Ab welchem Alter müssen/sollen muslimische Kinder(Mädchen) ein Kopftuch tragen?

13 Antworten

Wenn muslimische Mädchen zum ersten Mal ihre Periode bekommen, gelten sie als verantwortlich vor Allah. Ab diesem Tag tragen viele Musliminnen das Kopftuch

Habe ich gegoogelt, ich denke mal, das stimmt

wenn sie jugendlich werden und weibliche Reize bekommen also Periode und Busen und erwachsen werden und in der Ehe, denn das Kopftuch soll die lüsternen Blicke der Männer abhalten und auch vor der Sonne schützen.

Bei den geilen Orientalen war das nötig, aber wir leben nicht mehr im 6. Jahrhundert.

4

kein festgelegtes Alter, sondern individuell: wenn sie das 1. Mal ihre Tage kriegen.

Ab wann müssen muslimische Mädchen ein Kopftuch tragen?

Müssen die türkischen Mädels ab dem Moment ein Kopftuch tragen ab dem es versprochen ist also quasie verlobt ist ?

...zur Frage

Bis wan(Alter) müssen Kinder einen Kindersitz haben.?Gibt es da eine Grenze.?Früher wahr es bis 12 Jahre.?Hat sich da was geändert.?

...zur Frage

Wieso schminken sich Muslimische Frauen mit Kopftuch?

Hallo, die meisten Muslimischen Frauen die ein Kopftuch tragen und die ich auf der Strasse sehe sind geschminkt, die meisten nur wenig aber ich habe auch schon oft gesehen das sie smokey eyes haben. Aber im Koran steht soviel ich weiss das eine Muslimische Frau ein Kopftuch tragt um die Aufmerksamkeit nicht auf sich zu lenken, wieso schminken sie sich dann? Ich habe wirklich keine Ahnung von Religionen also könnte es sein das es nicht genau so ist wie ich es geschrieben haben aber es nimmt mich wunder, darum frage ich.

Vielen Dank im Voraus (=

...zur Frage

müssen muslimische frauen kopftuch tragen oder gehts auch ohne?

...zur Frage

Warum müssen Männer im Islam kein Kopftuch tragen?

Männer können doch auch sehr schöne Haare haben:

https://www.youtube.com/watch?v=7dyl0j3WU6Y

Da wäre es im Rahmen der Gleichheit von Frau und Mann doch nur recht und billig, wenn muslimische Männer ebenfalls ein Kopftuch tragen würden, oder?

Trotzdem gibt es die Diskussion um das islamische Kopftuch immer nur bei Frauen.

Warum eigentlich?

...zur Frage

Müssen Muslimische Frauen Kopftuch tragen, da viele auch keins tragen, Frage ich mich ob es nun Gebot ist oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?