GYM Fitnessstudio ab 14?

3 Antworten

Es gilt das Hausrecht.Es gibt dazu keine weiteren gesetzlichen Grundlagen.

In den meisten,grade den seriösen Gyms und größeren Ketten,haben Kinder (zurecht) nichts verloren und Zutritt oder Training unter 16 ist untersagt.

In jedem Fall müssen bei Minderjährigen die Eltern dem Training zustimmen,egal wie das bei euch gehandhabt wird.

nein darfst du nicht- bzw in manchen gym ist es so das man erst ab 15 mit eltern sich anmelden darf. erst wenn die eltern unterschreiben und einen vertrag abschließen darf man normalerweise rein. du musst aber fragen weil in manchen ist es so das man erst nach einem bestimmten alter trainieren darf.

nein deine eltern müssen das erste mal mitkommen und dich da anmelden

Lilien2000
Fragesteller

Das währe kein Thema ... Nur ich würde halt gerne ohne meine Eltern trainieren gehen

Jelixdi  07.09.2014, 21:21
@Lilien2000

also bei mir gings so meine mutter hat mich angemeldet und ich hab alleine trainiert du darfst halt mit 14 nicht schwere gewichte heben oder so