Habe im Juni immer noch keine Ausbildung was tun?

2 Antworten

Vielleicht ist es auch der falsche Beruf. Gibt es noch andere Ausbildungsberufe, die dich interessieren? Warst du mal bei der Berufsberatung und hast einen Test genmacht?

cchh23
Fragesteller

Habe mich für zwei verschiedene Ausbildungsberufe beworben und eigentlich passen die Anforderungen der Berufe zu mir und ja ich war bei der Berufsberatung, das ist aber schon was her und der test hat mir nicht wirklich viel gebracht.

Sebastian035  08.06.2022, 19:13
@cchh23

Naja wenn es eine Ausbildung ist wo sich viele Bewerben, ist es natürlich schwierig.

Im Handwerk ist immer was frei xD

Chiko135  08.06.2022, 19:14
@cchh23

Tja, vielleicht passen die Berufe zu dir, aber du nicht zu den Berufen. Das mit den Anforderungen schienen die Betriebe ja anders zu sehen. Lass dich lieber nochmal beraten.

Einen Ausbildungsplatz zu finden ist heutzutage sehr einfach. Es gibt einfach nicht mehr genug Bewerber. Du kannst es also jederzeit schaffen. Den Leuten gefällt irgendetwas nicht an dir. Das musst du nicht persönlich nehmen. Je nach Betrieb sitzen da ganz andere Pappnasen in der Firma. Du solltest aber trotzdem darauf achten, wie du dich präsentierst. Vielleicht sagst du irgendeinen Blödsinn, der die Leute auf die Palme bringt. Oder du bewirbst dich für einen komplett falschen Beruf: Wenn du eher der ruhige Typ bist, stellen die dich nicht als Wrestler für TV-Shows ein.

EdiolLeddem  08.06.2022, 19:41

PS: Gib nicht auf. Du brauchst nur eine einzige Zusage.

Mariam234  29.06.2022, 16:20

Hast du jetzt einen Ausbildungsplatz gefunden?