01.08 oder später Ausbildungsbeginn?

2 Antworten

Das obliegt dem Betrieb, manche bieten den Beginn der Ausbildung auch erst zum 01.09 an das hängt aber auch sehr stark von deinem Bundesland ab, denn die Berufsschule startet wie jede andere Schule natürlich in Baden-Württemberg viel später als in NRW. Und du kannst halt schlecht einen Monat später in die Berufsschule.

Ich würde beim Gespräch offen und ehrlich dein Problem ansprechen und hoffen dass du auf Verständnis triffst. Wenn nicht, weißt du eh dass es vermutlich kein netter Betrieb war.

anonymousgir666
Fragesteller

Ich bin in SH, und da fängt die Schule erst Ende August an.

sag wie es ist: du kannst locker noch zum 01.09 in das laufende ausbildungsjahr einsteigen. sag dass du aktuell noch in ärztlicher Behandlung bist und die Medikamente bis mitte ende August auf jeden Fall abgesetzt sind.