Darf man als Transfrau auf die Damentoilette?

11 Antworten

Darfst du rechtlich gesehen natürlich. Aber würde ich von deinem Passing abhängig machen. Siehst du noch sehr männlich aus? Dann tu dir die schiefen Blicke vielleicht nicht unbedingt an. Wenn du aber gutes Passing hast und mehrheitlich als Mädchen wahrgenommen wirst, bist du in der Damentoilette wohl sogar besser aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Du kannst hier auf größere Schwierigkeiten stoßen, wenn du als biologischer Mann auf die Frauentoilette gehst. Es kann sogar, leider, zu Gewalt gegen dich kommen, wenn man dir unterstellt, du tust es aus schändlichen Motiven.

Es ist nun mal so, dass ein biologischer Mann hier in Schutzräume von Frauen eindringt - und das führt im besten Fall zu Ablehnung deines Umfelds. Wenn du das also auf der Arbeit o.ä. durchziehst, kannst du mit negativen Konsequenzen fast sicher rechnen, außer natürlich, du bist auf einer superprogressiven, superlinken Stelle gelandet ;)

kleinerfingerr  27.11.2023, 15:27

Also sind das Problem transphobe Rechte und nicht Transfrauen. :)

Winterlimonade  27.11.2023, 17:51
@kleinerfingerr

Nein, das Problem sind Männer, die entschieden haben, sie seien Frauen und in Schutzräume eindringen. Sie können sich natürlich dazu entscheiden, zu sein, was sie möchten! Aber wenn ihre Entscheidung das Sicherheitsbedürfnis von anderen beeinträchtigt, ist das nicht hinnehmbar. Aber ja, das Stuhlbein "Transphob" und auch noch "Rechte" für alle, die anderer Meinung sind, funktioniert natürlich auch ;)

Kuro48  27.11.2023, 18:56
@Winterlimonade
  1. Das entscheidet keiner, das sind die Personen einfach. Die meisten wären ach lieber cis, kann man sich aber eben nicht aussuchen
  2. Ein Schutzraum sollte Schutz bieten, ein Raum in den man einfach rein latschen kann ist kein Schutzraum. Ich kann jeder Zeit zu jedem Klo auf das ich lustig bin, da hält mich so ein Schildchen nicht ab und Eingangskontrollen gibt es nicht
  3. Transfrauen bedrohen nicht die Sicherheit von Frauen auf Klos, sonst gib mir gerne eine Statistik wie viele Transfrauen Frauen auf Klos bedrängen
Winterlimonade  27.11.2023, 19:23
@Kuro48
Das entscheidet keiner, das sind die Personen einfach. Die meisten wären ach lieber cis, kann man sich aber eben nicht aussuchen

Das ist wie mit der Religion. Du darfst glauben, was du möchtest, solange du mich damit nicht beeinträchtigst. "Einfach sein" ist Religion.

Ein Schutzraum sollte Schutz bieten, ein Raum in den man einfach rein latschen kann ist kein Schutzraum. Ich kann jeder Zeit zu jedem Klo auf das ich lustig bin, da hält mich so ein Schildchen nicht ab und Eingangskontrollen gibt es nicht

Du kannst dafür aber belangt werden. Deiner Logik folgend kann ich auch praktisch jedes Verbrechen begehen, wenn mich niemand davon abhält. Eine Toilette für Frauen gehört Frauen, nicht Männern, die sich entschieden haben, plötzlich eine Frau zu sein.

Transfrauen bedrohen nicht die Sicherheit von Frauen auf Klos, sonst gib mir gerne eine Statistik wie viele Transfrauen Frauen auf Klos bedrängen

Du darfst selber googeln. Ich bin nicht deine Alexa oder Siri. Du kannst auch davon ausgehen, dass es solche Statistiken aus der aktuellen, politischen Situation heraus so nicht ohne weiteres geben dürfte. Davon abgesehen, ändert das nichts an der Tatsache, dass Schutzräume Schutzräume bleiben müssen und niemand einfach auf Wunsch hineinbrechen darf.

Das ist dasselbe mit Trans"frauen" im Sport. Zum Glück wird hier jetzt mittlerweile etwas getan.

Kuro48  27.11.2023, 19:30
@Winterlimonade
Das ist wie mit der Religion. Du darfst glauben, was du möchtest, solange du mich damit nicht beeinträchtigst. "Einfach sein" ist Religion.

Seit wann ist eine Religion auch angeboren?

Du kannst dafür aber belangt werden. Deiner Logik folgend kann ich auch praktisch jedes Verbrechen begehen, wenn mich niemand davon abhält. Eine Toilette für Frauen gehört Frauen, nicht Männern, die sich entschieden haben, plötzlich eine Frau zu sein.

Keiner kann mich dafür belangen auf ein Klo zu gehen so lang ich niemanden was tue.

Transfrauen entscheiden sich auch nicht plötzlich dazu. "Hey, ich will ab jetzt wie Scheiße behandelt werden, habe ich voll Lust drauf!" sehr realistisch.

Du darfst selber googeln. Ich bin nicht deine Alexa oder Siri.

Es ist dein Angstempfinden nicht das meine. Warum soll ich mir dein Argument ergoogeln?

Du kannst auch davon ausgehen, dass es solche Statistiken aus der aktuellen, politischen Situation heraus so nicht ohne weiteres geben dürfte.

Natürlich, immer ist irgendwas Schuld warum es das was man behauptet zwar gibt aber man 0 Beweise liefern kann. ;)

Wie oft ist es dir oder Bekannten denn passiert? Irgendwoher musst du ja wissen, dass es passiert.

Davon abgesehen, ändert das nichts an der Tatsache, dass Schutzräume Schutzräume bleiben müssen und niemand einfach auf Wunsch hineinbrechen darf.

Schutzräume für Frauen (wobei ich es noch immer nicht als Schutzraum sehe), auch Transfrauen möchten Schutz, die sind nicht weniger wert.

So am Rande, wenn ich muss ist mir das Türschilf herzlich egal, dann bin ich auf dem Pott, egal wer weinen möchte. Ich nutze Kl9os zum Erleichtern, was anderes interessiert mich da nicht.

Winterlimonade  27.11.2023, 19:46
@Kuro48
Seit wann ist eine Religion auch angeboren?

In diversen Glaubensrichtungen ist das so. Im Judentum bist du z.b Jude, wenn du von einer jüdischen Mutter geboren wurdest. Der Islam geht davon aus, dass jeder als Muslim geboren wird. Ob man "trans geboren" wird, ist eine andere Frage.

Keiner kann mich dafür belangen auf ein Klo zu gehen so lang ich niemanden was tue.

Natürlich, wenn du das Schutzbedürfnis der Frauen dort beeinträchtigst schon. Ist dasselbe, wie mit nackt durch die Gegend laufen, hier kannst du auch nicht sagen "ich tu doch keinem was."

Schutzräume für Frauen (wobei ich es noch immer nicht als Schutzraum sehe), auch Transfrauen möchten Schutz, die sind nicht weniger wert.

Hat auch niemand gesagt. Solange sie jedoch noch biologisch eindeutig männlich sind, sind es keine Frauen für mich und viele andere und haben nichts auf der Frauentoilette zu suchen.

So am Rande, wenn ich muss ist mir das Türschilf herzlich egal, dann bin ich auf dem Pott, egal wer weinen möchte. Ich nutze Kl9os zum Erleichtern, was anderes interessiert mich da nicht.

Was deine mangelnde Empathie und Rücksicht sehr gut zeigt.

Kuro48  27.11.2023, 23:02
@Winterlimonade
In diversen Glaubensrichtungen ist das so. Im Judentum bist du z.b Jude, wenn du von einer jüdischen Mutter geboren wurdest. Der Islam geht davon aus, dass jeder als Muslim geboren wird. Ob man "trans geboren" wird, ist eine andere Frage.

Du wirst mit dem Status geboren nicht mit dem Glauben selbst. Davon ab ist das eh sinnlos eine Religion damit zu vergleichen.

Natürlich, wenn du das Schutzbedürfnis der Frauen dort beeinträchtigst schon. Ist dasselbe, wie mit nackt durch die Gegend laufen, hier kannst du auch nicht sagen "ich tu doch keinem was."

Welches Schutzbedürfnis wenn ich hinter einer geschlossenen Tür mit heruntergelassenen Hosen hocke? Wahnsinnig bedrohlich.

Wenn ich nackt durch die Gegend laufe ist das Erregung öffentlichen Ärgernis weil man mich nackt sieht, nicht weil ich irgendwem was tun würde.

So lang du nicht über die Klotür drüber kletterst um mich mit der runtergelassenen Hose anzustarren ist da keine Erregung öffentlichen Ärgernis und wenn du zu mir reinkletterst hätte ich eher einen Grund dich anzuzeigen.

Das einzige was greifen kann ist das Hausrecht und der Besitzer sagt nach meinem Klogang ich dürfe die Lokalität verlassen, das war es auch. Dafür zu existieren wird man noch nicht bestraft.

Hat auch niemand gesagt. Solange sie jedoch noch biologisch eindeutig männlich sind, sind es keine Frauen für mich und viele andere und haben nichts auf der Frauentoilette zu suchen.

Noch einmal, wie willst du denn den Zustand der Genitalien prüfen bzw. wie willst du das überhaupt bewerten? Keine transfrau muss sich vor dir im Klo nackt machen damit du bewerten kannst ob der Körper weiblich genug ist.

Was deine mangelnde Empathie und Rücksicht sehr gut zeigt.

Also weil du dich unwohl fühlst soll ich starke Koliken erleiden oder mir in die Hose scheißen? Ich kann gesundheitlich bedingt nicht lange einhalten sobald der Drang kommt. Wenn ich dann muss, muss ich gehen, egal wovor ich gerade stehe. Tut mir herzlich leid, aber Befindlichlkeiten sind für mich kein Grund mir selbst Leid zuzufügen oder mich öffentlich zu "beschmutzen" um es freundlich auszudrücken.

Winterlimonade  27.11.2023, 23:30
@Kuro48
Du wirst mit dem Status geboren nicht mit dem Glauben selbst. Davon ab ist das eh sinnlos eine Religion damit zu vergleichen.

Nein, ist es ganz und gar nicht. Du wirst doch auch mit dem "Status" Transsexualität geboren, egal wie du es jetzt nennst. Transsein ist heute eine Art von Neoreligion gewesen, wenn du dir das Umfeld anschaust ...

Welches Schutzbedürfnis wenn ich hinter einer geschlossenen Tür mit heruntergelassenen Hosen hocke? Wahnsinnig bedrohlich.

Du kannst es versuchen, ins lächerliche zu ziehen, so viel du willst. Ein Mann hat auf der Damentoilette nichts zu suchen, Punkt. Schon der Weg bis zur Kabine verunsichert viele Frauen und das "aber ich bin in meinem Kopf Trans" als Schild, um Widerspruch abzublocken, ist absurd.

Wenn ich nackt durch die Gegend laufe ist das Erregung öffentlichen Ärgernis weil man mich nackt sieht, nicht weil ich irgendwem was tun würde.

Und was ist "erregen öffentlichen Ärgernisses"? Es verletzt die sittlichen Gefühle von Menschen. Und genau das tut ein biologischer Mann auf der Frauentoilette eben auch.

