Wieso sind die staatlichen Schulen in Hamburg so asozial, selbst Lehrer schwänzen immer wieder?

4 Antworten

Es kommt darauf an, welche Schule du in welchen Stadtteil besuchst. Ich habe hier 2 Schulen ums Eck, auf die eine geht kein einziges deutsches Kind und auf die andere findet eine gute Mischung statt. Rate, welche Schule funktioniert und welche nicht.
Wer die Möglichkeit hat, schickt seine Kinder auf Privatschulen, von denen es hier reichlich gibt.
Dort ist der Lehrerschlüssel gut, es findet kein Schulausfall statt, die Digitalisierung läuft und es gibt keine Gewalt.

Ja, weil in Hamburg alle reich sind und ihre Kinder auf Privatschulen schicken.

Wenn du auf eine normale Schule gehen musst, hast du halt Pech.

Krodokil
Fragesteller

Das ist genau das Problem, auch wenn das eigentlich überall in Deutschland so ist, in Hamburg spürt man diese Spaltung richtig und es braucht Glück das jemand der die staatliche Schule besucht hier was aus sich macht also eine richtige Berufskarriere hinlegt und das kann es einfach nicht sein, es kann nicht sein das es noch viele Unterdrücker gibt, also ich sehe hier von Menschlichkeit überhaupt nichts die Stadt ist die hölle!!

Chill, hamburg ist super duper

HAHAHA510  28.03.2024, 01:02

Ich war einmal da, ich fand die Stadt doof.

Das Bildungssystem ist in DE generell nicht gut. Zusätzlich sind die Gebäude oftmals marode. Das betrifft nicht nur den Norden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung