Wenn die Sonne ☀️ eines Tages explodiert 💣 wird es dann bei uns dunkel und kalt 🥶☠️🌚❄️?

5 Antworten

Nein. Es gibt dann schon lange kein "UNS" mehr. Generell wirds dann im Sonnensystem natürlich dunkel und kalt.

Vermutlich sehr kalt...

Liebe Grüße.

Die Sonne explodiert nicht. Sie ist nicht schwer genug.

Wenn die Sonne in einer Supernova explodieren würde, würde es kein „uns“ mehr geben. Noch nicht einmal eine tote Erde.

Es gibt die schöne Frage, was Heller ist: Eine Supernova oder eine Wasserstoffbombe die Du Dir vor das Gesicht hältst. Hier die Antwort: https://what-if.xkcd.com/73/

Zuerst mal wird es heiß und den Rest erleben wir in dem Fall nicht mehr.

Nein, bis dahin existiert die Erde schon garnicht mehr.