Wieso hat Hamburgs Innenstadt irgendwie weniger Klamotten Geschäfte als z.B. Stuttgart?

5 Antworten

Mal abgesehen davon, dass man die Attraktivität einer Stadt kaum an dem (Nicht-)Vorhandensein einzelner (Pleite-)Läden festmachen kann, scheinst du auch nur einen Bruchteil der Stadt gesehen zu haben. Die Innenstadt besteht ja nicht nur aus dem Straßenzug Mönckebergstraße bis Jungfernstieg.

Dawn2018  26.04.2023, 18:21

Stimmt genau !Hamburg hat coole Läden gewusst wo 👌

WO warst du in HH unterwegs? Es gibt genug Klamottengeschäfte. Allerdings sind Karstdt und Co ja nicht mehr vorhanden.....auch in anderen Städten nicht. Dann warst du an den falschen Stellen.

Und was die Restaurants betrifft......das hast du nicht zu entscheiden oder zu planen, wo was gemietet oder gepachtet wird.

allein das Jungfernstieg, die alster da könnte man mit sehr vielen restuarants drum herum platzieren aber nein es bleibt einfach leer

Völliger Schwachsinn!! Hattest du eine Schlafmaske auf, als du durch HH gegangen bist?

Jungfernstieg......schon mal festgestellt, daß dort ein Hotel neben dem anderen ist?

Und mal ganz abgesehen von den vielen großen Einkaufscentren in HH.......die hast du wohl übersehen, denn da gibt es etlich davon und da kannst du fast alles kaufen.

Schumach3r
Fragesteller

Aha etliche große einkaufscentren also, lass mich kurz überlegen, da gibt es die Europapassage und das Alsterhaus in Hamburg und hmm sonst keine mehr und diese topen bei weitem nicht den Breuninger in Stuttgart. Und was will ich als Bewohner dieser Stadt mit den Hotels am Jungfernstieg, die eh nur für die Reichen gemacht sind?? Ich finde man könnte wie diesen gut besuchten Eis Geschäft der an der Alster da am Jungfernstieg ist noch viele etliche weitere Restuarants neben einander um die Alster aufmachen, das wäre so schön, ein traum wâre das und dann noch in der mitte der Alster am Wasser eine große Statue errichten und das würde Hamburg so aufwerten wie Paris, aber nein, hier will man eher Möven sich anschauen und das schickimicki der bonzen und die Stadt entwickelt sich kaum weiter mit seinen Ziegelsteinen gebäuden.. Hamburg ist nicht schön, ee ist zu groß es ist zu laut und viele haltn sich für was besseres nur weil sie viel Geld besitzen oder mit Stars abhängen, schau dir die Königstrase in stuttgart an, den Schlossgarten, den Schlossplatz, da trifft man Menschen die nicht abgehoben sind und das Herz am richtigen fleck haben.

studiogirl  27.04.2023, 17:08
@Schumach3r
Aha etliche große einkaufscentren also, lass mich kurz überlegen, da gibt es die Europapassage und das Alsterhaus in Hamburg und hmm sonst keine mehr

Schon falsch!! Du hattest also doch die Schlafbrille auf!!

Und was die Hotels angeht.....du hast dich beschwert, daß es keine Restaurants gäbe. In jedem Hotel kann man auch in das Restaurant gehen. In Stuutgrt gibt es sicherauch Hotels, die ein norml terblicher nicht ewohnen würde. Und warst du mal in den angrenzenden Straßen? Da gibt es auch Eisläden

Du behauptest, HH ei nicht schön. Das ist Ansichtssache.....Stuttgart finde ich nicht schön. Dort gibt es keinen Hafen, wie in HH. Es gibt einen tollen Tierpark, und andere Parks, verteilt übe ganz HH. ....Planten und Blomen usw.......Also.......?

da trifft man Menschen die nicht abgehoben sind und das Herz am richtigen fleck haben.

Ah ja....und du kennst alle, die in HH lebeb, ja?

Mir fallen da noch viele weitere Geschäfte ein, die du in der Innenstadt findest...
Ansonsten gibt es zig Einkauf Centren, versteckte Boutiquen, Einkaufstraßen ect. im gesamten Stadtgebiet.
Direkt an der Innenstadt und nicht zu übersehen, zB. die Europa Passage mit über 120 Läden. Spättestens da solltest du was finden.

Schumach3r
Fragesteller

Trotzdem hat der Breuninger von Stuttgart gefühlt mehr zu bieten als die europa passage in Hamburg und samt den Läden in der Mönckeberg straße und das obwohl Stuttgart keine Großstadt ist.

Also ich habe in Hamburg keine Probleme Bekleidungsgeschäfte zu finden. 🤔

Südöstlich der Alster gibts fast nur noch Fresstempel, da stimme ich dir zu.

Schau einfach in anderen Bereichen der Innenstadt. Da hast du genug Auswahl.

Du kennst Hamburg absolut nicht.

Es gibt sehr viele Geschäfte - auch in der Mönckebergstr. / Spitalerstr.

Und in den Nebenstraßen vom Jungfernstieg stolperst du direkt darüber.

Weiter: Die vielen Einkaufszentren, Einkaufspassagen in diversen Stadtteilen..........

Gewußt wo - da kann man sich schon schlau machen