Magst du lieber Sommer oder Winter? Und warum☀️❄️☺️?

18 Antworten

Sei gegrüßt, NightandDay! 🙋🏼‍♂️

Sommer oder Winter - was ist besser?

Sommer bietet Wärme, lange Tage und mehr Sonnenlicht – gut für die Stimmung. Winter bringt Kälte, aber auch Gemütlichkeit und klare Luft. Ich persönlich mag den Winter mehr, da ich die Hitze im Sommer nicht besonders angenehm finde.

Sommer erlaubt Schwimmen, Grillen und Outdoor-Sport. Winter hingegen Wintersport, gemütliche Abende und eine besondere Atmosphäre. Für mich hat der Winter hier einen Vorteil, weil ich kühle Temperaturen und verschneite Landschaften bevorzuge.

Sommer bedeutet oft Hitze, Insekten und manchmal Schlafprobleme. Winter bringt Dunkelheit, Kälte und schwierige Straßenverhältnisse. Trotz der kürzeren Tage finde ich den Winter angenehmer, weil man sich gut einpacken kann, während man der Sommerhitze oft nicht entkommt.

Beide Jahreszeiten haben Vor- und Nachteile. Für mich persönlich ist der Winter die bessere Wahl – weniger Hitze, mehr Gemütlichkeit und eine Atmosphäre, die ich mehr genieße.

Mit freundlichen Grüßen!

Dr. […], PhD

Weder noch. Ich mag am liebsten den Frühling.

Da bricht alles auf zu neuem Leben. Alles wird grün und die Blumen blühen.

Und die Temperaturen sind angenehm. Nicht zu kalt und nicht zu heiß.

15 bis 22 °C ist für mich optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällts im Winter am liebsten.
Schnee & Kälte sind mir lieber als Hitze.

Natürlich hat der Winter trotzdem seine Nachteile, wie z.B die lange Dunkelheit.

Winter, da es mir eh immer zu warm ist, und gegen die Kälte kann man sich passend anziehen, während man, wenn man schon in sommerlicher Kleidung rumläuft und es einem trotzdem immer noch zu heiß ist ein Problem hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Winter mit Schnee ist schön. So wie er aber gerade ist/war, finde ich ihn nicht schön. Es ist einfach nur kalt und die Sonne scheint nicht.
Sommer finde ich zu heiß, es ist nur cool, dass man so lange draußen bleiben kann, da es erst später dunkel/kalt wird.