Wie findet ihr die Kindererziehung mit Gewichtswesten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich muss das bald selbst mal tragen und habe ein wenig Angst davor.

Heretic66  22.03.2020, 13:04

Ich frage mich auch was diese Dressurreiterin damit überhaupt ausdrücken oder Fragen will ich verstehe es nicht kann ich auch nicht nachvollziehen ganz ehrlich für mich nicht hilfreich

Leon123412  22.03.2020, 21:20

Von wem aus musst du denn eine tragen?

Hast du schon eine getragen?

maxwurst12  19.05.2020, 14:00

Sehr schön, wie war es denn?

Hört sich furchtbar an. Entweder es ist eine Diagnose, die auch ergründet werden sollte. Oder die Kinder sind nicht ausreichend beschäftigt, bzw. nicht sinnvoll beschäftigt. Der Mensch an sich ist für Bewegung gemacht. Und Kinder haben einen Bewegungsdrang. Warum das unterbinden?

Hacker48  01.02.2020, 14:55

Weil sie es selbst oft als Belastung wahrnehmen.

Rendric  01.02.2020, 14:56
@Hacker48

Das ist dann aber etwas anderes. aber auch da fände ich andere Therapieansätze wirkungsvoller und besser.

Hacker48  01.02.2020, 14:58
@Rendric

Wieso? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Gewicht in dem Fall als angenehm empfunden wird. Du betrachtest die Wände in deiner Wohnung ja auch nicht als störend, sondern als schützend.

Blindi56  01.02.2020, 14:59
@Hacker48

Nicht ausgelebter Bewegungsdrang ist sicher eine Belastung, aber das löst man sicher anders, als Kinder mit Gewichten an eine Stuhl regelrecht zu fesseln....

Rendric  01.02.2020, 15:00
@Hacker48

Das kenne ich jetzt eigentlich eher typisch für Autisten. Weniger von ADHSlern, Hyperaktiven oder einfach zu wenig beschäftigten ohne Diagnose.

Hacker48  01.02.2020, 15:00
@Blindi56

Ich glaube, du verstehst nicht, was diese Diagnose teilweise bedeutet. Die haben 24/7 Bewegungsdrang.

Ich hätte glaube ich Angst vor sowas wenn ich ehrlich bin, was soll das bringen?

Ich sehe da mit 13 Jahren keinen sinn

Leon123412  30.03.2020, 13:20

Dadurch sollen die Kinder ruhiger werden.

Ich als studierter Pädagoge und Vater von drei Kindern, halte absolut nichts von diesen Maßnahmen! Mir scheint es so, dass das die Erzieher in dieser Einrichtung mit ihrem Latein am Ende sind. Meiner Meinung nach, sollten solche Kinder viel mehr ausgelastet werden. Dies bedeutet allerdings, dass mehr Personal eingestellt werden müsste. Was wohl in den meisten Einrichtungen nicht möglich sein wird.

Heretic66  22.03.2020, 13:06

Ich halte auch überhaupt nichts davon was diese Dressurreiterin überhaupt damit bezwecken will zappelige Kinder im Zaun halten ja es ist ja dann so eine Art wie naja man kann schon fast sagen Gefängnis oder eingesperrt nein wenn die Erzieher oder Erzieherinnen dabei sind oder mehrere dann sollen sie sich wenn es geht naja austoben und halt man muss halt richtig aufpassen aber im Zaun halten wie sie schreibt absoluter Blödsinn für mich wirklich kann ich nicht nachvollziehen was die damit überhaupt ausdrücken will oder warum sie das überhaupt fragt sowas ehrlich das übersteigt meinen Horizont

Was soll so eine Weste bringen?

Bis zu welcher Klasse hättest du gemeint, dass Schüler so etwas tragen müssen?

wie findest du so eine Weste?