Ab welchem Alter müssen/sollen muslimische Kinder(Mädchen) ein Kopftuch tragen?

7 Antworten

wenn sie jugendlich werden und weibliche Reize bekommen also Periode und Busen und erwachsen werden und in der Ehe, denn das Kopftuch soll die lüsternen Blicke der Männer abhalten und auch vor der Sonne schützen.

hell11  06.07.2015, 15:45

Bei den geilen Orientalen war das nötig, aber wir leben nicht mehr im 6. Jahrhundert.

Wenn das Mädchen die Regel bekommt dann ist das Pflicht

Wenn du die Geschichte schreibst, dann ist es so wie du es willst...das ist der Vorteil...^^

Nach dem Koran gibt es gar keinen Kopftuchzwang. Vergleiche Sure 7 Ayat/Vers 26.

Wenn muslimische Mädchen zum ersten Mal ihre Periode bekommen, gelten sie als verantwortlich vor Allah. Ab diesem Tag tragen viele Musliminnen das Kopftuch

Habe ich gegoogelt, ich denke mal, das stimmt