Warum mehr Damen- als Herrentoiletten?

13 Antworten

meistens gibt es mehr herrentoiletten! du musst die pissoire hinzuzählen! bei unserem mc donalds z.b. gibt es 4 damentoiletten. für herren gibt es 3 sitz-wc und 3 pissoire. das sind dann zusammen 6! ich kenne auch noch zig andere beispiele, bei denen es genauso ist.

Von Unisex-Toiletten halte ich nicht viel, zumindest im öffentlichen Bereich. Ich habe keine Lust auf sexuelle Übergriffe irgendwelcher fehlgesteuerten Männer. Es gibt whrscheinlich mehr Damenklos, weil Männer beimPinkeln wesentlich schneller fertig sind, als Frauen.

Nur wenn ein Biertrastand zugegen ist wird es mehr Männer Toiletten geben🍺🍺🍺🍺🍺

Sollte es nur noch Unisex-Toiletten, also Toiletten für alle Geschlechter, geben?

Angeregt durch eine Frage aus der Community von einer Transgender, wollte ich die Meinungen dazu sammeln!

Sollte es nur noch Unisex-Toiletten geben (Toiletten für alle)?

-> Gründe dafür und dagegen

-> eure eigene Meinung

edit:
Nach Google-Recherche zum Thema ein Beitrag vom Deutschlandfunk gefunden
http://www.deutschlandfunkkultur.de/unisex-toiletten-kulturkampf-ums-klo.2156.de.html?dram:article_id=375345

...zur Frage

warum gibt es unterschiedliche toiletten?

warum gibt es mittlerweile immernoch den unterschied zwischen männer und frauen toiletten?

vorallem da man ja jetzt weis das es unterschiedliche geschlechter gibt, die sich beleidigt fühlen

was man ja auch verstehen kann...

aber der einzige punkt ist doch eigendlich wegen vergewaltigungs gefahr... oder nicht? die ist dann aber doch auch wenn es männer und frauentoiletten gibt... das frauensymbol auf der tür hält ja den vergewaltiger nicht ab...

oder gibts andere gründe? mir fallen keine ein...

kann mir jemand sagen warum das nicht geändert wird? verschiedene geschlechter oder auch leute die kein geschlecht haben sollten doch mittlerweile fast normal sein...

und trotzdem werden transsexuelle auch manchmal angeschnautzt das sie auf der "falschen" toilette wäre

warum scheint das keinen ausserhalb der LBGT+ bewegung zu interessieren? vorallem den staat nicht obwohl das doch eine staatliche angelegenheit ist die gar nicht ignoriert werden dürfte?

...zur Frage

Warum sind Damentoiletten dreckiger als Herrentoiletten?

Nach Meinung von Reinigungsinstituten und Nachfragen bei Reinigungskräften sind Damentoiletten deutlich häufiger verschmutzt als Herrentoiletten.

https://www.merkur.de/leben/karriere/ekelhaftes-benehmen-frauen-damen-toilette-buero-sagt-reinigungsfirma-zr-6303294.html#idAnchComments

Aber warum ist das so?

...zur Frage

Wäre es denkbar unisex Toiletten auf Schulen einzuführen?

Ich bin transgender und bin es leid, nicht wie jeder normale Mensch in der Schule aufs Klo gehen zu können. Die die mich nicht kennen sprechen mich dumm an wenn ich aufs Mädchen Klo gehe (ich seh nämlich auch aus wie ein junge), aber aufs Jungs Klo gehen kann ich Nicht, weil die die mich kennen für ein mädchen halten (habe mich noch nicht geoutet). Und mit dem Problem bin ich vermutlich nicht alleine. Obwohl, auf unserer Schule vielleicht schon. Auf jeden Fall habe ich mir überlegt mich bei den nächsten Schülersprecher wahlen aufstellen zu lassen und unter anderem zu versuchen an unserer Schule Unisex Toiletten einzuführen. Das würde keinem weh tun, und Leuten wie mir das Leben vereinfachen. Denkt ihr sowas wäre möglich? Immerhin gibt es solche Toiletten in anderen Ländern schon.

...zur Frage

Warum sind die Toiletten in einem Flugzeug, in der Economy so klein und in der Business so groß?

Warum haben die Menschen in der Economy Class nur so eine kleine, furchtbar enge Toilette zur Verfügung und die Menschen in der Business Class  so eine riesen große?

 

Das die in der Business Class komfortabler sein muss, ist klar, aber muss sie denn auch direkt 5 qm größer sein?

 

Vor allem warum darf man als Economy Gast nicht in eine Business Class Toilette, wenn die Economy Class Toiletten gerade besetzt sind und eine lange Schlange davor ist.

Wenn vor der Business Class Toilette kein einziger Gast steht?

Das ist doch eigentlich Unsinn, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?