So lang du nicht über die Klotür drüber kletterst um mich mit der runtergelassenen Hose anzustarren ist da keine Erregung öffentlichen Ärgernis und wenn du zu mir reinkletterst hätte ich eher einen Grund dich anzuzeigen.

Ah, Opferumkehr. Die wenigsten werden die Transleute belästigen, es geht darum, dass biologische Männer Ungute Gefühle bei Frauen in einem Schutzraum wie einer Toilette auslösen.

Das einzige was greifen kann ist das Hausrecht und der Besitzer sagt nach meinem Klogang ich dürfe die Lokalität verlassen, das war es auch. Dafür zu existieren wird man noch nicht bestraft.

Immer dieses Totschlagargument mit "Du sprichst mir meine Existenz ab." Das tun die wenigsten. Sich nur in die Schutz- und Rückzugsräume anderer zu drängen, mit dem einzigen Argument "Ich fühle aber" ist unfair und ungerecht. Hier gehen die Gefühle der Mehrheit über die der Einzelnen.

Noch einmal, wie willst du denn den Zustand der Genitalien prüfen bzw. wie willst du das überhaupt bewerten? Keine transfrau muss sich vor dir im Klo nackt machen damit du bewerten kannst ob der Körper weiblich genug ist.

Ich behaupte, 9 von 10 "Transpersonen" siehst du es an. Mindestens - zumindest hier in Europa. Vor allem VOR der Op. Danach ist das nochmal eine ganz andere Sache. Wir sprechen hier von biologischen Männern VOR einer optischen und geschlechtlichen Angleichung. Dein Derailing-Versuch mit dem "Geschlechtsteilkontrolle" ist amüsant, führt aber nicht weiter. Nur weil du die Ängste von anderen Lächerlich machst, verschwinden sie nicht.

Also weil du dich unwohl fühlst soll ich starke Koliken erleiden oder mir in die Hose scheißen? Ich kann gesundheitlich bedingt nicht lange einhalten sobald der Drang kommt. Wenn ich dann muss, muss ich gehen, egal wovor ich gerade stehe.

Ach, und weil du schlecht planst und gesundheitlich beeinträchtigt bist, muss ich mir einen traumatischen Stress- oder Triggermoment gefallen lassen? GGf. mit PTSD-bedingtem Kreislaufkollaps und Aufschlagen des Schädels auf dem Boden und womöglicher Lähmung oder gar Tod? Da empfinde ich deine Probleme als geradezu lächerlich unwichtig, gegenüber meinem Leben, meiner Gesundheit und Wohlergehen! Es ist sehr schockierend und angstmachend, was du für potenzielle körperliche Schäden in Kauf nimmst bei anderen Menschen, weil du dir Zutritt zu Geschützten Räumen verschaffen möchtest, wenn du es für nötig erachtest.

Kuro48  28.11.2023, 00:43
@Winterlimonade
Nein, ist es ganz und gar nicht. Du wirst doch auch mit dem "Status" Transsexualität geboren, egal wie du es jetzt nennst. Transsein ist heute eine Art von Neoreligion gewesen, wenn du dir das Umfeld anschaust ...

Mit dem Status u. a. Cis, Hetero und Homo wird man auch geboren, diese Hetero Religion aber auch...

Ein Mann hat auf der Damentoilette nichts zu suchen, Punkt. Schon der Weg bis zur Kabine verunsichert viele Frauen...

Und eine transidente Frau einen Mann zu nennen beleidigt diese Frau, ist dir doch auch egal.

Also wenn ein Mann vor der Tür neben dir steht ist er völlig ungefährlich und sobald die Linie zur Klotür überschritten wird, wird er zum Täter? Tut mir leid, das ist lächerlich. Vor was brauchst du auf einem Klo Schutz, zumal dann auch noch bei einer transidenten Frau wird es noch absurder, die sieht sich als Teil deiner Seite, die prügelt eher mit auf den Mann ein der rein will, bildlich gesprochen.

Und was ist "erregen öffentlichen Ärgernisses"? Es verletzt die sittlichen Gefühle von Menschen. Und genau das tut ein biologischer Mann auf der Frauentoilette eben auch.

Erstmal ist es aber eine Sie und weder Sie noch irgendein Mann kommen nackt rein. Sonst würde dich der Anblick vor der Tür auch schon belästigen.

So am Rande, darf ich dann jede Frau mit tiefen Ausschnitt anzeigen? Das verletzt meine sittlichen Gefühle wenn mir u. a. sekundäre Geschlechtsorgane so markant und teilweise nackt entgegen gepresst werden.

Ah, Opferumkehr. Die wenigsten werden die Transleute belästigen, es geht darum, dass biologische Männer Ungute Gefühle bei Frauen in einem Schutzraum wie einer Toilette auslösen.

Und transidente Frauen haben auch ungute Gefühle bei Männern, das zählt nicht, die dürfen sich schlecht fühlen zugunsten der besseren, wertvolleren Cis Frau?

" Das tun die wenigsten. Sich nur in die Schutz- und Rückzugsräume anderer zu drängen, mit dem einzigen Argument "Ich fühle aber" ist unfair und ungerecht. Hier gehen die Gefühle der Mehrheit über die der Einzelnen.

Du bist allein in einer Kabine, kommst raus, wäscht die Hände, das ist der gesamte Klogang, ein Kloraum ist kein Rückzugsgebiet es ist ein Raum zur Verrichtung der Notdurft.

Ich behaupte, 9 von 10 "Transpersonen" siehst du es an.

Es geht doch um den Penis, der stört dich doch,, 9 von 10 siehst du ihren Penis also an?

Wir sprechen hier von biologischen Männern VOR einer optischen und geschlechtlichen Angleichung.

Ich rede hier von allen transidenten Frauen. Zumal soll die Botschaft echt sein "Du könntest mit deinem Penis leben, aber vollziehe eine riskante Operation um aufs Klo gehen zu dürfen"?

Dein Derailing-Versuch mit dem "Geschlechtsteilkontrolle" ist amüsant, führt aber nicht weiter. Nur weil du die Ängste von anderen Lächerlich machst, verschwinden sie nicht.

Ich finde eher das Angstkonstrukt lustig. Es gibt keine Belege das Transfrauen irgendwem irgendwas auf deutschen Klos schon getan haben, aber der Gedanke sie könnten doch, soll reichen sie rauszuwerfen.

Und wenn dann Männer sagen "Wir fühlen uns mit Frauen, auch wenn sie transident sind, auf unserem Klo nicht wohl" ist das belanglos. Mann darf sich ja unwohl fühlen, Hauptsache der Frau gehts gut oder was ist mit Männern die nicht mit TransFRAUEN aufs Klo möchten?

Ach, und weil du schlecht planst und gesundheitlich beeinträchtigt bist, muss ich mir einen traumatischen Stress- oder Triggermoment gefallen lassen?

Ich kann etwas planen was spontan binnen weniger Minuten kommt? Sorry, ich kann nicht 24/7 in der Nähe des passenden Klos stehenbleiben. Die ersten Koliken kommen binnen 2 - 3 Minuten wie soll ich da vor planen?

 GGf. mit PTSD-bedingtem Kreislaufkollaps und Aufschlagen des Schädels auf dem Boden und womöglicher Lähmung oder gar Tod?

Bitte für solche Fälle auch Belege. Also soll ich mich vor das Frauenklo stellen und vor die Tür scheißen, damit ich nicht drin bin? Na dann, ich hoffe da freut man sich beim nächsten Notfall.

...weil du dir Zutritt zu Geschützten Räumen verschaffen möchtest, wenn du es für nötig erachtest.

Wie wäre es bei so starken Problemen mit einer Therapie wenn ein Mann für dich mit Überschreitung der Kloschwelle zum Tod führt?

Ich kann an meiner Angelegenheit nichts ändern. Aber ist schon OK, nächstes Mal lasse ich dann statt in der Kabine vor der Tür. Weiß nur nicht warum dir lieber ist wenn man meine Genitalien offen sieht als wenn ich brav hinter einer geschlossenen Tür sitze wo man mich eben nicht sieht.

Im übrigen ist mir der Zugang zum Klo egal, ich nutz ein Klo für das wozu es gebaut ist, du bist für mich da ein völlig belangloses Beiwerk. Allein immer dieser Generalverdacht bei Männern, als wäre jeder biologische Mann automatisch ein Sexmonster und jede Frau ein Opfer.

Winterlimonade  28.11.2023, 11:02
@Kuro48
Mit dem Status u. a. Cis, Hetero und Homo wird man auch geboren, diese Hetero Religion aber auch...

Mit dem Unterschied, dass Hetereos bei weitem nicht so ein Brimborium um ihre Sexualität machen. Im Gegenteil, wir werden sofort angefeindet, wenn eine "Super-Straight" Sexualität erfunden wird ...

Und eine transidente Frau einen Mann zu nennen beleidigt diese Frau, ist dir doch auch egal.

Weil es mich nicht tangiert, was eine Person in ihrem Kopf hat. SIe kann mich nicht zwingen ihren Entschluss, der gegen mein Empfinden geht, ja sogar völlig widerspricht, zu handeln. Du kannst mich auch nicht dazu zwingen, zu deinem Hund plötzlich Katze zu sagen, weil du das für dich beschließt. Du kannst das tun, dagegen habe ich nichts, aber mich kannst du nicht dazu zwingen.

Also wenn ein Mann vor der Tür neben dir steht ist er völlig ungefährlich und sobald die Linie zur Klotür überschritten wird, wird er zum Täter? Tut mir leid, das ist lächerlich. Vor was brauchst du auf einem Klo Schutz, zumal dann auch noch bei einer transidenten Frau wird es noch absurder, die sieht sich als Teil deiner Seite, die prügelt eher mit auf den Mann ein der rein will, bildlich gesprochen.

Wieder Derailing und bewusstes Missverstehen deinerseits. Ich möchte einfach keine biologischen Männer mit Penis auf einer Frauentoilette, egal wie sie sich selbst sehen.

Erstmal ist es aber eine Sie und weder Sie noch irgendein Mann kommen nackt rein. Sonst würde dich der Anblick vor der Tür auch schon belästigen.

Hat ein Mensch einen Penis, ist der Mensch ein Mann.

Es geht doch um den Penis, der stört dich doch,, 9 von 10 siehst du ihren Penis also an?

Du siehst diesen Transpersonen an, ob sie männlich oder weiblich sind, vor allem, wenn sie noch weit vor der OP sind. Damit sind es Männer.

Ich rede hier von allen transidenten Frauen. Zumal soll die Botschaft echt sein "Du könntest mit deinem Penis leben, aber vollziehe eine riskante Operation um aufs Klo gehen zu dürfen"?

Ja. Darauf heruntergebrochen, ja. Sonst heißt es: "Du behauptest eimfach, jetzt eine Frau zu sein und dringst in Schutzräume wie Toiletten und Umkleiden ein." Du hast offenbar noch niemals gelesen oder gehört, wie unwohl sich Frauen in Umkleiden fühlen, wenn dort eine "Frau" auftaucht, wo was baumelt.

Ich finde eher das Angstkonstrukt lustig. Es gibt keine Belege das Transfrauen irgendwem irgendwas auf deutschen Klos schon getan haben, aber der Gedanke sie könnten doch, soll reichen sie rauszuwerfen.

Lustig, dass du "deutsch" einfügst, offenbar weißt du selber, dass das in den USA z.b schon ganz anders aussieht, ne? ;) Und ja - das reicht aus.

