Geh einfach auf Suchen und gib da "neu" ein. Da steht dann alles weitere. Wahrscheinlich wirst du alles zurücksetzen und nicht nur "auffrischen" müssen.

...zur Antwort

Es gibt deutlich mehr Pro-Argumente.

Pro:

  • Eine objektive Bewertung ist in den meisten dieser Fächer unmöglich (Ausnahme: Religion, wenn wirklich nur das Wissen und Können/Textverständnis bewertet wird).

  • Es mangelt nicht an Künstlern auf dem Arbeitsmarkt, sondern an MINT-Leuten (Naturwissenschaftler), folglich sollte man mehr Raum für diese Fächer schaffen.

  • Sport/Fitness kann erst recht nicht bewertet werden. Der eine läuft wie ein junges Reh und der andere eben wie eine schwangere Elefantendame. In der Schule geht es primär um Wissensvermittlung und nicht um Körperkult (dem hängen schon genug Menschen an, siehe Solarien, Muckibuden etc.)

Kontra:

  • diese Fächer (außer Sport) gehören zum Kanon der humanistischen Bildung, sind also wichtige Kulturgüter.
...zur Antwort

Die Sportnote interessiert später niemanden mehr. Leider wird uns dieser Mist im Schulunterricht noch lange erhalten bleiben. Da machse nix. Bedank dich bei Turnvater Jahn und dem Schickelgruber.

...zur Antwort

Ist ne gute Sache und wenn du nicht im Erdgeschoss wohnst, dann ist es kein Problem. Du solltest das ganze aber in einem verschließbaren Gefäß lagern.

...zur Antwort

Junge Welt, Compact usw.. Es gibt doch so viele.

...zur Antwort

"Deine Mutti war einsam und da konnte ich einfach nicht aufstehen und zur Schule gehen."

...zur Antwort

Wenn alles ausgekratzt ist, dann sollte auch nix mehr sein. Die "Kuhle" sollte auch wieder zuwachsen.

...zur Antwort

Du spielst wahrscheinlich auf die diffuse NS-Rassenpolitik an. Keine Sorge. Italiener (außer die Sarden aus dem Süden, aber da streiten sich die Faschisten) gelten als "artverwandtes Blut" und du somit als deutschblütig.

Nach der aktuellen Rechtslage bist du Deutscher, wenn das in deinem Perso (genauer: in der Geburtsurkunde) steht oder du offiziell eingebürgert wurdest.

Rein mathematisch bist du zu 1/32 oder 3,125% italienisch. Was eigentlich Quatsch ist. Der kleine Finger ist vielleicht "undeutsch".

...zur Antwort

Meine Eltern sind sehr der Meinung, dass vegane Ernährung eintönig sei

Da haben sie auch vollkommen recht.

und daher möchte ich was kochen, was genau das Gegenteil zeigt!+

"Wie klingt eine Hand, die klatscht?" fragt der Zenmeister.

Es sollte also was sein, was nicht nur aus Gemüse ist (kann trotzdem gerne dabei sein).

ERROR.

Habt ihr Tipps was da am besten ankommt?

Ein guter Salat. Tofuwürstchen und Co. schmecken grauenhaft, die werden sogar von Hunden liegengelassen. War übrigens das erste Gericht, dass man Husky damals ignoriert hat.

...zur Antwort