Stimmung vom hund beeinflusst vom Wetter?

1 Antwort

Nun ja, es gibt auch Menschen, die bei "schlechtem" Wetter (Regen, Gewitter, etc.) schlecht gelaunt sind oder einfach keine Lust haben. Auch bei Hunden gibt es das. Mein Beagle-Jack-Russel-Mix Sam ist auch so.

Wenn die Sonne scheint ist er immer total fröhlich, wenn's regnet genau das Gegenteil. Bei sehr starkem Regen und bei Gewitter versteckt er sich immer, weil er keinen Lärm mag.

Leider kann ich dir keine bessere Antwort geben, da ich keinen logischen Grund dafür kenne, warum manche bei Regen nicht so gut drauf sind. Wahrscheinlich ist es mehr eine emotionale Sache. Fakt ist aber, dass es durchaus "normal" sein kann.