Familienkasse Bewerbungsnachweise?

2 Antworten

Warum hast Du dich denn bei der Agentur für Arbeit nicht ausbildungssuchend gemeldet ?

Denn da bestünde dann unter Umständen bis längstens Vollendung des 25 Lebensjahres Anspruch auf Kindergeld.

Du kannst nur deine ernsthaften Bemühungen einreichen, dazu zählen auch Bewerbungen / Absagen auf Studienplätze, ist ja auch eine Form der Ausbildung, nur nicht betrieblich, sondern schulisch.

Mehr als Widerspruch und ggf.kostenlose Klage vor dem Sozialgericht bleiben da wohl nicht.

Ich hatte mich für 12 Studiengänge im Juli 2022 beworben

_______________

Mehr als versuchen diese einzureichen kannst du nicht.
Würde aber trotzdem ausführliches Begleitschreiben hinzu fügen mit den Bemühungen und dass die Behauptung "nicht um einen Ausbildungsplatz gekümmert hatte" so nicht zutrifft.