Wie findet ihr die Kindererziehung mit Gewichtswesten?
An manchen Kindergärten oder Schulen werden besonders zapplige oder Verhaltens auffällige Kinder mit Gewichtswesten im Zaum gehalten! Siehe Link: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article171325945/An-Hamburger-Schulen-tragen-unruhige-Kinder-jetzt-schwere-Sandwesten.html
Wie findet ihr das? Ich finde es eine sehr gute Möglichkeit, die man auch Zuhause anwenden sollte, um so manchen Zappelphilipp ruhiger werden zu lassen. Zum Beispiel am Esstisch, oder bei den Hausaufgaben, oder auch zu Wanderungen. Oder eben auch als Strafe beim Spielen, wenn das Kind zu übermütig ist.
12 Antworten
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, ich muss das bald selbst mal tragen und habe ein wenig Angst davor.
Ich frage mich auch was diese Dressurreiterin damit überhaupt ausdrücken oder Fragen will ich verstehe es nicht kann ich auch nicht nachvollziehen ganz ehrlich für mich nicht hilfreich
Hört sich furchtbar an. Entweder es ist eine Diagnose, die auch ergründet werden sollte. Oder die Kinder sind nicht ausreichend beschäftigt, bzw. nicht sinnvoll beschäftigt. Der Mensch an sich ist für Bewegung gemacht. Und Kinder haben einen Bewegungsdrang. Warum das unterbinden?
Ich hätte glaube ich Angst vor sowas wenn ich ehrlich bin, was soll das bringen?
Ich sehe da mit 13 Jahren keinen sinn
Was soll so eine Weste bringen?
Bis zu welcher Klasse hättest du gemeint, dass Schüler so etwas tragen müssen?
wie findest du so eine Weste?
Was ist eine Gewichtsweste/was bringt die?
Weil sie es selbst oft als Belastung wahrnehmen.