Warum ist die CDU unwählbar?
Nur weil sie bei der fragerunde oder was es war mit der afd um die migrationspolitik zusammen gearbeitet haben? Oder gibt es mehr Gründe weshalb man die nicht wählen sollte
7 Antworten
Hallo
Warum ist die CDU unwählbar?
Das ist falsch...
Nur weil sie bei der fragerunde oder was es war mit der afd um die migrationspolitik zusammen gearbeitet haben? Oder gibt es mehr Gründe weshalb man die nicht wählen sollte
Welche Fragerunde?
Die CDU hat zu keiner Zeit mit der AfD zusammengearbeitet.
Die CDU ist die einzige Partei, mit einem überzeugenden Konzept, dass Deutschland wierder aus der Rezession führt.
Die USA möchte gerne Deutschland dazu drängen, dass die CDU mit der AfD koaliert. Das wurde heute, bei der MSC, in München deutlich. Deswegen ist es umso wichtiger, dass die CDU so stark wie irgendmöglich wird. Denn das wäre der falsche Weg.
Die aktuelle Umfrage von infratest dimap (13.02.2025), damit Du eine kleine Orientierung bekommst, wie es aktuell steht und warum Deine Suggestivfrage so nicht verfängt.
.
Die Wahl 2025 wird eine Richtungswahl.Wie heute auf der MSC deutlich wurde, möchte die USA, dass Deutschland, den USA hinterher, in eine populistische Richtung abdriftet.
Jetzt ist nicht die Zeit für Proteststimmen.Das gilt insbesondere für alle Deutschen, die in den letzten Jahren aus Protest die AfD gewählt haben.
Jeder wahlberechtigte Deutsche sollte Farbe bekennen, was er sich für Deutschland wünscht. Nur eine starke CDU kann es schaffen, einen Politkwechsel und raus aus der Rezession hinzubekommen.
Nun gilt es auch für SPD und die Grünen, endlich die Lügen, Hass & Hetze einzustellen und rauszukommen aus ihrer Blase.
Deutschland benötigt eine starke Regierung. Das wird nicht erreicht, durch wählen der Ränder oder Kleinstparteien.
Am 23. Februar sind Wahlen... jede Stimme zählt!
Nachfolgend einiges zu den Programmen, die die CDU auszeichnen...
- Die CDU hat mit der Agenda 2030 ein überzeugendes und durchdachtes Programm aufgestellt, um Deutschland wieder aus der Rezession zu holen. Es wird von führenden Ökonomen befürwortet, darunter die Vorsitzende der Wirtschaftsweisen, Frau Prof. Dr. Dr. h.c. Monika Schnitzer (Vorsitzende des Sachverständigenrates Wirtschaft) oder Prof. Dr. Clemens Fuest, Präsident des ifo Instituts in München. Es erfolgt in 4 Jahresschritten. Die Priorität wird anfangs auf die Stärkung der Wirtschaft gewichtet.
- Es wurde ein Konzept zur Korrektur und Begrenzung der Migration aufgestellt. Es sollte bereits vor der Wahl in Krafttreten. Auf Grund der Verweigerungshaltung der beiden, verbliebenen Ampelparteien, muss es nun auf nach der Wahl verschoben werden.
- Ein Sofortprogramm wird die Wettbewerbsfähigkeit stärken, Digitalisierung, Fortschritt und Bürokratieabbau gehören dazu. Senkung von Stromsteuer und der Netzentgelte, steuerfreie Überstundenzuschläge, eine Aktivrente (bis zu 2.000 Euro steuerfrei dazuverdienen), Reduzierung der Umsatzsteuer auf Speisen in Restaurants und Gaststätten, Halbierung der Regierungsbeauftragten...
- Die CDU verfügt über ein kompetentes Team, fachlich versierter Mitarbeiter
- Mit Friedrich Merz verfügt die CDU über einen Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten der Klartext redet und handelt, selbst wenn zu befürchten ist, dass wieder eine Lügenkampagne gestartet wird. Mit Friedrich Merz bekommt Deutschland wieder einen Kanzler der das Land über seine Person stellt, auch wenn das bedeutet, dass Hetzkampagnen erfolgen. Herr Merz duckt sich nicht weg. Er ist intelligent, gebildet und verfügt über eine hohe Wirtschaftskompetenz, gepaart mit großer Erfahrung in der freien Wirtschaft, in der man sich Tag für Tag behaupten muss. Herr Merz hat sich seit Beginn des russischen Vernichtungskrieges in der Ukrainefrage, klar positioniert und dafür gesorgt, dass die Ukraine auch mit schweren Waffen versorgt wird.