Und wenn dann Männer sagen "Wir fühlen uns mit Frauen, auch wenn sie transident sind, auf unserem Klo nicht wohl" ist das belanglos. Mann darf sich ja unwohl fühlen, Hauptsache der Frau gehts gut oder was ist mit Männern die nicht mit TransFRAUEN aufs Klo möchten?

Ich persönlich sage, dass es da genauso behandelt werden sollte, sehe das aber auf Männertoiletten weniger kritisch, als auf Frauentoiletten.

Die ersten Koliken kommen binnen 2 - 3 Minuten wie soll ich da vor planen?

Das ist dann dein Problem. Deine Probleme auf andere - eine Mehrheit - auszuweiten, ist im besten Fall unsensibel und anmaßend. Salopp gesagt: Zieh eine Windel an oder bleib zuhause, bevor du eine größere Menge an Menschen in Gefahr bringst. Ein Narkoleptiker fährt auch nicht Auto.

Bitte für solche Fälle auch Belege. Also soll ich mich vor das Frauenklo stellen und vor die Tür scheißen, damit ich nicht drin bin? Na dann, ich hoffe da freut man sich beim nächsten Notfall.

Bitte belege du mir erst einmal deine gesundheitlichen Probleme. Bitte Aussagen von zwei Ärzten, inklusive detailierer Darmspiegelung und weiteren fachärztlichen Aussagen, Danke.

Allein immer dieser Generalverdacht bei Männern, als wäre jeder biologische Mann automatisch ein Sexmonster und jede Frau ein Opfer.

Das ist gar nicht der Punkt. Man muss nur keine unnötigen Risiken eingehen und größere Gruppen durch Einzelpersonen beeinträchtigen.

Kuro48  28.11.2023, 18:19
@Winterlimonade
Mit dem Unterschied, dass Hetereos bei weitem nicht so ein Brimborium um ihre Sexualität machen. Im Gegenteil, wir werden sofort angefeindet, wenn eine "Super-Straight" Sexualität erfunden wird ...

Es geht ja auch automatisch jeder als erstes davon aus. Davon ab wurde Super-Straight von einer transfeindlichen Person erfunden um Transpersonen auszugrenzen. Mal davon ab, dass man gar keinen Grund hat zu betonen, dass man mit Trans nichts anfangen möchte, so selten wie das überhaupt zustande kommt. Ich wäre ja noch für Hyper-Straight, dann will man auch nichts mit unfruchtbaren Frauen. Wäre doch nur konsequent nur mit den absolut richtigen Frauen was haben zu wollen. ;)

Weil es mich nicht tangiert, was eine Person in ihrem Kopf hat.

Sie soll doch auch dein fehlendes Wohlbefinden tangieren, was nur in deinem Kopf stattfindet, kann ihr das ja auch gepflegt völlig egal sein.

Du kannst das tun, dagegen habe ich nichts, aber mich kannst du nicht dazu zwingen.

Nennt sich Respekt, ich weiß, in heutigen Zeiten was wahnwitziges. Denken kannst du willst, aber wie du die Person behandelst ist wieder was anderes.

Wieder Derailing und bewusstes Missverstehen deinerseits. Ich möchte einfach keine biologischen Männer mit Penis auf einer Frauentoilette, egal wie sie sich selbst sehen.

Ich möchte keine biologischen Frauen an meinem Arbeitsplatz, in den Geschäften in denen ich einkaufe oder in den Öffentlichen verkehrsmitteln die ich nutze, so viele unerfüllte Wünsche.

Zumal ich noch einmal frage wie du sehen willst ob die Person noch einen Penis hat, außer du kontrollierst es.

Hat ein Mensch einen Penis, ist der Mensch ein Mann.

Ausweichende Antwort.

Du siehst diesen Transpersonen an, ob sie männlich oder weiblich sind, vor allem, wenn sie noch weit vor der OP sind. Damit sind es Männer.

Deine Meinung, dein Problem.

Du hast offenbar noch niemals gelesen oder gehört, wie unwohl sich Frauen in Umkleiden fühlen, wenn dort eine "Frau" auftaucht, wo was baumelt.

Wie gesagt, ihr Unwohlsein wenn sie zu den Männern muss oder wenn du sie einen Mann nennst ist dir auch egal, dann kann ihr das auch egal sein.

Lustig, dass du "deutsch" einfügst, offenbar weißt du selber, dass das in den USA z.b schon ganz anders aussieht, ne? ;) Und ja - das reicht aus.

Ich füge deutsch ein weil wir in Deutschland leben. Wenn ich Verbrechensraten betrachten will interessiert mich auch die deutsche für einen deutschen Vergleich und nicht die von Afrika oder China.

Ich persönlich sage, dass es da genauso behandelt werden sollte, sehe das aber auf Männertoiletten weniger kritisch, als auf Frauentoiletten.

Also Männer können sich unwohl fühlen für dich, perfekt. Frauen wertvoller als Männer, dachte immer alle Menschen sind gleich.

Das ist dann dein Problem. Deine Probleme auf andere - eine Mehrheit - auszuweiten, ist im besten Fall unsensibel und anmaßend. Salopp gesagt: Zieh eine Windel an oder bleib zuhause, bevor du eine größere Menge an Menschen in Gefahr bringst. Ein Narkoleptiker fährt auch nicht Auto.

Können wir umdrehen, wenn du so ein Problem hast, zieh du die Windel an und betritt keine öffentlichen Klos mehr oder geh in Therapie und vollende die und bleib bis dahin zu Hause.

Bitte belege du mir erst einmal deine gesundheitlichen Probleme. Bitte Aussagen von zwei Ärzten, inklusive detailierer Darmspiegelung und weiteren fachärztlichen Aussagen, Danke.

Bitte beleg mir deine psychische Störung durch die du tot umfällst, dann reden wir weiter.

Man muss nur keine unnötigen Risiken eingehen und größere Gruppen durch Einzelpersonen beeinträchtigen.

Dann bleib zu Hause und lass keine Männer rein, hast kein Risiko. Andere frauen können übrigens auch ein Risiko sein.

Winterlimonade  28.11.2023, 18:29
@Kuro48
Es geht ja auch automatisch jeder als erstes davon aus. Davon ab wurde Super-Straight von einer transfeindlichen Person erfunden um Transpersonen auszugrenzen.

Was für ein verquerer Gedankengang, ja gerdezu menschenfeindlich und hasserfüllt! Super-Straight heißt einfach "Absolut Hetero ohne Bi- oder Homosexualität" - aber das grenzt ja offenbar bereits Leute aus. Einfach lächerlich!

. Mal davon ab, dass man gar keinen Grund hat zu betonen, dass man mit Trans nichts anfangen möchte

Und das bestimmst du? Nein. Ich kann auch sagen, ich möchte nichts mit X oder Y anfangen, das ist mein gutes Recht und kann mir nicht verboten werden, nur weil einigen Leuten jedwede nicht-positive Äußerung sofort Bauchi-Aua macht.

. Ich wäre ja noch für Hyper-Straight, dann will man auch nichts mit unfruchtbaren Frauen.

Ja, das wäre konsequent. Manche Männer möchten sich fortpflanzen, da wäre eine unfruchtbare Frau keine ädequate Partnerin.

Nennt sich Respekt, ich weiß, in heutigen Zeiten was wahnwitziges. Denken kannst du willst, aber wie du die Person behandelst ist wieder was anderes.

Nein, das hat nichts mit Respekt zu tun, sondern mit "Aufzwingen von Meinungen." Nennt sich auch Totalitarismus.

Zumal ich noch einmal frage wie du sehen willst ob die Person noch einen Penis hat, außer du kontrollierst es.

Du siehst einem pre-transistions-Mann an, dass er ein Mann ist. Praktisch immer, da siehst du es.

Ich möchte keine biologischen Frauen an meinem Arbeitsplatz, in den Geschäften in denen ich einkaufe oder in den Öffentlichen verkehrsmitteln die ich nutze, so viele unerfüllte Wünsche.

Nennt man auch Misogyn.

Ausweichende Antwort.

Nein, die einzig vernünftige und korrekte Antwort: Penis = Mann.

Also Männer können sich unwohl fühlen für dich, perfekt. Frauen wertvoller als Männer, dachte immer alle Menschen sind gleich.

Nein. Wieder bewusstes Missverstehen deinerseits und derailingversuch.

Bitte beleg mir deine psychische Störung durch die du tot umfällst, dann reden wir weiter.

Nein, muss ich nicht. Du hast mit lachhaften Pseudo-Argumenten angefangen.

Dann bleib zu Hause und lass keine Männer rein, hast kein Risiko.

Muss ich nicht. Ich kann mich dafür stark machen, dass keine biologischen Männer in Frauenschutzräume eindringen, hier bin ich ganz auf Rowlings Seite, die kluge Frau sieht das ganz genauso.

Kuro48  28.11.2023, 18:53
@Winterlimonade
Was für ein verquerer Gedankengang, ja gerdezu menschenfeindlich und hasserfüllt! Super-Straight heißt einfach "Absolut Hetero ohne Bi- oder Homosexualität" - aber das grenzt ja offenbar bereits Leute aus. Einfach lächerlich!

Hetero heißt schon hetero ohne Homo oder Bi weil wäre man Homo oder Bi wäre man ja nicht hetero...

Und das bestimmst du? Nein. Ich kann auch sagen, ich möchte nichts mit X oder Y anfangen, das ist mein gutes Recht und kann mir nicht verboten werden, nur weil einigen Leuten jedwede nicht-positive Äußerung sofort Bauchi-Aua macht.

Kannst du, ob du aber mal erwähnst "X ist für mich nichts" oder postullierst "Ich bin so SUPER nur auf biologische Frauen/Männer ausgelegt". Wie gesagt, können dann auch Hyper Straight machen, damit auch jede Frau weiß wenn sie als Frau aussortiert wird. Wenn du das gut findest es in seiner Sexualität zu betonen, dein Ding.

Nein, das hat nichts mit Respekt zu tun, sondern mit "Aufzwingen von Meinungen." Nennt sich auch Totalitarismus.

Ich sehe auch keinen Sinn Frauen anders zu behandeln als Männer, das willst du mir doch auch gerade aufzwingen.

Du siehst einem pre-transistions-Mann an, dass er ein Mann ist. Praktisch immer, da siehst du es.

Und ich rede noch immer vom Penis, zumal Transfrauen sich unterschiedlich entwickeln und zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Transition unterschiedlich aussehen.

Nennt man auch Misogyn.

Und deines Transfeindlichkeit und Misandrie.

Nein, die einzig vernünftige und korrekte Antwort: Penis = Mann.

Wie gesagt, kannst du eh nicht kontrollieren wer einen hat oder nicht.

Nein. Wieder bewusstes Missverstehen deinerseits und derailingversuch.

Deine eigene Aussage. Dann sage mir, wenn die Transfrau nicht zu den Frauen darf weil die sich unwohl fühlen und nicht zu den Männern, wo soll sie denn hin?

Nein, muss ich nicht. Du hast mit lachhaften Pseudo-Argumenten angefangen.

Ach, mein Gesundheitszustand ist ein Pseudo Argument, alles klar.

Muss ich nicht. Ich kann mich dafür stark machen, dass keine biologischen Männer in Frauenschutzräume eindringen, hier bin ich ganz auf Rowlings Seite, die kluge Frau sieht das ganz genauso.

