Gibt es ein gym wo man ab 13 rein darf?

7 Antworten

in Gyms, die die man ab 16 rein darf, kann man mit 13 nicht rein. Das wird auch wohl seinen Grund haben.

Übrigens ist es absolut normal mit 12/13 und älter wie ein Milchbubi auszusehen.

Nein, für Kinder geht das nicht.

Also ich bin 13 Minuten und gehe ins Gym. Guck vielleicht mal bei älteren Studios und nicht bei so großen Fitness Ketten. Die machen auch mal Ausnahmen.

Bei mir war das so, dass mein Vater mit dem Besitzer des Studios befreundet ist und da was ausgemacht hat, dort darf man eigentlich auch erst ab 15 rein.

Iss einfach mehr, das reicht in deinem Alter. Fitti ist nicht ohne Grund ab 16.

Dein Körper ist noch in der Entwicklung und entsprechend schadet das Training mit Geräten stärker als es nutzt. Dein Gelenke sind noch nicht voll entwickelt. Deinen Beschreibungen nach bist du noch nicht in der Pubertät angekommen.

Wenn du Kraft aufbauen willst, kannst du mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht etwas erreichen.
Aber selbst mit 16 Jahren sind viele noch nicht "reif" fürs Gym, das hängt von der körperlichen Entwicklung ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainer-B Leistungssport Judo, Präventionssportlizenz