Welche Berufsausbildung könnte ich in Hamburg erlernen und danach nach Stuttgart umziehen um dort einen neu Anfang zu machen?

1 Antwort

Du gehst das ganz falsch an. Aber zuerst Mal, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man gerade in Hamburg offener ist, als im Süden. Vielleicht ist das auch nur eine Momentaufnahme deinerseits. Weil in meinem Umfeld sagt so ziemlich jeder das gleiche über Hamburg, wie ich gerade. Damit will ich dir sagen: überall ist es möglicherweise so, wie du es gerade wahrnehmen möchtest. Aber kommen wir mal zu deiner eigentlichen Frage:

Du schwingst hier mit deiner "Halbtürken" Keule rum. Was soll der Quatsch? Du drängst dich hier komplett in die Opferrolle. Sag mir, was hast du in deinem Leben geleistet? Du bist 28, und ich lese nur schule nachholen und Bewerbungen schreiben. Aber wie viel Berufserfahrung hast du? Was hast du gearbeitet in all den Jahren? Und hast du in den Betrieben nicht mal nachgefragt, ob sie eine Ausbildungsstelle für dich anbieten? Es sieht so aus: wir haben ende Oktober. Du hast also genug Zeit, jetzt mal ein paar Monate bei einem Betrieb probezuarbeiten. Als Angestellter. Mit der Prämisse, dass sie dir eine Ausbildungsstelle anbieten, wenn sie zufrieden sind. Diese ganzen Maßnahmen bringen in deinem Alter nichts, wenn du eigentlich gesund bist