Wenn ein Mann einer Frau was tun will geht er nicht in eine belebte Umkleide sondern schnappt sich das einsame Mädchen im Park. Parks machen wir dann auch zu Frauenschutzräumen?

Zumal ein Schutzraum Kontrollen besitzt, eine Tür die man einfach öffnen kann ist kein Schutzraum.

Und noch einmal, vor was musst du dich in einem Raum mit abschließbaren Kabinen in denen dich keiner sehen kann schützen? Was kann dir in einem verschlossenen, Sicht geschützten Raum passieren was dir nicht zwei Meter weiter vor er Tür auch oder eher noch einfacher passieren kann?

Winterlimonade  28.11.2023, 21:56
@Kuro48
Kannst du, ob du aber mal erwähnst "X ist für mich nichts" oder postullierst "Ich bin so SUPER nur auf biologische Frauen/Männer ausgeleg

Und das findest du schlecht? Ich könnte niemals mit einer "trans"frau zusammensein - für mich ist das keine "echte" Frau. Für mich ist man eine Frau, wenn man so geboren wurde.

Und ich rede noch immer vom Penis, zumal Transfrauen sich unterschiedlich entwickeln und zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Transition unterschiedlich aussehen.

Das stimmt, aber wir reden ja hier von "Penisträgern" - die sind idR ja noch pre-op. Und das sieht man.

Und deines Transfeindlichkeit und Misandrie.

Ich bin männlich, kann also nicht misandristisch sein. Und ich bin auch nicht "feindlich" gegenüber Transpersonen eingestellt, ich will mir nur nicht ihren Lebensstil aufzwingen lassen, bzw. mich dadurch beeinflussen oder einschränken lassen. Wenn du das als feindlich siehst, bitte.

Wie gesagt, kannst du eh nicht kontrollieren wer einen hat oder nicht.

Darum geht es gar nicht.

Deine eigene Aussage. Dann sage mir, wenn die Transfrau nicht zu den Frauen darf weil die sich unwohl fühlen und nicht zu den Männern, wo soll sie denn hin?

Auf die Toilette, wo sie biologisch hingehört - mit Penis auf die Männertoilette, ohne Penis auf die Frauentoilette. Easy.

Ach, mein Gesundheitszustand ist ein Pseudo Argument, alles klar.

Er ist zumindest nicht so schwerwiegend wie meiner - und gibt dir niemals das Recht, in Schutzräume von Frauen einzubrechen.

Zumal ein Schutzraum Kontrollen besitzt, eine Tür die man einfach öffnen kann ist kein Schutzraum.

Das ist kein Argument. Eine Frauenumkleide ist auch ein SChutzraum für Frauen und nicht mit Schloss und Riegel geschützt.

Und noch einmal, vor was musst du dich in einem Raum mit abschließbaren Kabinen in denen dich keiner sehen kann schützen? Was kann dir in einem verschlossenen, Sicht geschützten Raum passieren was dir nicht zwei Meter weiter vor er Tür auch oder eher noch einfacher passieren kann?

Es geht nicht um die Klokabine, sondern den kompletten WC-Raum. Inklusive Waschbecken, etc. Das sollte eigentlich offensichtlich sein.

Kuro48  29.11.2023, 01:13
@Winterlimonade
Und das findest du schlecht? Ich könnte niemals mit einer "trans"frau zusammensein - für mich ist das keine "echte" Frau. Für mich ist man eine Frau, wenn man so geboren wurde.

Seit wann muss man sich mit seiner Sexualität brüsten? Man ist nichts besseres wenn man hetero, super hetero oder what ever ist.

Musst auch nichts mit einer anfangen, wenn du sie als Mann siehst will die eh nichts von dir, also wird diese Verbindung eh nicht zustande kommen.

Das stimmt, aber wir reden ja hier von "Penisträgern" - die sind idR ja noch pre-op. Und das sieht man.

Du kannst die OP am Glied als letztes machen oder gar nicht machen und trotzdem mit dem Rest der Transition durch sein. Ein Penis ist nicht der erste Schritt einer Angleichung.

Ich bin männlich, kann also nicht misandristisch sein. Und ich bin auch nicht "feindlich" gegenüber Transpersonen eingestellt, ich will mir nur nicht ihren Lebensstil aufzwingen lassen, bzw. mich dadurch beeinflussen oder einschränken lassen. Wenn du das als feindlich siehst, bitte.

Du siehst doch auch ein Beispiel von mir gleich als Frauenfeindlich, von daher.

Aber wie willst DU auf einen Frauenklo tot umkippen wenn ein Mann reinkommt, wenn du ein Mann bist? Zumal du keine Männer dort haben willst, also was solltest du da machen?

Auf die Toilette, wo sie biologisch hingehört - mit Penis auf die Männertoilette, ohne Penis auf die Frauentoilette. Easy.

Und Männer die deinen Glauben nicht teilen und sie weiblich sehen dürfen sich dann schlecht fühlen, damit dein Glaube nicht gestört wird?

Ich frage dich noch einmal, warum ist dir das mangelnde Wohlbefinden aller anderen völlig egal? Die transfrau darf sich mies fühlen, die Männer die sie als Frau ansehen und mit einer Frau dann das Klo teilen müssen dürfen sich mies fühlen, Hauptsache die Menschen die deine Ansicht teilen fühlen sich wohl.

So am Rane, ich höre schon die Jubelschreie wenn Transmänner aufs Frauenklo kommen. Schön bärtig, haarig, durchtrainiert oder mit Bierbauch, am besten noch Glatze.

Er ist zumindest nicht so schwerwiegend wie meiner - und gibt dir niemals das Recht, in Schutzräume von Frauen einzubrechen.

Stimmt, wenn ich da mit eingeschissener Hose vor dem Frauenklo stehe fühlen sich alle Menschen wohler.

Und du kannst das Problem nicht haben weil du dich selbst nicht mal auf dem Frauenklo aufhälst oder du gehst, deiner Aussage nach, selbst als Mann auf das Frauenklo.

Es geht nicht um die Klokabine, sondern den kompletten WC-Raum. Inklusive Waschbecken, etc. Das sollte eigentlich offensichtlich sein.

Was soll in einem oft keine 2 Meter großen Raum mit einem Waschbecken denn anderes passieren als vor der Tür dieses Vorraumes?

Winterlimonade  29.11.2023, 10:40
@Kuro48
Seit wann muss man sich mit seiner Sexualität brüsten? Man ist nichts besseres wenn man hetero, super hetero oder what ever ist.

Lustig, dass du das sagst, für viele Trans- und Buchstabenleute ist ihre Sexualität der MIttelpunkt ihres Lebens. Ebenfalls amüsant, das "super-straight" viele von euch sofort so massiv triggert.

Musst auch nichts mit einer anfangen, wenn du sie als Mann siehst will die eh nichts von dir, also wird diese Verbindung eh nicht zustande kommen.

Und hier liegt der Knackpunkt: Ich "sehe" sie nicht nur so, sie ist ein Mann. Biologie, DNA, Chromosomen, Knochendichte, all das gibt mir recht. Das Ganze ist keine Frage des "fühlens" sondern kann an wissenschaftlichen Fakten zweifellos festgemacht werden, Gefühle sind hier irrelevant. Natürlich kann er sich nennen, wie er möchte, ich muss dem aber auch nicht folgen.

Du kannst die OP am Glied als letztes machen oder gar nicht machen und trotzdem mit dem Rest der Transition durch sein. Ein Penis ist nicht der erste Schritt einer Angleichung.

Mag sein, ein Mensch mit Penis ist aber eben ein Mann.

Aber wie willst DU auf einen Frauenklo tot umkippen wenn ein Mann reinkommt, wenn du ein Mann bist? Zumal du keine Männer dort haben willst, also was solltest du da machen?

Ich rede doch gar nicht von mir persönlich. Sondern allgemein von einer Frauentoilette, in die ein Mann dann eindringt und dass dann zu solchen schlimmen Dingen führen kann, weil der Mann seine eigene, persönliche Selbstdefinition durchzwingen möchte.

Und Männer die deinen Glauben nicht teilen und sie weiblich sehen dürfen sich dann schlecht fühlen, damit dein Glaube nicht gestört wird?

Genau. Mein und der von 99% der restlichen Menschheit oder mehr. Das Wohl vieler überwiegt hier eindeutig das einer winzigen Minderheit, deren einziges Argument "ich fühle und du musst meine für dich widersinnigen Gefühle akezeptieren und sagen, was ich fühle, sonst ..." ist.

Ich frage dich noch einmal, warum ist dir das mangelnde Wohlbefinden aller anderen völlig egal? Die transfrau darf sich mies fühlen, die Männer die sie als Frau ansehen und mit einer Frau dann das Klo teilen müssen dürfen sich mies fühlen, Hauptsache die Menschen die deine Ansicht teilen fühlen sich wohl.

Es ist eine winzige Minderheit, die ich hier "benachteilige" und ich schütze hier die große, überwiegende breite Mehrheit. Wenn ein Mann sich als Frau fühlt und sich Zugang zur Frauentoilette erzwingen will, liegt das Problem eindeutig bei ihm, nicht bei allen anderen.

So am Rane, ich höre schon die Jubelschreie wenn Transmänner aufs Frauenklo kommen. Schön bärtig, haarig, durchtrainiert oder mit Bierbauch, am besten noch Glatze.

Bevor er dann Gepeppersprayt wird, weil Frauen Angst um Leib und Leben haben, wenn so ein bärtiger Riese in den Toilettenraum eindringt und schreit "Ich bin eine Frau, ich bin eine Frau"

Stimmt, wenn ich da mit eingeschissener Hose vor dem Frauenklo stehe fühlen sich alle Menschen wohler.

Besser, als wenn du in einen Schutzraum einbrichst und Frauen PTSD oder andere Traumaszenarien wegen dir durchleben müssen, ohnmächtig werden, sich den Kopf auf dem Boden aufschlagen, Fehlgeburten erleiden oder sonstige schlimme Szenarien durchmachen müssen. Wenn du eine derartig sensible Verdauung hast, empfehle ich den Besuch eines Spezialisten oder das Tragen von Erwachsenenwindeln.

Und du kannst das Problem nicht haben weil du dich selbst nicht mal auf dem Frauenklo aufhälst oder du gehst, deiner Aussage nach, selbst als Mann auf das Frauenklo.

Nur weil ich nicht persönlich betroffen bin, heißt es nicht, dass das Problem nicht eklantant ist und existiert.

Was soll in einem oft keine 2 Meter großen Raum mit einem Waschbecken denn anderes passieren als vor der Tür dieses Vorraumes?

Ich rede hier von größeren Toilettenräumen, wie auf Unis, Schulen, Sportgelände, etc.

Kuro48  29.11.2023, 15:52
@Winterlimonade
Lustig, dass du das sagst, für viele Trans- und Buchstabenleute ist ihre Sexualität der MIttelpunkt ihres Lebens. Ebenfalls amüsant, das "super-straight" viele von euch sofort so massiv triggert.

Wie viele kennst du denn, dass du den Anteil bewerten kannst? Trans kommuniziert man eben wegen dem sozialen Umgang, bei der Sexualität hingegen ändert sich wenig. Warum eigentlich immer euch, wann habe ich eine Mitgliedschaft irgendwo unterschrieben?

