Gibt es irgendwas, was die AfD tun könnte, damit sie für dich unwählbar wird? Oder könnte sie alles tun und du würdest blind folgen?
Direktes Zitat aus:
https://www.instagram.com/p/DGD3Z9LNBPQ?img_index=1
Diese Frage richtet sich explizit an AfD-Wähler und -Anhänger.
Könntest du bitte mal zitieren was da steht? Ich benutze kein Instagramm und schon gar nicht Volksverpetzer.
Anscheinend kannst du Instagram verwenden, wenn du weißt, dass es vom Volksverpetzer ist...
Aber um deine Frage zu beantworten:
Direktes Zitat aus:
Nein, kann ich nicht. Ich weiß nur das es von denen ist weil dort dann steht das ich mich bei Volksverpetzer registrieren soll.
Direktes Zitat aus was?
Die Überschrift von der Frage ist ein direktes Zitat aus einer Folie aus dem Beitrag von Volksverpetzer.
Also:
Gibt es irgendwas, was die AfD...
Ach so
👍
8 Antworten
Ich finde die Partei schon jetzt unwählbar. Wegen sehr vielen Gründen, die ich auch schon in früheren Antworten aufgelistet habe. Hier trotzdem mal ein paar:
- Ich halte sie für rassistisch und nationalsozialistisch. Gegen lgbtq sind sie sowieso (obwohl sie ja Alice Weidel haben)
- meine beste Freundin hat einen Migrationshintergrund und ich habe Angst, dass sie abgeschoben wird, wenn die AfD an die Macht kommen würde
- sie widersprechen sich oft selbst. Sie sind seeeeeehhhhrrrrrr konservativ bei Frauen, haben aber eine Frau neben Chrupalla an der Spitze. Außerdem, wie schon gesagt, Alice Weidel ist lesbisch und mit einer Frau aus Sri Lanka verheiratet… ähäm, wie war das nochmal mit den „Ausländern“ und der „Migration“? Achso und mit diesen „schmutzigen Schwulen und Lesben“? Außerdem, ich weiß nicht ob er noch dabei ist, aber Demagbo. Weiß nicht, was ich zu dem noch sagen soll außer, Afrikaner, der sagt, dass man Deutschland nicht mit Afrikanern „besudeln“ darf.
- wenn man mal sieht, in welchen Bereichen die Migranten arbeiten (Mülldienst, Krankenpflege, Bauarbeit) sollte man e v e n t u e l l mal überdenken, ob es so schlau wäre, die abzuschieben bei dem Fachkräftemangel, den wir sowieso schon haben.
das sind so meine top Gründe.
auf Kritik, die sehr angreifend verpackt ist, antworte ich nicht, also probiert es garnicht erst. Achso heißt nicht, dass ich auf gut verpackte Kritik mit hervorragendem Ausdruck antworte. Eventuell aber eventuell auch nicht.
Sie ist für mich bereits unwählbar.
damit sie für dich unwählbar wird
Na ja, sie existiert und verbreitet nichts außer Hetze. Das disqualifiziert.
Ich denke dadurch, dass das die gegner von der AfD in der Regel so sagen wie du haben wir diese starke Spaltung in der Gesellschaft und viele Leute reden einfach gar nicht mehr mit einander. Das hat genau den gegenteiligen Effekt den man erzielen möchte.
Denn es ist ja nicht richtig, natürlich kommt Hetze aus der AfD, und es sind einige völlig untragbare Leute in der AfD, aber die AfD vertritt auch ein Parteiprogramm in dem ganz viel "nicht Hetze" drin steht. Viel mehr (für mein empfinden schlechte) Ideen und Vorschläge für Veränderungen die häufig rein gar nichts mit Hetze zu tun habe, die aber bei einigen Wählern sehr gut ankommen.
Und ich denke über diese Dinge muss man auch sprechen und diskutieren können und sagen können: "Ja ich verstehe, dass dich diese Punkte seitens der AfD überzeugen, das hört sich für mich auch erstmal gut an, aber schau mal ..."
Gibt es irgendwas, was die AfD tun könnte, damit sie für dich unwählbar wird? Oder könnte sie alles tun und du würdest blind folgen?
Es gibt natürlich vieles, was die Partei tun könnte, dass ich sie nicht mehr wähle. Wenn wir jetzt mal die wirren Theorien einiger emotional erpresster Mitbürgern mit Nazipsychose weglassen, dann wäre der einzige realistische Fall, welcher mir spontan einfällt, dass sie bei der Migrationspolitik nicht liefert.
Gibt es irgendwas, was die AfD tun könnte, damit sie für dich unwählbar wird?
Stand der Dinge jetzt - nein!
Die gesamte Partei müsste sich neu formieren und den ganzen Schmutz rausfegen.