Android Video Player der M3U kann

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin jetzt nicht sicher, aber ich meine, dass der mx-player das auch kann.

Gegengift
Fragesteller

Hab ich getestet. Kann zwar auch kein M3U. Dafür aber spielt er einwandfrei alle Videos im Ordner nach einander ab und kann auch vor und zurück springen. Zusätzlich ist er qualitativ hochwertiger als die meisten anderen Player.

Ich benutze sowohl für Windows, Linux als auch Android an liebsten den VLC Media Player, weil er viel kann, von vornherein viele Codecs unterstützt und eine Zeitlupenfunktion hat. Ich kenne und benutze zwar noch nicht alle Funktionen, aber guck mal auf folgender Seite (unter dem schwarzen Fenster)

https://skeleter.wordpress.com/2014/02/27/m3u-playlist-erklart-und-erstellen/

(Zitatfunktion spinnt komischerweise)

"Der VLC Player eignet sich hervorragend für diese Aufgabe. Er ist benutzerfreundlich und man kann die Datei direkt anhören/ansehen und gegebenenfalls sofort wieder aus der Liste entfernen. Zudem unterstützt er mit Abstand die meisten Codecs ab Werk."

Ich verstehe allerdings diesen Satz nicht:

"Ein Nachteil bei der VLC-Variante ist das Abspeichern der M3U-Liste in absoluten Pfaden."