Im übrigen Klatschen auch genug hinter jede Frage "Ich bin hetero" ist jetzt nichts LGBTQ exklusives.

Und hier liegt der Knackpunkt: Ich "sehe" sie nicht nur so, sie ist ein Mann. Biologie, DNA, Chromosomen, Knochendichte, all das gibt mir recht. Das Ganze ist keine Frage des "fühlens" sondern kann an wissenschaftlichen Fakten zweifellos festgemacht werden, Gefühle sind hier irrelevant. Natürlich kann er sich nennen, wie er möchte, ich muss dem aber auch nicht folgen.

Der Duden vereint unter Geschlecht das biologische Geschlecht als auch die Geschlechts Identität. Sie ist keine biologische Frau und trägt nicht den biologischen Begriff eines Weibchens aber sie ist eine Frau.

Der Duden gibt mir hier ebenso Recht. Nur weil du das soziald Geschlecht ignorierst hört es nicht auf zu existieren. Das ist wie ein Kind was die Augen zu macht und denkt dann sind die bösen Monster weg.

Ich rede doch gar nicht von mir persönlich. Sondern allgemein von einer Frauentoilette, in die ein Mann dann eindringt und dass dann zu solchen schlimmen Dingen führen kann, weil der Mann seine eigene, persönliche Selbstdefinition durchzwingen möchte.

Deine Aussage war "Wenn ICH tot umkippe" da hast du von dir gesprochen.

Davon ab, gerne eine Statistik über auf Klos tot umgekippt Frauen durch den Anblick eines Mannes.

Genau. Mein und der von 99% der restlichen Menschheit oder mehr. Das Wohl vieler überwiegt hier eindeutig das einer winzigen Minderheit, deren einziges Argument "ich fühle und du musst meine für dich widersinnigen Gefühle akezeptieren und sagen, was ich fühle, sonst ..." ist.

Bitte einen Beleg für die 99 %, danke. Wer Zahlen in den Raum wirft sollte eine Quelle haben.

Bevor er dann Gepeppersprayt wird, weil Frauen Angst um Leib und Leben haben, wenn so ein bärtiger Riese in den Toilettenraum eindringt und schreit "Ich bin eine Frau, ich bin eine Frau"

Nur siehst du da den Unterschied zu einem Cis Mann gar nicht mehr. Da kann also dann jeder Transmann und jeder Cis Msnn fröhlich rein und sagen "Ich bin ein Transmann". Wird für echte Spanner richtig einfach, da bleibt selbst die Mühe einer Rasur erspart.

Und im übrigen würde der Transmann noch wahrscheinlicher gepfeffersprayed als die Transfrau.

Besser, als wenn du in einen Schutzraum einbrichst und Frauen PTSD oder andere Traumaszenarien wegen dir durchleben müssen, ohnmächtig werden, sich den Kopf auf dem Boden aufschlagen, Fehlgeburten erleiden oder sonstige schlimme Szenarien durchmachen müssen. Wenn du eine derartig sensible Verdauung hast, empfehle ich den Besuch eines Spezialisten oder das Tragen von Erwachsenenwindeln.

Ich empfehle den Gang auf das Klo, wie normale Menschen und nicht die öffentliche Bloßstellung vor der Tür wegen Frauen die offenbar so labil sind...dass sie in Therapie gehören evtl. bei so einer Reaktion sogar stationär betreut gehören.

Ich rede hier von größeren Toilettenräumen, wie auf Unis, Schulen, Sportgelände, etc.

Wo häufig alle 5 Mkn wieder jemand reinkommt und man nichts tun kann ohne nicht von 20 Leuten gesehen zu werden und noch einmal, was soll man in einem großen Raum tun was man vor der Tür oder an der nächsten Ecke nicht ebenso könnte?

Winterlimonade  29.11.2023, 18:07
@Kuro48
Im übrigen Klatschen auch genug hinter jede Frage "Ich bin hetero" ist jetzt nichts LGBTQ exklusives.

Sehe ich sehr, sehr selten. Das aufdringliche "Meine Sexualität / Pronomen sind" kommt zu 99% aus der Buchstabenecke.

Der Duden gibt mir hier ebenso Recht. Nur weil du das soziald Geschlecht ignorierst hört es nicht auf zu existieren. Das ist wie ein Kind was die Augen zu macht und denkt dann sind die bösen Monster weg.

Der Duden bzw. seine Mitarbeiter stehen unter dem sozialen Druck, es genau so zu schreiben. Für mich ist "der Duden" was das angeht, keinerlei Autorität. Wenn du dir ein "soziales Geschlecht" einbilden möchtest, tu das - ich muss es nicht. Die biologische Wissenschaft steht hier klar über "Gefühlen", nicht anderes ist das "soziale Geschlecht".

Deine Aussage war "Wenn ICH tot umkippe" da hast du von dir gesprochen.

Ich war da nur Beispielhaft für eine Person, die betroffen ist, genau wie du mit deinem amüsanten Beispiel über die Koliken des Todes.

Davon ab, gerne eine Statistik über auf Klos tot umgekippt Frauen durch den Anblick eines Mannes.

Sofort, wenn du mir eine darüber gibst, wie oft man sich einstuhlt, weil man nicht ins Frauenklo einbrechen / eindringen konnte.

Bitte einen Beleg für die 99 %, danke. Wer Zahlen in den Raum wirft sollte eine Quelle haben.

Schau in WIki: "Generally, fewer than 1% of the worldwide population are transgender, with figures ranging from <0.1% to 0.6%" Meine Zahlen sind also sogar noch zu hoch gegriffen.

Und im übrigen würde der Transmann noch wahrscheinlicher gepfeffersprayed als die Transfrau.

Ich spreche hier von einem biologischen Mann, der aufs Frauenklo vordringt.

Ich empfehle den Gang auf das Klo, wie normale Menschen und nicht die öffentliche Bloßstellung vor der Tür wegen Frauen die offenbar so labil sind...dass sie in Therapie gehören evtl. bei so einer Reaktion sogar stationär betreut gehören.

Oder aber, der Mann geht aufs Männerklo, egal ob er ein Kleid anhat oder sich dazu entschieden hat, eine Frau zu sein. Wenn er das psychisch nicht gebacken bekommt, sollte er deinen Rat beherzigen.

Wo häufig alle 5 Mkn wieder jemand reinkommt und man nichts tun kann ohne nicht von 20 Leuten gesehen zu werden und noch einmal, was soll man in einem großen Raum tun was man vor der Tür oder an der nächsten Ecke nicht ebenso könnte?

Das ist keine Argumentation. Man sollte so viel Sicherheit bieten, wie möglich - das heißt zum Beispiel: Keine Männer auf Frauentoiletten oder im Frauensport, egal wie sie sich mental "entschieden" haben, was sie nun sind.

Lamanini  29.11.2023, 19:55
@Winterlimonade
Nein, das Problem sind Männer, die entschieden haben, sie seien Frauen und in Schutzräume eindringen.

Und da kommen wir zum wahren Hintergrund deiner Aussage: Menschenfrindlichkeit.

Winterlimonade  29.11.2023, 20:38
@Lamanini

Nein, das nennt sich "Meinung". Ich weiß, nicht sehr angesehen, diese ... abweichenden Meinungen, die müssen ja feindlich sein! Es ist traurig und tragisch, dass man abweichende Meinungen sofort mit "feindlichkeit" gleichsetzt. So viel zur hochgelobten, immer laut eingeforderten Toleranz.

Lamanini  29.11.2023, 20:57
@Winterlimonade
So viel zur hochgelobten, immer laut eingeforderten Toleranz.

Da hat jemand Toleranz nicht verstanden.

Das heißt nicht, das man die menschenverachtensten Sachen sagen kann ohne Konsequenzen, und sei es nur Widerspruch.

Deine Meinung ist genauso zu tolerieren wie Rassismus.

Kuro48  30.11.2023, 00:02
@Winterlimonade
Sehe ich sehr, sehr selten. Das aufdringliche "Meine Sexualität / Pronomen sind" kommt zu 99% aus der Buchstabenecke.

Kuck in "Würdet ihr mit einer Transfrau ausgehen?" Fragen. Da reicht nicht zu sagen "Nein, würde ich nicht" da müssen viele noch ganz fett hinter schreiben "Weil ich hetero bin!"

Der Duden bzw. seine Mitarbeiter stehen unter dem sozialen Druck, es genau so zu schreiben. Für mich ist "der Duden" was das angeht, keinerlei Autorität. Wenn du dir ein "soziales Geschlecht" einbilden möchtest, tu das - ich muss es nicht. Die biologische Wissenschaft steht hier klar über "Gefühlen", nicht anderes ist das "soziale Geschlecht".

Ich weiß, alle die dir nicht Recht geben werden bedroht, sind dumm, stehen unter Druck oder sonstwas.

Kann ich auch nachplappern. Die Biologen trennt nur in Mann und Frau weil die öffentliche Lobby der Zweigeschlechtlichkeit sie unter Druck setz das so zu sagen. Aluhüte kann man sehr leicht anziehen.

Die Biologie im übrigen ist gleichwertig zu anderen Wissenschaften, sie ist nicht allen anderen überzuordnen, auch wenn du das gerne so sehen möchtest.

Ich war da nur Beispielhaft für eine Person, die betroffen ist, genau wie du mit deinem amüsanten Beispiel über die Koliken des Todes.

Hä? Ich habe diese wirklich, da war nichts beispielhaft.

Sofort, wenn du mir eine darüber gibst, wie oft man sich einstuhlt, weil man nicht ins Frauenklo einbrechen / eindringen konnte.

Also heiße Luft, alles klar.

Schau in WIki: "Generally, fewer than 1% of the worldwide population are transgender, with figures ranging from <0.1% to 0.6%" Meine Zahlen sind also sogar noch zu hoch gegriffen.

Du sagtest das 99% keine Transpersonen akzeptieren, das wollte ich belegt, nicht die Anzahl an Transpersonen.

Ich spreche hier von einem biologischen Mann, der aufs Frauenklo vordringt.

Wenn du Transfrauen auf Männerklos schickst müssen transmänner auf Frauenklos, du weichst aus.

Oder aber, der Mann geht aufs Männerklo, egal ob er ein Kleid anhat oder sich dazu entschieden hat, eine Frau zu sein. Wenn er das psychisch nicht gebacken bekommt, sollte er deinen Rat beherzigen.

Sie entscheidet sich nicht dazu, so wie du nicht deine Sexualität entschieden hast.

Was ist nun mit den Wohlbefinden von Männern wenn eine TransFRAU aufs Klo kommt, weiterhin völlig belanglos?

Das ist keine Argumentation. Man sollte so viel Sicherheit bieten, wie möglich - das heißt zum Beispiel: Keine Männer auf Frauentoiletten oder im Frauensport, egal wie sie sich mental "entschieden" haben, was sie nun sind.

Ein völlig ungeeigneter Ort ist keine Argumentation? Davon ab schön, das du Wissenschaft vorschiebst aber die Geisteswissenschaft existiert bei dir einfach nicht.

Winterlimonade  30.11.2023, 11:15
@Lamanini

Du hast Toleranz nicht verstanden. Bei dir heißt es offenbar "Sag was ich sage, finde was ich finde, sonst bist du intolerant." Das ist keine Toleranz, aber so seid ihr eben - Toleranz einfordern, aber kein Stück geben.

