Sollte es nur noch Unisex-Toiletten, also Toiletten für alle Geschlechter, geben?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

nein 55%
ja 45%

15 Antworten

ja

Behinderten ( Rollstuhlfahrer) WCs sind doch auch Unisex und da ist es kein problem

am besten wäre es einfach : Mann , Frau , Rollstuhl , Gemischt / unisex

ist aber keine Große sache , war neulich auf der Herren toilette bei einem Restaurant und da war ein Vater mit seiner kleinen Tochter , das hat auch keine sau gestört das er sie nicht alleine auf die damen toilette geschickt hat

 ich selbst benutze immer Herren toiletten  zumindest solange ich noch was zwischen den beinen hab

aber gemischte Toileten wären echt kein Problem , wenn ich denke wie jemand in der Schule gemobbt wird wenn er ausversehen aufs falsche Klo geht , einen Streber haben sie mal aufs mädchen klo geschleift  an dem tag hat sich jeder darüäber lustig gemacht das er die mädchen Toilette benutzt ( vor allem weil er die Toilette dann auch gleich genutzt hat)

bei gemeinsamen toiletten gibt es sowas dann gar nicht , und damit es nicht "verstörend" ist gehen Herren halt auch ürs kleine geschäft in eine Kabine und fertig

CHSLB  18.01.2019, 22:34

Ich bin in einem Knabengymnasium, da gibt es diese Probleme nicht :-D.

LG

ja

An sich wäre ich dafür, allerdings würde die Unisex-Toilette wieder einige Gegner mit sich bringen. Diese strikte Geschlechtstrennung sowie Geschlechterrollen sind leider immer noch in den Köpfen vieler Menschen verankert.                            Die meisten ekeln/ängstigen sich auch vor der Benutzung der selben WCs, welche schon von anderen Geschlechtern benutzt wurden bzw. finden es unangenehm sich eben diese Räumlichkeiten mit ihnen zu teilen.

Ein Zwischending wäre für den Anfang gut: Toiletten für Frauen, Toiletten für Frauen und Unisex-Toiletten (wobei diese in bestimmten Gegenden schon eingeführt wurden).

Wer weiß, in ein paar Jahrzehnten könnten Unisex-Toiletten auch schon zu etwas Allgegenwärtigen geworden sein.... Mal sehen, wie sich das entwickelt.

nein

Ich als 1,57m großes, 16 jähriges Mädchen möchte nicht gerne auf irgendeinem Festival um 23 Uhr alleine neben einem 2m großen Typen im Toilettenbereich stehen, der die Schulterbreite von meiner Körpergröße hat😬 Da würde ich mich einfach total unwohl fühlen und mir wär das viel zu unsicher… also alleine schon wegen der Sicherheit fände ich das total schlimm, wenn es nur noch solche Toiletten gäbe🤷🏼‍♀️ Ich glaube aber auch nicht, dass sich das durchsetzt😘

nein

Ich als Frau habe da besonders Probleme in Bezug auf die Periode.

Männer sollen sich nicht die Hygieneartikel/Mülleimer und eventuell Blutspuren ansehen müssen und sich dann auch noch (unnötigerweise) ekeln. Auf diese Art von Gemecker habe ich keine Lust, also will ich in dieser Sache auch meine Ruhe und Privatsphäre.

ja

das Reihenklosett mit der Plumpsklo-Ära verschwunden ist. Ein Sinn ist in getrennten Toiletten nicht mehr zu sehen, zumal es mittlerweile 3 und nicht mehr 2 Geschlechter gibt.