Geht es euch auch so?

5 Antworten

Ja, das kenne ich auch, ist etwas normales...

Solange du dich nicht in deinem Alltag eingeschränkt fühlst, ist alles okay! Sollte das auch sein, hilft auch schon ein gutes Gespräch mit Freunden oder einem Therapeuten!

Was mir oft hilft ist Sport im Freien.... und wenn es auch nur ein langer Spaziergang ist!!! Sport hat eine sehr positive Wirkung auf die Psyche!

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Klar kann ich das nachvollziehen, es kommt immer alles zusammen.

Die Umgewöhnung vom Sommer auf diese Jahreszeit fällt mir auch immer schwer, ich kann damit sehr schlecht zurecht kommen, das schlägt schon auf die Stimmung.

Da kommt aber auch viel aureinander bei Dir.

Wichtig ist aber schon, dass Du Ablenkung hast, Deine Kumpels siehst.

Geh vielleicht mal schwimmen, das entspannt enorm, auch ein Thermalbad mit den Blubberdüsen ist sehr angenehm.

Um Dich wieder aufzupäppeln musst Du Dich auf jeden Fall ausreichend und gesund ernähren, nimm Obst zu Dir, Du kannst beim Hausarzt feststellen lassen im Blut, ob Du einen Vitamin D 3 Mangel hast, der kann supplementiert werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Das Wetter schlägt vielen Menschen auf die Psyche Und dann kommen noch andere Rückschläge dazu . Verständlich das es einem schwerfällt, einigermaßen gut drauf zu sein . Vielleicht hilft Musik oder eine gute Kommunikation darüber hinweg. Probiere es aus .

Geht mir auch so und hatte das bei meiner Ärztin bei einer Routinekontrolle erwähnt. Sie sagte, dass ich mal mein Vitamin D checken soll und evtl. da nachhelfen.

Durch das HOffice und Co sind wir kaum noch an der Sonne.

Werde ich mal beim Hausarzt checken lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft Vitamin D? Das hilft manchen, weil sie jetzt nicht so viel an die Sonne können.

DianaValesko  16.11.2023, 19:35

Vorherige Blutbestimmung des Wertes ist unabdinglich.

HENNILE  16.11.2023, 20:07
@DianaValesko

Warum muss das bei Erwachsenen eigentlich erst gemessen werden und Babys bekommen pauschal Vitamin D verschrieben?

DianaValesko  16.11.2023, 20:48
@HENNILE

Bei Babies ist es wichtig, von Geburt anVitamin D ist wichtig für gesunde Knochen zu geben. Es hilft, Kalzium und Phosphat aus der Nahrung aufzunehmen und in die Knochen einzubauen, was diese fest und stabil macht. Bekommen Babys zu wenig Vitamin D und Kalzium, kann die Knochenkrankheit Rachitis entstehen.

HENNILE  16.11.2023, 20:51
@DianaValesko

Aber jedes Baby hat doch einen anderen Vitamin D Spiegel. Und wenn man den nicht weiß, könnte man theoretisch auch überdosieren, genau wie bei Erwachsenen.

DianaValesko  16.11.2023, 20:53
@HENNILE

Verstehe Deine Denkweise, aber babies sind im Knochenwachstum, Erwachsene nicht, es gibt keine Überdosierung