Aber ja, heute ist es schon Menschenverachtend, eine andere Meinung zu einem kontroversen Thema zu haben und sei es nur die Anzahl der Geschlechter, oder so eine lächerliche Frage, ob ein Mensch mit Penis eine Frau sein kann.

Winterlimonade  30.11.2023, 11:25
@Kuro48
Kuck in "Würdet ihr mit einer Transfrau ausgehen?" Fragen. Da reicht nicht zu sagen "Nein, würde ich nicht" da müssen viele noch ganz fett hinter schreiben "Weil ich hetero bin!"

Und das ist doch auch absolut verständlich. Eine Trans"frau" ist eben keine richtige Frau, sie zu daten, würde voraussetzen, dass man mindestens bi ist.

Die Biologie im übrigen ist gleichwertig zu anderen Wissenschaften, sie ist nicht allen anderen überzuordnen, auch wenn du das gerne so sehen möchtest.

Ist sie, keine Frage. Wenn aber eine "Wissenschaft" Unsinn behauptet, muss ich das nicht ernst nehmen. Vor allem, wenn es um hochemotionale Themen wie Gender etc. geht.

Ein völlig ungeeigneter Ort ist keine Argumentation? Davon ab schön, das du Wissenschaft vorschiebst aber die Geisteswissenschaft existiert bei dir einfach nicht.

Natürlich tut sie das. Vielelicht jetzt nicht gerade "Genderstudies" oder so ein Unsinn, die existieren für mich wirklich nicht als ernsthafte Wissenschaft.

Du sagtest das 99% keine Transpersonen akzeptieren, das wollte ich belegt, nicht die Anzahl an Transpersonen.

Nein, das habe ich nicht. Du hast mich hier (bewusst) falsch verstanden, oder mindestens falsch interpretiert. Es wäre Unsinn zu behaupten, dass 99% heute keine Transmenschen akzeptieren. Es ging darum, wie viele Menschen betroffen wären, wenn Transpersonen als Minderheit plötzlich "tun können, was sie wollen" und in Schutzräume eindringen.

Wenn du Transfrauen auf Männerklos schickst müssen transmänner auf Frauenklos, du weichst aus.

Das ist richtig. Ich sehe die Gefahr von Transmännern weniger groß, als von Transfrauen, aber ja - hier hast du natürlich recht: Gleiches Recht für alle.

Sie entscheidet sich nicht dazu, so wie du nicht deine Sexualität entschieden hast.

Sozialer Druck, soziales Umfeld, das alles sind große Faktoren. Wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt, wird man feststellen, dass es da einen hohen Druck gibt, "so" zu sein, schon alleine um in geschlossene soziale Kreise zu kommen, die einem zuspruch geben. Zu behaupten, as ist einfach 100% angeboren, ist naiv. Es ist z.B schon interessant, dass Transpaare oft auch Transkinder haben, ein Zufall? Ich glaube nicht.

Lamanini  30.11.2023, 11:27
@Winterlimonade
Toleranz einfordern, aber kein Stück geben.

Ich möchte dich jetzt nicht überfordern deswegen habe ich einen Text mit ganz einfachen Worten rausgesucht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Krieg dein Leben in den Griff und hör auf unschuldige Menschen mit fundamentalistischen Ausrufen zu belästigen. Sei doch einfach mal ein Mehrwert für die Welt.

Kuro48  30.11.2023, 12:04
@Winterlimonade
Und das ist doch auch absolut verständlich. Eine Trans"frau" ist eben keine richtige Frau, sie zu daten, würde voraussetzen, dass man mindestens bi ist.

Für dich ist die das nicht für den Duden und die Geisteswissenschaft schon.

Davon ab ein Nein beantwortet die Frage bereits, man muss auch da sein Hetero sein nicht zur Show stellenkreidest du anderen ja auch an.

Ist sie, keine Frage. Wenn aber eine "Wissenschaft" Unsinn behauptet, muss ich das nicht ernst nehmen. Vor allem, wenn es um hochemotionale Themen wie Gender etc. geht.

Und wann eine Wissenschaft "Unsinn" redet wbtscheudest du mit exakt welcher Expertise? Dann kann ich ja auch sagen die Biologie redet Unsinn und jetzt?

 Es ging darum, wie viele Menschen betroffen wären, wenn Transpersonen als Minderheit plötzlich "tun können, was sie wollen" und in Schutzräume eindringen.

Auch wenn es dich überraschen mag das tun Transpersonen nicht plötzlich sondern seit Hunderten Jahren bereits

Genau. Mein und der von 99% der restlichen Menschheit oder mehr.

Das sagtest du im übrigen das ist die Aussage 99 % teilen deine Meinung sonst ist der Satz schlichtweg schlecht formuliert.

Das ist richtig. Ich sehe die Gefahr von Transmännern weniger groß, als von Transfrauen, aber ja - hier hast du natürlich recht: Gleiches Recht für alle.

Transmänner können also niemanden vergewaltigen, missbrauchen oder spannen und nicht jeder Mann könnte simpelste behaupten ein Transmann zu sein? Spannend

Und deine kranke Frau kippt natürlich bei einem Transmann den man gar nicht als Transmann erkennt auch nicht tot um, schon klar.

Sozialer Druck, soziales Umfeld, das alles sind große Faktoren. Wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt, wird man feststellen, dass es da einen hohen Druck gibt, "so" zu sein, schon alleine um in geschlossene soziale Kreise zu kommen, die einem zuspruch geben. Zu behaupten, as ist einfach 100% angeboren, ist naiv. Es ist z.B schon interessant, dass Transpaare oft auch Transkinder haben, ein Zufall? Ich glaube nicht.

Werde Trans und lass dich eie Dreck behandeln! Ja das ist doch mal ein Argument. Dann wird man sp wohl auch Homosexuell, ist zwar längst veraltetes Denken aber OK.

Da fehlt schon wieder die Statistik aber du kannst ja munter immer ohne Zahlen alles behaupten. Hat der Paula Garten so an sich.

Kuro48  30.11.2023, 12:06
@Winterlimonade

Hast du ein Problem, dass jedes Mal wenn eine Person mit dir redet du offenbar mehrere siehst oder seit wann ist eine Perdin ein "euch"?

Winterlimonade  30.11.2023, 12:44
@Kuro48
Für dich ist die das nicht für den Duden und die Geisteswissenschaft schon.

Das mag sein, für mich und sehr viele - die meisten - ist es das eben nicht. Ich kann damit leben, unterschiedlicher Meinung zu sein, du auch?

Dann kann ich ja auch sagen die Biologie redet Unsinn und jetzt?

Der Unterschied ist, dass Biologie nachprüfbar ist. Geisteswissenschaft und Philosophie eben nicht. Die Dröflzigmillionen Gender sind eben nicht "nachweisbar".

Auch wenn es dich überraschen mag das tun Transpersonen nicht plötzlich sondern seit Hunderten Jahren bereits

Nein, ganz und gar nicht. Unrecht wird aber nicht durch Gewohnheit zu recht.

Transmänner können also niemanden vergewaltigen, missbrauchen oder spannen und nicht jeder Mann könnte simpelste behaupten ein Transmann zu sein? Spannend

Habe ich nirgendwo gesagt. Bitte hör auf, falsche Aussagen in deinem Kopf zu spinnen.

Und deine kranke Frau kippt natürlich bei einem Transmann den man gar nicht als Transmann erkennt auch nicht tot um, schon klar.

Nochmal: 9 von 10 siehst du es sofort an, vor allem pre-op. Für die Frauen ist es dann ein Mann, der dort eindringt, keine Frau.

Werde Trans und lass dich eie Dreck behandeln! Ja das ist doch mal ein Argument. Dann wird man sp wohl auch Homosexuell, ist zwar längst veraltetes Denken aber OK.

Du hast keine Ahnung über die "Bubble" der Leute, die in diesem Umfeld existieren, richtig? Das ist fast ein wenig sektenähnlich, eine Gruppe, eine Stimme. Das zieht Menschen an, vor allem leicht beeinflussbare.

Da fehlt schon wieder die Statistik aber du kannst ja munter immer ohne Zahlen alles behaupten. Hat der Paula Garten so an sich.

Du machst es doch kein Stück besser.

Winterlimonade  30.11.2023, 12:51
@Lamanini
Ich möchte dich jetzt nicht überfordern deswegen habe ich einen Text mit ganz einfachen Worten rausgesucht:

Wie lieb von dir, war bestimmt nicht einfach. Ich weiß, was das Toleranzparadoxon ist, es ist ein hübsches Stuhlbein, was fundamentalistische Personen gerne heranführen, um alle anderen Meinungen niederzuknüppeln. "Sei tolerant zu mir, aber ich bins nicht zu dir, haha"

Vor allem, ganz besonders lustig: Du verstehst das verlinkte ja nicht mal, ich erfülle nämlich die Voraussetzungen nicht einmal. Aber das überrascht mich nicht.

Ich habe mein Leben im Griff, lasse es aber nicht von irrwitziger Ideologie und Gedankenfundamentalismus kontrollieren, die mir Doppeldenk aufzwingen möchte.

Lamanini  30.11.2023, 13:22
@Winterlimonade
Nochmal: 9 von 10 siehst du es sofort an, vor allem pre-op.

Lügen tut man nicht. Zumindest ehrliche Menschen tun das nicht.

Es ändert nix am Aussehen ob man eine OP an den Genitalien hatte oder nicht. Aber das interessiert dich nicht, denn dafür bräuchte man ja Interesse an einer menschenwürdigen Lösung.

Winterlimonade  30.11.2023, 13:33
@Lamanini
Lügen tut man nicht. Zumindest ehrliche Menschen tun das nicht.

Und schon sind andere Meinungen "lügen." Ich habe schon einige Transpersonen kennengelernt und da war es immer sofort ersichtlich. Immer. Aber schön, wie du sofort auf aggressive Beleidigungshaltung umschwenkst, sobald jemand etwas sagt, was dir nicht passt.

Es ändert nix am Aussehen ob man eine OP an den Genitalien hatte oder nicht. Aber das interessiert dich nicht, denn dafür bräuchte man ja Interesse an einer menschenwürdigen Lösung.

Die Genitalop ist ja Teil des Gesamt-OP Projekts. Thailand o.ä. sind hier sehr viel weiter, hier kann man jemanden wirklich noch täuschen, das räume ich freimütig ein. Hier im Westen hingegen ... da sieht und hört man es praktisch sofort. Das ist nun mal Realität.

Lamanini  30.11.2023, 14:22
@Winterlimonade
Ich habe schon einige Transpersonen kennengelernt und da war es immer sofort ersichtlich.

Du merkst nur, das jemand trans ist, wenn du es merkst. Klar bist du der Meinung das mitzukriegen, weil du nicht weißt wann du es nicht mitkriegst…

Das was du schreibst sind Lügen. Nicht mehr.

Die Genitalop ist ja Teil des Gesamt-OP Projekts.

Was redest du da? Hast du deine Bildung über trans Menschen aus Pornos? Soetwas gibt es nicht. Das ist einfach unwahr.

Gesamt-OP-Projekt, wow.

Kuro48  30.11.2023, 14:50
@Winterlimonade
Das mag sein, für mich und sehr viele - die meisten - ist es das eben nicht. Ich kann damit leben, unterschiedlicher Meinung zu sein, du auch?

Ich könnte vor allem mit Belegen für solche Aussagen gut leben.