- Die CDU beteiligt sich nicht an Lügen, der Hetze und der Verbreitung von Hass, wie es aktuell auf Deutschlands Straßen zu sehen ist, mit schweren Sachschäden, Gewalt und Bedrohungen von Wahlkampfhelfern und Politikern, Beschmieren und verwüsten von Büros und Parteizentralen, ausgelöst und inszeniert von SPD, den Grünen und Linken, weil sie ein merkwürdiges Verständnis von Demokratie besitzen.
.
Alles Gute Dir... und bleib gesund
Gruß, RayAnderson 😉

Gerade der letzte Satz beweißt wieder mal die Beteiligung der CDU an Hetze und Lügen.
Dein Versuch von Victim Blaiming greift nicht.
Die Nachweise von wem die Lügen, Hass & Hetze ausgehen, sind einwandfrei.
Belege, hoffentlich nachweisbar durch polizeiliche Ermittlungen ?
Du behauptest es Pauschal -ich hingegen möchte eher wissen
von wem die meisten aufgehetzten Zerstörer kommen ?
Du bist doch derjenige, der willkürlich Dinge behaupten und keine Beweise hast, denn für die Aussagen von RayAnderson gibt es dann schon handfeste Beweise...
Wo denn , mein lieber Merzfreund ? ? ?
Welche Gruppe die von Mehrheiten?
Kein Mensch ist Fehlerfrei - aber ich bemühe es alles zu begründen ! !
Schönes Detektiv-WE.
sorry, bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder einfach nur schlecht gelaunt... Bei uns scheint die Sonne, es ist Wochenende, da kommt Deine schlechte oder negative Aura extrem komisch rüber.
Kennst Du übrigens ein CDU Mitglied welches sich an Demonstrationen gegen Links beteiligt haben?
Warum müssen aber SPD-Politiker gegen die CDU/CSU hetzen?
Wünsche Dir ein wunderschönes sowie erholsames Wochenende...
Umgekehrt Merz hetzt und beleidigt schon seit drei Jahren !
Wie man in den Wald hineinruft - schallt es zurück !
Da kannste jetzt wieder sagen mit dem Wald stimmt nicht
das Echo kommt meist vom Felsen !
Mehr weiß Du nicht - gehst jetzt auf den Beleidigungkurs von Merz ?
Das bringt Dir sicher Ehre aber nicht von mir
opi ehrsam
Wer von den CDU Politiker hat jetzt gegen Links demonstriert. Einfache Frage, aber keine Antwort. Welcher CDU Politiker hat Scholz als Hofnarr beleidigt?
Sorry von Dir brauche ich bestimmt keine Zustimmung ...
Das Thema ist hier scho ausreichend in einem Threat behandelt worden !
Manche Menschen möchten in ihrer eigenen Blase leben, egal wie realitätsfremd es ist.
komisch, aber die Zentralen der SPD sind meines Wissens in den letzten Tagen nicht so massiv angegriffen und die Mitarbeiter bedroht worden!
Die Umfragen zeigen, dass die Bevölkerung sehr genau unterscheidet und Hass & Hetze nicht bei SPD und den Grünen einzahlen. Die Beratungsresistenz von Scholz greift auf die Mitglieder über....
Nun, für mich war sie vor ein paar Tagen nicht unwählbar. Ich konnte mein Kreuzchen auf dem Zettel wunderbar im CDU-Feld setzen, und es ist nichts schlimmes passiert.😊
Ganz grundsätzlich kann man sagen: der Wahlkampf ist in diesem Jahr eine niveaulose Schlammschlacht. Man kann natürlich über die Aktion der Union im Bundestag diskutieren und sich auch kritisch dazu äußern. Die Partei jetzt aber als "faschistisch" oder gar "neonazistisch" zu beschimpfen, geht eindeutig zu weit und sprengt die Grenzen jeglicher Vernunft.
Letzten Endes kann ich nur jedem raten, sich zumindest kurze Zusammenfassungen der Wahlprogramme von den unterschiedlichen Parteien anzuschauen und auch ruhig mal über den Tellerrand ("Welche Partei hilft meinem eigenen Geldbeutel am meisten???") hinauszublicken.
Gerade in wirtschaftspolitischer Hinsicht haben wir es hier gewissermaßen mit einer Richtungswahl zu tun.
Naja, da hat ja auch die SPD eine gute gerechte Lösung !
