Habt ihr in eurer Uni:SCHULE Toiletten für alle Geschlechter?

9 Antworten

Habt ihr in euren Schulen/Unis/Arbeitsstätten Toiletten für alle?

Nein, wir haben nur welche für Mädchen, Jungs und eine für Leute mit Rollstuhl, die abgeschlossen ist.

Die Schule hat auch aktuell (und wahrscheinlich auch noch in zehn Jahren) zu viele andere Baustellen (im wahrsten Sinne des Wortes), um sich um Toiletten zu kümmern. Wir sind froh, dass wir überhaupt Toiletten mit fließend Wasser haben.

Ich finde es übrigens sehr gut, dass ihr eure Überzeugungen ausgedrückt habt und diese von der Schulleitung berücksichtigt wurden.

Nachdem ich mich mal mit dem Thema „Behindertentoilette“ auseinandergesetzt habe, finde ich das nicht gut. Dort wurde gesagt, dass Menschen mit bestimmten Behinderungen oder Krankheiten besonders penible Hygiene auf der Toilette brauchen und halt auch Hilfsmittel wie Haltegriff, großer Raum für Benutzung mit Rollstuhl.

Ist das dort in jedem Toilettenraum gegeben?

In den Beiträgen Betroffener wurde betont, dass eine Benutzung von zu vielen Menschen die nötige Hygiene gefährden würde. Daher Euroschlüssel für die wenigen Betroffenen.

Interessant wäre es, zu verfolgen, ob es bei geteilten Unisextoiletten, also nicht jeder einen Einzelraum für sich, eher zu Belästigung oder Mobbing dort kommt oder ob das gar kein Problem ist.

Also wir hatten sowas nicht. Es gab Behinderten Toiletten, wenn da queere Menschen drauf wollen, ist das Problem doch gelöst. Ich denke man muss darauf achten wie man aussieht. Wenn man sehr männlich aussieht, und ein Kleid trägt - werden Biologische Mädchen sich trotzdem unwohl fühlen, und das wichtigste ist das wir Frauen, Biologische Frauen und Mädchen schützen.

Klar! Die Toillete ist übergeschlechtlich für Jungen oder Mädchen nutzbar. So gibt es zwei arten von Toilletten und zwar für Penisträger und Non-Penisträger.

Rein technisch gesehen, müssen die Toiletten an körperliche Merkmale angepasst werden, statt an dem Geschlecht, den es geht sich um den technischen Vorgang des entleerens. Dazu ist es praktisch, wenn die Technik an die äußere Beschaffenheit anknüpft.

Habt ihr in euren Schulen/Unis/Arbeitsstätten Toiletten für alle?

Die Behindertentoiletten bei uns sind nicht abgeschlossen. Sie können und werden durch jedermann benutzt.

Sind also zwei Toiletten die durch alle Geschlechter benutzt werden.