Der Unterschied ist, dass Biologie nachprüfbar ist. Geisteswissenschaft und Philosophie eben nicht. Die Dröflzigmillionen Gender sind eben nicht "nachweisbar".

Doch, nur mit anderen Methoden, davon ab lebt auch die Biologie von Theorien des aktuellen Wissenstandes. Es gibt so lange keine schwarzen Schwäne bis jemand einen findet, das bedeutet nicht sie haben nie existiert, man hatte nur nicht das Wissen dafür also muss man die Aussage korrigieren. Ein ständiger Prozess in der Wissenschaft.

Nein, ganz und gar nicht. Unrecht wird aber nicht durch Gewohnheit zu recht.

Zeig mir das gebrochene Gesetz.

Habe ich nirgendwo gesagt. Bitte hör auf, falsche Aussagen in deinem Kopf zu spinnen.

Dann sind sie such kein Stück ungefährlicher. Was ist also dann mit denen?

Nochmal: 9 von 10 siehst du es sofort an, vor allem pre-op. Für die Frauen ist es dann ein Mann, der dort eindringt, keine Frau.

OPs braucht ein Transmann nicht da regeln es die Hormone, ob er noch Brust oder schon Penis hast wird kaum eine Frau erkennen können.

Du hast keine Ahnung über die "Bubble" der Leute, die in diesem Umfeld existieren, richtig? Das ist fast ein wenig sektenähnlich, eine Gruppe, eine Stimme. Das zieht Menschen an, vor allem leicht beeinflussbare.

Wer ist denn die Bubble und woher hast du das Wissen?

Laut dir gehöre ich doch dazu. xD

Du machst es doch kein Stück besser.

Also ich habe hier keine random Zahlen rausgehauen.

Kuro48  30.11.2023, 14:57
@Lamanini

OP Projekt, eines muss man ihm doch lassen, Phantasie hat er.

Aber er war zwischenzeitlich ja auch eine Frau die in der Toilette bei Männetn tot umkippt.

Winterlimonade  30.11.2023, 16:25
@Lamanini
Du merkst nur, das jemand trans ist, wenn du es merkst. Klar bist du der Meinung das mitzukriegen, weil du nicht weißt wann du es nicht mitkriegst…

Ja, mir entgingen bestimmt dutzende, nein hunderte, ach was tausende von Transpersonen, weil sie so un-glaub-lich unaufällig sind und man das niemals nienichtmerkt. Wenn dir der Gedanke hilft, besser zu schlafen, bitte.

Gesamt-OP-Projekt, wow.

Nenn es wie du es willst. MIr ist klar, dass es eine ganze Reihe von Operationen ist, wie gefährlich das ist und wie "gut" oder eben nicht gut das funktioniert. Am Ende sieht man es praktisch immer.

Winterlimonade  30.11.2023, 16:29
@Kuro48
OPs braucht ein Transmann nicht da regeln es die Hormone, ob er noch Brust oder schon Penis hast wird kaum eine Frau erkennen können.

Wenn es so einfach wäre, einfach ein paar Tabletten einwerfen, und Puff wird aus der Frau ein Mann? Na klingt ja fast nach "Wunderbarer Jeannie." Einmal nicken und schon ist es so? Ich sag es dir ja nicht gerne, aber eine Frau machen mehr Dinge aus, als Brüste und das, was sie zwischen den Beinen hat, oder eben nicht.

Wer ist denn die Bubble und woher hast du das Wissen?

Ich beschäftige mich, ganz aus Intersse, seit einer Weile damit. Du weißt genau, was ich meine ;)

Kuro48  30.11.2023, 18:54
@Winterlimonade
Wenn es so einfach wäre, einfach ein paar Tabletten einwerfen, und Puff wird aus der Frau ein Mann? Na klingt ja fast nach "Wunderbarer Jeannie." Einmal nicken und schon ist es so? Ich sag es dir ja nicht gerne, aber eine Frau machen mehr Dinge aus, als Brüste und das, was sie zwischen den Beinen hat, oder eben nicht.

Mentale sind sie es schon, Fettverteilung, Bartwuchs etc. übernimmt das Testo. Natürlich keine Sache von einmal Tabletten einwerfen, zumal niemand Testo als Tabletten konsumiert, das dauert teilweise Jahre.

Ich beschäftige mich, ganz aus Intersse, seit einer Weile damit. Du weißt genau, was ich meine ;)

Nö, weiß ich nicht, sonst würde ich nicht fragen. Bin nicht auf TikTok und Co. unterwegs wenn du sowas als seriöse Quelle ansiehst.

Winterlimonade  30.11.2023, 20:41
@Kuro48
Nö, weiß ich nicht, sonst würde ich nicht fragen. Bin nicht auf TikTok und Co. unterwegs wenn du sowas als seriöse Quelle ansiehst.

Ich auch nicht und das sehe ich auch nicht als seriöse Quelle an.

Mentale sind sie es schon, Fettverteilung, Bartwuchs etc. übernimmt das Testo. Natürlich keine Sache von einmal Tabletten einwerfen, zumal niemand Testo als Tabletten konsumiert, das dauert teilweise Jahre.

Das sind größtenteils nur kosmetische Dinge. Du siehst es trotzdem praktisch immer. Ein wenig Bartwuchs ist immer noch was anderes als Muskeln, Knochenbau, etc. Deswegen sind Männer, die in den Frauensport als Transfrauen vordringen, auch so verpönt und werden nun - gott sei dank - von den professionellen Meisterschaften ausgeschlossen. Wenn man deinem Gedankengang folgt, wäre mit ein wenig Testosteron die Sache geritzt, der Mann dann wie magisch durch einige Tabletten und Testo irgendwann eine Frau. So funktioniert es aber nicht.

Kuro48  01.12.2023, 01:56
@Winterlimonade
Ich auch nicht und das sehe ich auch nicht als seriöse Quelle an.

Dann nenne deine Quelle doch mal...wobei, bisher hattest du ja nie für irgendwas Quellen...

Das sind größtenteils nur kosmetische Dinge. Du siehst es trotzdem praktisch immer.

Seltsam, ich habe schon einige Transmänner gesehen da seh ich gar nichts.

Deswegen sind Männer, die in den Frauensport als Transfrauen vordringen, auch so verpönt und werden nun - gott sei dank - von den professionellen Meisterschaften ausgeschlossen.

Gott sei Dank, Menschen werden ausgegrenzt, ja hast Recht, das ist super.

Wenn man deinem Gedankengang folgt, wäre mit ein wenig Testosteron die Sache geritzt, der Mann dann wie magisch durch einige Tabletten und Testo irgendwann eine Frau. So funktioniert es aber nicht.

Eine Transfrau hat es nach der männlichen Pubertät deutlich schwerer als ein Transmann. Je nach Ausgangslage kann aber auch eine Transfrau ein gutes Ergebnis erzielen.

Wenn man es weiß kann man sicher sagen "Ja klar, ich seh das, das Becken ist breiter" oder what ever man vorschieben möchte, aber sonst ist es pures Glück nach mehreren Jahren gerade einen Transmann zu erkennen.

Prominente Beispiele Ben Melzer, Buck Angel etc. ich erkenne da gar nichts.

Winterlimonade  01.12.2023, 14:22
@Kuro48
Dann nenne deine Quelle doch mal...wobei, bisher hattest du ja nie für irgendwas Quellen...

Du doch auch nicht! Für "was" willst du hier überhaupt Quellen? Die Frage lautet doch, ob eine Transfrau auf eine Damentoilette soll - ich habe erklärt, warum nicht.

Seltsam, ich habe schon einige Transmänner gesehen da seh ich gar nichts.

Wenn mans ich das oft genug sagt, funktioniert das bestimmt. Ein Augenarztbesuch kann zweifelsfrei auch nie schaden.

Gott sei Dank, Menschen werden ausgegrenzt, ja hast Recht, das ist super.

Menschen, die sich mit unfairen Vorteilen Preisgelder erschlichen und Regeln brechen, meinst du wohl. Und ja, das ist absolut richtig so.

Eine Transfrau hat es nach der männlichen Pubertät deutlich schwerer als ein Transmann. Je nach Ausgangslage kann aber auch eine Transfrau ein gutes Ergebnis erzielen.

Über "gut" lässt sich wohl trefflich streiten.

Prominente Beispiele Ben Melzer, Buck Angel etc. ich erkenne da gar nichts.

Lustig, gerade diese zwei Beispiele, wo man explizit sehr, sehr viel Geld in die Hand nimmt, das können / wollen die meisten aber nicht. In Thailand ist es ja auch sehr viel "besser" als hier, ich behaupte aber weiterhin, dass man 9 von 10 "Frauen" hier erkennt, wenn sie als Mann geboren wurden.

Kuro48  01.12.2023, 16:05
@Winterlimonade
Du doch auch nicht! Für "was" willst du hier überhaupt Quellen?

Wie gesagt, ich habe auch keine fiktiven Werte in den Raum geschmissen. Aber schön, dass du offen zugibst keine Quellen zu haben.

Die Frage lautet doch, ob eine Transfrau auf eine Damentoilette soll - ich habe erklärt, warum nicht.

Weil alle deiner Idiologie folgen sollen. ;)

Wenn mans ich das oft genug sagt, funktioniert das bestimmt. Ein Augenarztbesuch kann zweifelsfrei auch nie schaden.

Ich habe sehr gute Augen, danke der Sorge.

Menschen, die sich mit unfairen Vorteilen Preisgelder erschlichen und Regeln brechen, meinst du wohl. Und ja, das ist absolut richtig so.

Du musst einfach nur den Leuten ein, ihrer Vorteile angemessenes Handicap geben, Problem gelöst. transidente können ihren Sport ausüben und niemand hat einen nennenswerten Nachteil. In vielen Sportarten durchaus möglich.

Lustig, gerade diese zwei Beispiele, wo man explizit sehr, sehr viel Geld in die Hand nimmt, das können / wollen die meisten aber nicht. In Thailand ist es ja auch sehr viel "besser" als hier, ich behaupte aber weiterhin, dass man 9 von 10 "Frauen" hier erkennt, wenn sie als Mann geboren wurden.

Sorry, aber Hans und Franz sind nicht mit zahlreichen Bildern im Netz zu finden und ich ermächtige mich auch nicht einfach irgendwelcher Bilder von Privatpersonen.

Davon ab wüsste ich gerne woher du jetzt weißt was diese zwei Herren extra getan haben.

Dass Transfrauen es schwerer haben, habe ich bereits selbst gesagt, auch wenn ich bei der Quote nicht mitgehe. Hier ist eine frühe Angleichung nun einmal von Vorteil eh das Testosteron zuschlägt. Kim Petras ist hier ein gutes Beispiel für eine frühe Angleichung.

Winterlimonade  01.12.2023, 20:53
@Kuro48
Wie gesagt, ich habe auch keine fiktiven Werte in den Raum geschmissen. Aber schön, dass du offen zugibst keine Quellen zu haben.

Das habe ich nicht gesagt, erneut legst du mir Unsinn in den Mund.

Weil alle deiner Idiologie folgen sollen. ;)

Umgekehrt wird ein Schuh drauß. Ich - und die absolute Mehrheit - möchten keine Männer, die behaupten, Frauen zu sein, auf der Frauentoilette dulden. Das ist nicht Ideologie, sondern gesunder Menschenverstand. Eine kleine Minderheit hat nicht das Recht, ihre eigene verquere Ideologie der Mehrheit aufzuzwingen.

