Hund immer noch verspielt...wieso?

11 Antworten

ja, warum denn nicht? mein einer hund ist 10 jahre alt, spiel immer noch mit seinem kordelknochen, seinem schmusetier und baellen -draussen rennt er sich die zunge aus den hals -er steckt volller lebensfreude und humor..

mein 10 jahre alter kater ebenso -jagd draussen maeuse und drinnen spielt er mit der spielzeugmaus, mit dem band vom rollo etc...

Irgend wie konnte ich keine direkte Antwort bei fast allen Ratgebern lesen....

Um das mal nachzuholen....

Jagdhunde sind ihrer Züchtung entsprechend von 0 auf 100, es sind Arbeitstiere. Sie möchten + müssen viele Dinge selbst entscheiden und sie sind schnell mal auch unterfordert. Das Verhalten kann sich legen, wird aber wahrscheinlich bis in´s hohe Alter bleiben. Somit kann das Verhalten durchaus was damit zu tun haben das ein Deutschdrahthaar der Vater war. Sei zufrieden, oder hättest du lieber einen geistig faulen und trägen Hund? Jagdhunde sind eben sehr spezielle, sehr bewegungsfreudige Tiere denen man auch mal Leinenfreiheit und Entscheidungsfreiheit geben sollte und auch mit Komandos sich möglichst zurück hält. Einfach mal - wenn möglich - wenigstens ein mal am Tag den Hund Hund sein lassen und man wird einen Artgerechten, ausgeglichenen Hund haben.

Lass sie doch, is doch gut, soll sie etwa nur faul in der Ecke liegen und fett werden? NEIN ! :D und viele erwachsene Menschen sind auch noch etwas kindisch oder verpspielt ;)

wie bei uns menschen können hunde doch auch im alter noch körperlich fit und verspielt sein. ich schätze mal das ist einfach die persönlichkeit deines hundes. das wird nicht nur bei dieser speziellen rasse sein sondern auch bei anderen rassen. ist doch aber auch schön wenn dein hund mit fast 7 jahren noch fit und verspielt ist oder? :) Dann wird es mit deinem Hund nie langweilig :D Mein damaliger Pflegehund (ein Dackel) war auch schon 7 jahre und fast 8 und trotzdem noch total verspielt :)

Sie ist gesund und freut sich des Lebens und dies ganz besonders, weil sie es gut bei euch hat! Lasse sie spielen so lange sie es kann, denn für jeden Hund kommt die Zeit, da ist es mit dem Spiel vorbei und Tristesse bestimmt den Alltag. Freu dich einfach, dass es deinem Hund so gut geht!