Mit 13-14 ins Gym?

4 Antworten

Hallo,

ich würde mich da einfach mal zu einem kostenlosen Probetraining einfinden und nett mit dem Personal plaudern und am Ende fragst du dann nach dem EIntrittsalter, ob das ok ist wenn ihr etwas jünger seid, aber erwachsen sprecht. So muss man das irgendwie regeln. Vielleicht findest du auch noch ein Mitglied das für euch spricht und sagt dass ihr in Ordnung seid, aber nur wenns möglich ist

LG

Harry

Wenn ich du wäre würde ich einfach mal dort anrufen und fragen ob sowas mit dem Einverständnis deiner Eltern geht... Die werden dir dann schon sagen ob sowas geht oder nicht

Hi,

Ich kenne mich persönlich nicht mit Fitnessstudios aus, kann euch aber auch empfehlen, euch Kurzhanteln anzuschaffen und für den Übergang auf eigenen Faust so zu trainieren und zusätzlich Cathletics zu betreiben. Für den Fall, dass ihr zu jung seid.😊

Ich trainiere ausschließlich zuhause und es funktioniert gut (+1,6kg Muskelmasse durch Training und proteinreicher- und kohlenhydratreicher Ernährung).💪

Es ist natürlich extrem wichtig auf eure Ausführung zu achten, um Verletzungen auszuschließen und vorzubeugen. Deshalb solltet ihr nicht gleich tonnenschwere Hanteln kaufen, sondern realistisch bleiben. Generell bedarf dieser Weg viel eigenständiges Lernen, da man nun einmal keinen Trainer zur Verfügung hat (Dafür YouTube, das Internet und Bücher).😁

Und wenn ihr das regelmäßig durchzieht und auf die Ernährung acht gebt, werdet ihr später im Gym gute Voraussetzungen haben. Und der Vorteil, falls das jetzt noch nichts wirklich für euch ist, könnt ihr eure Hanteln erst einmal ruhen lassen, ohne Abos zu bezahlen und Kündigungen einzureichen. Und das eigene Körpergewicht steht euch ja jetzt schon zur Verfügung.🤔

Jedenfalls wünsche ich euch (ob nun im Fitnessstudio oder zuhause) viel Erfolg und Spaß im Training. Insbesondere Spaß sollte es machen!🏋️‍♀️💪