Ist das haram?

4 Antworten

Du darfst öffentlich Gesicht und Hände unbedeckt zeigen.

Enganliegende Kleidung, die die Körperform betont ist verboten, ob zerrissen oder nicht.

Mit KT hat das nichts zu tun.

Niemand würde sagen:

"Wer KT trägt, muss sich an die islamischen Bekleidungsvorschriften halten...

.. und wer kein KT trägt, braucht das nicht.."

1) Es ist Haram, ein Stück Haut zu zeigen, welches nicht erlaubt ist. Je mehr gezeigt wird desto mehr Sünden. 2) solche Hosen sind zu eng 3) wieso willst du sowas tragen?

''Boyfrien Jeans'' die sind weit geschnitten :)

0

Erstmal ist das Kopftuch tragen Plicht.Und Ja als Muslima darfst du keine Haut zeigen,aber du praktizierst denke ich sowieso nicht.

Doch ist es!

Sure 33(Ahzab) Vers 59
Prophet! Sag deinen Gattinnen und Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen (wenn sie austreten) sich etwas von ihrem Gewand (über den Kopf) herunterziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (als ehrbare Frauen) erkannt und daraufhin nicht belästigt werden . Allah aber ist barmherzig und bereit zu vergeben.

1

Ist der Anteil der jungen Musliminnen, die in Deutschland ein Kopftuch tragen, in den letzten Jahren stark gestiegen?

Wenn ich einige Jahre zurückdenke, kann ich mich nur an ältere muslimische Frauen erinnern, die ein Kopftuch trugen. Zurzeit sieht man vermehrt Jugendliche mit Kopftuch in der Öffentlichkeit. War das vor zehn Jahren auch schon so üblich?

...zur Frage

Dürfen muslime zerrissene Hosen anziehen?

Also mit „zerrissene Hose“ meine ich diese Rippen Jeans immer. Warte ich blende ein Bild ein.
Unten...

...zur Frage

Wie heißen besondere zerrissene Jeans?

Hallo guten Tag:) Ich habe mal ne Frage wie nennt man Jeans / Hosen die zerrissen sind aber bei dem die Haut nicht sieht ? Also ich habe im Internet bisschen recherchiert aber nichts darüber gefunden

...zur Frage

Wo finde ich eine zerrissene Hose?

Also hey Leute:) Ich habe grad schon auf amazon geschaut aber finde nichts passendes... Ich suche eine jeans die nur an den knien zerrissen ist also ich glaube alle wissen was ich meine :D Ich hab auch schon im H&M geschaut aber da find ich auch keine! Und selbermachen...Lieber nicht bin seeeeeeehr unbegabt haha ;D falls ihr eine habt...Wo habt ihr sie gekauft? Oder wisst ihr vielleicht wo es die zu kaufen gibt die auch gut sind? danke schonmal:)^^

...zur Frage

Kopftuch ripped jeans

Ich hatte ne neue Hose die zerrissen ist aber nicht gewollt (bin vom Fahrrad gefallen) und meine mutter hat darunter Stoff genäht sodass man meine haut nicht sieht aber ich hab zweifel sie zu tragen weil ich Kopftuch trage und ich bin mir sicher das ripped Jeans und Kopftuch nicht zsm. passen sollte ich sie trz. tragen?

...zur Frage

Ist bone im Islam Haram?

Also, ich weiß das ein Dutt Haram ist, ist aber eine bone Haram

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?