Mir selbst kommt "Made- in- Germany-Bonus" als bessere Lösung vor !
Wäre auch was für Start-Up Unternehmen und den Mittelstand,
die wir brauchen könnten. Und das Geld bleibt in Deutschland !
So z.B. nicht ?
https://youtu.be/cD-ReoOvw60
Sollte mal in der Tat Jeder entscheiden was sinnvoll ist.
Meine Meinung
opi ehrsam
wüsste keinen, das Ampelzeug ist doch alles Schrott
warum alles wiederkäuen was bekannt ist ? ? ?
https://workupload.com/file/YVpZD2AKtZS
es lebt doch keiner hinterm Mond. Argumente weiß doch jeder.
JA Du hast Recht diese pauschale Hetze geht schon lange so
und Ihr könnt glücklich sein das Neuwahlen sind !
Glücklich aber sicher nicht Stolz !
Weil sie eine koalition mit rot und grün bilden werden. Das wird uns nochmal richtig weh tun und es werden noch mehr Menschen sinnlos sterben.
Das Gesetz hätte keinen einzigen geholfen -
Da geht nur Handeln bzw. Vollziehen !
Wer hat Dir denn sowas eingeredet ? der möchtgernsofort Kanzler ?
Merz und die CDU machen Politik für die Superreichen, für große Unternehmen und schaden den Arbeitnehmern. Die stehen nicht für die Arbeiter und auch nicht für kleine mittelständische Unternehmen ein. Auch Mindestlohn und soziale Themen interessiert die CDU nicht. Die Leute sollen mehr und länger arbeiten. Aber mehr Geld, nein. Die sind auf der Seite der Firmen, der Vermieter und Großkonzerne. Moderne Sklaverei. Total realitätsfern.
Die Abstimmung am 29.01 war eine Grenzüberschreitung. Den AfD Demokratie Feinden Tür und Tor zu öffnen war ein Fehler. Viele Menschen haben jetzt Sorge und Angst wie die Wahl ausgeht. Ob sich Geschichte wiederholt und die Demokratie von innen heraus abgeschafft wird. Aufgrund dessen wählt meine Oma die CDU nicht mehr. Friedrich Merz hat dreist seine Wählerschaft angelogen. Einen Monat vorher noch, nein keine Mehrheiten mit der AfD und dann Versprechen gebrochen. Er ist ein Opportunist und Lügner.
Auch an Absprachen mit Politiker Kollegen wurde sich nicht gehalten. Da ist das Vertrauen komplett zerstört. So eine Abstimmung sollte nicht stattfinden, Merz hat Absprachen gebrochen.
Viele Kleinparteien können an der Wahl am 23.02 nicht teilnehmen, weil die Zeit zu knapp ist. CDU hat darauf gedrängt. Das ist unfair und es wurde auch Beschwerde eingereicht von Kleinparteien.
Zu Merz als Person kann man einiges sagen, frauenfeindlich, nicht volksnah, BlackRock schadet der deutschen Gesellschaft, bedient sich populistischen Mitteln, lieber Emotion als Fakten sprechen lassen und so weiter.
Man sollte die CDU nicht wählen, wenn der Geldbeutel klein oder mittel ist. Die CDU bekommt die meisten Parteispenden und die sind fett im Lobbyismus (Korruption) Game drin. Das bedeutet die CDU ist bestechlich. Die sind käuflich und das nützt nur den Superreichen, die ihre Steuerspar Schlupflöcher bekommen. Der Gesellschaft schadet es massiv.
Abgesehen davon war es doch die GroKo, die viele heutige Probleme erst initiiert haben, weil alles kaputt gespart wurde. Warum es Leute gibt die glauben CDU sei in Wirtschaftsthemen kompetent erschließt sich mir nicht. Die Fakten liegen doch auf dem Tisch.
Christliche Werte vertritt die Partei auch nicht. Die sind null sozial, eher das Gegenteil.
Ich wähle DIE LINKE ❤️
Gott sei Dank denken die Meisten darüber nach und lassen sich nicht
mehr für Dumm verkaufen.
Warten wir halt mal gedultig die Wahl ab !
Gerade der letzte Satz beweißt wieder mal die Beteiligung
der CDU an Hetze und Lügen. Immer den Anderen unterstellen
darin sind Sie Meister .
Auf Dauer gesehen wird Sie selbst unglaubwürdig - ob nicht die
Plakat-Rebellen ect. sich nicht stärker in eigenen Reihen befinden ? ? ?