Muslima jeans?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa Aleykum Salam. Geht nicht wirklich. Männer werden dich angucken, liebe Schwester. Leggins macht es ja nicht besser. Das macht es für manche sogar noch mehr sexy, um es mal ganz klar zu benennen. Das ist dann kein Hijab mehr. Und durch sowas entstehen diese kranken Hijab Fetische. Ja die gibts. Und die kommen nicht von Schwestern die gut bedeckt sind. Möge Allah uns verzeihen. Ich als Mann würde meine nafs rufen spüren, wenn eine Frau mit Jeans, auch wenn sie locker ist, an mir vorbei läuft. Besonders wenn da Löcher drin sind. Und so wird sogut wie jeder Mann denken. Es ist nunmal attraktiv. Aber haram drauf zu schauen. Und haram zu tragen. Ich hoffe meine Art ist dir nicht zu direkt. Meins nur gut und will deutlich sein. 🗿👊

Ich verstehe dein Verlangen nach guten Klamotten. Das Verlangen hat jeder. Auch ich. Aber der Islam gibt uns da alhamdulillah genügend möglich gegeben. Hast du dich denn schonmal mit anderen Schwestern darüber ausgetauscht? Vielleicht haben sie gute Halal alternativen.

Wa‘alaykum salam.

💭 | Nein das geht nicht. Eine Frau muss alles bedecken außer Hände und Füße, dafür existiert der Hijāb.

Allāh (ﷻ) hat uns ebenfalls den Vers hinabgesandt (24:31): „Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ja also guck, man sollte die Körperform gar nicht erkennen, aber kannst du eig tun ja.

Muslimhelper  18.09.2023, 22:00

solche hosen sind nicht erlaubt Schwester. Man erkennt die Körperform und durch die Löcher hat man direkte Sicht auf Oberschenkel. Auch wenn man einen engen, dünnen Stoff drüber zieht

Die Konservativen sagen, dass die Körperformen nicht sichtbar sein sollten. Eine Frau darf nur Gesicht und Hände zeigen.

JA, ist in Ordnung

Aber Deine Frage bereitet mir sehr, sehr ernste Sorgen!:(