muslimische Kindergärten oder muslimische Einrichtungen in Hamburg

14 Antworten

Muslime grenzen sich nicht ab, wir werden ausgegrenzt. für euch sind wir fremd, sehen anders aus und werden nur akzeptiert wenn wir so werden wie ihr es wollt. wie wäre es denn wenn ihr uns so akzeptiert wie wir sind??? Ihr habt vorurteile und versucht nicht mal mit uns zu kommunizieren.

Wo liegt denn das problem wenn mein kind eine muslimische kita besucht???

  • wenn dort trotzdem deutsch gesprochen wird (schließlich reden nicht alle Muslime die selbe sprache).
  • wenn dort koscha essen zubereitet wird
  • wenn dort die grundlegende werte des Islams beigebracht werden.

Ich sehe mich gezwunden hier die werte des Islams kurz anzureisen zu müssen:

  • Es ist NICHT mord und totschlag,
  • Es ist NICHT erniedrigung der Frauen,
  • Es ist NICHT zwangsheirat

Also es ist das gegenteil von dem was ihr in euren köpfen ausmahlt!

Aber sowas kann man halt nur herausfinden wenn man ohne vorurteile sich einer gesellschaft und einer religion begegnet. Davon habe ich hier keine gesehen.

Hauptsache ich schrei hier erstmal rein: wie wäre es denn wenn ihr euch integreirt.

Meine frage: Wie wäre es denn wenn ich nicht versucht aus einem Löwen ein Schwein zu machen und den Löwen einfach so akzeptieren könntet wie er ist???


PlayadeMuro  19.10.2020, 17:54

Dann muss der Löwe aber auch unsere westlichen Sitten und Vorgaben akzeptieren! Da hapert es beim Moslems ganz gewaltig.

hier kommst du bestimmt weiter:

www.muslim-markt.de/homepages/staedte/h/hamburg.htm

... und natürlich gibt es viel in Hamburg, was für alle Kinder schön ist! Beim Kindergarten würde ich eher einen "gemischten" aussuchen.


jomajovi 
Beitragsersteller
 31.01.2010, 13:32

danke, du hast mir schon ein Stück weitergeholfen, meine Kinder sind hier integriert und sollen es in Hamburg auch wieder sein, aber ich habe Erziehern gelernt und suche dort Arbeit und auch neue Kontakte

In Hamburg gibt es sicher genug Einrichtungen. Frag doch einfach in deiner örtlichen Gemeinde nach.

Es ist doch erstaunlich mit anzusehen was aus dem Land der Dichter und Denker wie Lessing, Goethe und Schiller geworden ist. Mehr ERdichten als dichten und mehr Papageien als freie Denker. Eine Schmach für Deutschland und uns Deutsche, dass wir uns mit solcher Ignoranz auseinander setzen müssen. Ich bin dafür, dass wir die deutschen Grenzen wieder zu machen und niemanden mit diesem Gedankengut raus lassen, damit wir uns nicht vor der Weltgemeinschaft bis auf die Knochen blamieren. Wer um Gottes Willen ist denn dem Irrglauben anhängig, dass Muslim sein konträr zu Deutsch sein, integriert sein und perfekt Deutsch sprechen seie?! Und weiterhin zu bedauern ist die Anzahl solcher realitätsfernen Kommentare. Was meinen wohl diese Individuen ,welche der hunderten von Sprachen, der Länder, aus denen Muslime AUßER Deutschland kommen, in einem solchen Kindergarten gesprochen werden?! Also wirklich; Ignoranz hat doch auch mal seine Grenzen. Sind Muslime, die einen muslimischen Kindergarten vorziehen anzuprangern, weil sie sicher sein wollen, dass das Essen der Kinder Halal ist, dass bestimmte islamische Riten und Gebräuche, wie das Gebet oder der Hintergrund einzelner Feste etc. beigebracht wird, weil man nicht nur Weihnachtslieder singen und Osterhasen basteln lassen möchte?! Sie sprechen alle von Integration und missbrauchen dieses schöne Wort als Synonym für Assimilation. Solange Ali am Wochenende mit den Arbeitskollegen ein Bier trinken geht, auch mal gegen eine deftige Schweinshaxe nichts eizuwenden hat und ne Freundin hat, ist alles in bester Ordnung. Die jüdische Gemeinde baut Schulen, Kindergärten und Krankenhäuser genauso wie es solche Einrichtungen für christliche Gemeinden gibt. Angagiert sich jedoch ein Muslim dafür, und sei dieser seit Generationen und Abergenerationen Deutscher, hört der Spaß auf. Engstirnigkeit auf dem Zenit. Schade Deutschland....du schaffst dich ab!

Hallo,

leider wieder mal typisch für die Parallelgesellschaft. Schämst du dich, deine Kinder in eine normale KITA zu geben ??? Und wenn du schon in einer Kita arbeiten willst, warum nicht in einer deutschen ? Muß ja nicht kirchlich sein. Aber von INTEGRATION schwafeln, es aber selbst nicht wollen. Aber über Integration zu reden ist ja auch einfacher als sich zu integrieren.

Schade, aber ist bezeichnend für die Moslems.


halima2  31.01.2010, 18:34

sagst Du das zu Müttern die ihre Kinder in christlichen Kindergärten unterbringen auch? Sagst Du das zu Müttern die ihre Kinder in jüdischen Schulen oder christlichen unterbringen auch? Schäm Du Dich!

SeemannHH  31.01.2010, 23:26
@halima2

Du hast doch keine Ahnung. Leider gibt es noch zu wenig Kitas, sodas man sich nicht so ohne weiteres die Kitas aussuchen kann.Es gibt mehr städtische Kitas, einige evangelische und wenige katholische. Und selbst wenn es jüdische Schulen gibt, sind diese teilweise sehr alt. Aber ihr haßt ja alle Juden, wo ihr doch sooooo friedlich seit. Von Juden war hier überhaupt nicht die Rede.

Aber was rede ich macht doch was ihr wollt. Lebt in eurer Paralelwelt, kapselt euch ab, aber laßt uns mit euren frechen und anmaßenden Forderungen in Ruhe.

SeemannHH  02.02.2010, 20:09
@halima2

Hallo Halima2,

ja - ja, wie immer, entweder kommen die Kreuzzüge, nun sind mal die Juden drann. Gehen euch die Argumente aus ???

Ziauddin1  13.07.2010, 15:14
@SeemannHH

ich glaube, dass jomajovi diese Frage nur gestellt hat, da es sehr schwer bzw. problematisch ist in einer "normalen" Kita zu arbeiten, wenn man einen Kopftuch trägt. Das hat hier nichts mit einer Parrallelwelt zu tun. Außerdem gibt es wie oben schon gesagt auch sehr viele Deutsche Muslime, die ihre Kinder in muslimische Kitas lassen. Dies stört ja auch nicht die Integration. Ich finde es sogar sehr gut, dass dann so viele Kulturen usw. alle aufeinander treffen usw. Ich wollte nur sagen, dass es viel einfacher ist mit einem Kopftuch in einer muslimischen Kita angenommen zu werden als in einer "normalen".

Gruß Ziauddin