Du musst einfach nur den Leuten ein, ihrer Vorteile angemessenes Handicap geben, Problem gelöst. transidente können ihren Sport ausüben und niemand hat einen nennenswerten Nachteil. In vielen Sportarten durchaus möglich.

Nein, muss man nicht. Man schließt sie aus, weil sie biologisch genauso bevorteilt sind, wie jemand, der Dopt. Das ist auch verboten und da sagt keiner "Ja gib ihm halt dafür einen Nachteil, sonst Spritze frei!" Die Transfrauen können wahlweise untereinander konkurrieren oder bei den Männern mitmachen, wo sie biologisch ja dazugehören, aber nicht bei den Frauen. Ich ziehe den Hut vor jeder echten, jungen Frau und Sportlerin, die sich so einem unfairen Kampf verweigert.

Sorry, aber Hans und Franz sind nicht mit zahlreichen Bildern im Netz zu finden und ich ermächtige mich auch nicht einfach irgendwelcher Bilder von Privatpersonen.

Das musst du auch gar nicht und würde ich nicht verlangen. Das was du machst, ist dasselbe, als würde jemand eine Villa posten und sagen: "Ich verstehe nicht, wieso Leute obdachlos sind, schaut mal, was sich andere für Häuser leisten können!" Die allermeisten Transpersonen sind optisch klar erkennbar. Wenn man hunderttausende in Schönheitsops buttert, mag das vielleicht anders sein, keine Frage. Tun halt nur die wenigsten.

Davon ab wüsste ich gerne woher du jetzt weißt was diese zwei Herren extra getan haben.

Der eine ist ein Erwachsenenfilmstar und dementsprechend auf sein Aussehen angewiesen, der andere ein "Promi". Beide haben genug Kohle für diese Dinge.

Dass Transfrauen es schwerer haben, habe ich bereits selbst gesagt, auch wenn ich bei der Quote nicht mitgehe. Hier ist eine frühe Angleichung nun einmal von Vorteil eh das Testosteron zuschlägt. Kim Petras ist hier ein gutes Beispiel für eine frühe Angleichung.

Ab 12 ist Hormontherapie eben unverantwortlich und gemeingefährlich in meinen Augen. Wer sowas seinen Kindern antut, sollte sie entzogen bekommen.

Kuro48  01.12.2023, 22:39
@Winterlimonade
Das habe ich nicht gesagt, erneut legst du mir Unsinn in den Mund.

Dann könntest du sie ja geben statt ständig auszuweichen.

Umgekehrt wird ein Schuh drauß. Ich - und die absolute Mehrheit - möchten keine Männer, die behaupten, Frauen zu sein, auf der Frauentoilette dulden. Das ist nicht Ideologie, sondern gesunder Menschenverstand. Eine kleine Minderheit hat nicht das Recht, ihre eigene verquere Ideologie der Mehrheit aufzuzwingen.

Und wieder eine fiktive Mehrheit die du nicht belegst sondern einfach behauptest.

Und wieder gibst du keine Lösung wo diese Damen dann hin sollen. Sagen wir jetzt ich bin auf dem Herrenklo und sage "Ne, für mich ist das eine Frau, ich fühl mich da unwohl wenn die hier ist" genau dasselbe Horn durch das du bläst, was soll dann passieren? Ich hätte dann Pech gehabt damit die Frauen glücklich ist, die Transfrau macht sich in die Hose oder wie soll das ablaufen?

Davon ab gibt es Transfrauen mit Angleichungen aber noch den Penis. Die sollen dann von den bösen, bösen Männern auf dem Herrenklo vergewealtigt, begrabst, begafft etc. werden für ein subjektives "mimimi"?

Nein, muss man nicht. Man schließt sie aus, weil sie biologisch genauso bevorteilt sind, wie jemand, der Dopt. Das ist auch verboten und da sagt keiner "Ja gib ihm halt dafür einen Nachteil, sonst Spritze frei!"

Trans sein und die etwaige Dys. sind nun einmal vorhanden, Behandlung der Dys. ist die Angleichung. Mit der Doping Nadel hingegen wirst du weder geboren noch ist Doping eine Therapie. Du kannst aufhören zu dopen, aber nict aufhören transident zu sein.

Davon ab gibt es auch Frauen mit einem (krankhaft) erhöhten Testosteronspiegel, um die macht keiner ein Theater.

Die Transfrauen können wahlweise untereinander konkurrieren oder bei den Männern mitmachen, wo sie biologisch ja dazugehören, aber nicht bei den Frauen.

Klar, eine Transfrau gegen sich selbst, wie viele transidente Profisportler gibts denn, 10, 15 über alle Sportarten verteilt?

Sie nehmen Östrogen, bei den Männern sind sie chancenlos da auch bei Ihnen Muskulatur abbaut und sich Fettverteilung etc. ändert, davon ab eine Frau mit Brüsten und Vagina in der Herrenimkleide, super Idee von jemanden der denkt Männer bespringen Frauen direkt.

Die allermeisten Transpersonen sind optisch klar erkennbar. Wenn man hunderttausende in Schönheitsops buttert, mag das vielleicht anders sein, keine Frage. Tun halt nur die wenigsten.

Wie gesagt es gibt zahlreiche Normalo Transmänner die den Promis optisch in ichts nachstehen und bitte belege mir für diese behauptung doch, dass diese besagten Promis deutlich mehr OPs hatten als jeder Durchschnittstransmann und vor allem welche das alles gewesen sind. Ist schließlich, schon wieder, deine Behauptung, dass diese sich mit Schönheits-OPs zugeballert haben.

Der eine ist ein Erwachsenenfilmstar und dementsprechend auf sein Aussehen angewiesen, der andere ein "Promi". Beide haben genug Kohle für diese Dinge.

Und nun? Haben Sie es auch dafür ausgegeben?

Ich bin pummlig, ich könnte auch 100 Millionen erben und lasse mir nicht das Fett vom Körper kratzen in OPs nur weil ich dann ja Geld habe das zu tun.

Ab 12 ist Hormontherapie eben unverantwortlich und gemeingefährlich in meinen Augen. Wer sowas seinen Kindern antut, sollte sie entzogen bekommen.

Wer deine Falschbehauptung ließt alle nach 18 sieht man es an wird doch regelrecht dazu animiert, obwohl das Quatsch ist.

Gib Transmann bei Google ein, bei allen die nicht erst frisch auf Testo sind seh ich bei deinen berühmten 9/10 nichts. Wenn die mir auf der Straße begegnen und nicht zufällig Stimmprobleme haben, fällt mir das 0 auf.

Danke, meine Augen sind noch immer gut, eh das wieder kommt.

Winterlimonade  01.12.2023, 23:19
@Kuro48
Und wieder eine fiktive Mehrheit die du nicht belegst sondern einfach behauptest.

Nennt sich Logik und Vernunft. Du verlangst "Zahlen" für etwas, wofür ich dir keine liefern kann, das weißt du ganz genau. Du willst nur die Argumentation aushöhlen.

Und wieder gibst du keine Lösung wo diese Damen dann hin sollen.

Diese "Damen" gehen mit ihrem Penis aufs Männerklo.

Davon ab gibt es Transfrauen mit Angleichungen aber noch den Penis. Die sollen dann von den bösen, bösen Männern auf dem Herrenklo vergewealtigt, begrabst, begafft etc. werden für ein subjektives "mimimi"?

Fiktives Angsstzenario. Ich behaupte, auch wieder ohne Zahlen, dass das so sehr selten passieren wird. Es ist außerdem kein subjektives Mimimi. Davon ab: Penis dran, Männerklo.

Davon ab gibt es auch Frauen mit einem (krankhaft) erhöhten Testosteronspiegel, um die macht keiner ein Theater.

Doch, danach wird seit Jahren getestet.

Du kannst aufhören zu dopen, aber nict aufhören transident zu sein.

Wenn dem so ist, können bzw. dürfen sie trotzdem nicht beim falschen Geschlecht mitmachen.

Klar, eine Transfrau gegen sich selbst, wie viele transidente Profisportler gibts denn, 10, 15 über alle Sportarten verteilt?

Nicht mein Problem. Sie können bei ihrem Geburtsgeschlecht mitmachen, wenn sie die Voraussetzungen erfüllen, sonst müssen sie eben verzichten.

Wie gesagt es gibt zahlreiche Normalo Transmänner die den Promis optisch in ichts nachstehen und bitte belege mir für diese behauptung doch, dass diese besagten Promis deutlich mehr OPs hatten als jeder Durchschnittstransmann und vor allem welche das alles gewesen sind. Ist schließlich, schon wieder, deine Behauptung, dass diese sich mit Schönheits-OPs zugeballert haben.

Kann ich nicht beweisen und möchte ich auch nicht. Es ist offensichtlich, dass du mit deiner ständigen Forderung nach nicht erbringbaren Beweisen die Sache derailen möchtest.

Ich bin pummlig, ich könnte auch 100 Millionen erben und lasse mir nicht das Fett vom Körper kratzen in OPs nur weil ich dann ja Geld habe das zu tun.

Du bist, Achtung das könnte emotional schwierig werden, nicht der Maßstab der Welt. Aber schön, dass du Geschlechtsangleichende OPs mit Fettabsaugen gleichsetzt.

Gib Transmann bei Google ein, bei allen die nicht erst frisch auf Testo sind seh ich bei deinen berühmten 9/10 nichts. Wenn die mir auf der Straße begegnen und nicht zufällig Stimmprobleme haben, fällt mir das 0 auf.

Lustiger Unsinn. Aber red dir das nur ein ;)

Kuro48  01.12.2023, 23:27
@Winterlimonade
Nennt sich Logik und Vernunft. Du verlangst "Zahlen" für etwas, wofür ich dir keine liefern kann, das weißt du ganz genau. Du willst nur die Argumentation aushöhlen.

Nein, ich will dass du entweder keine fiktiven Zahlen in den Raum klatscht oder diese belegst, ganz simpel.

Diese "Damen" gehen mit ihrem Penis aufs Männerklo.

Möchtest du nicht lesen, dass sich Herren damit unwohl fühlen können oder ist es dir einfach nur scheiß egal?

Fiktives Angsstzenario. Ich behaupte, auch wieder ohne Zahlen, dass das so sehr selten passieren wird. Es ist außerdem kein subjektives Mimimi. Davon ab: Penis dran, Männerklo.

Wir reden weiter wenn du mir die Gefährlichkeit von Transfrauen auf unseren schönen Klos auch belegen kannst.

Doch, danach wird seit Jahren getestet.

Und keiner wirft sie raus.

Wenn dem so ist, können bzw. dürfen sie trotzdem nicht beim falschen Geschlecht mitmachen.

Dann dürfen sie bei den Männern nicht mitmachen, gut erkannt.

Nicht mein Problem. Sie können bei ihrem Geburtsgeschlecht mitmachen, wenn sie die Voraussetzungen erfüllen, sonst müssen sie eben verzichten.

Richtig, bist du transident musst du damit leben einige Lebensbereiche nicht mitmachen zu dürfen. Auf Klos darfst du nicht, Profisport machen darfst du nicht...nächste Woche reden wir ob das mit dem Atmen denn noch erlaubt ist.

Kann ich nicht beweisen und möchte ich auch nicht. Es ist offensichtlich, dass du mit deiner ständigen Forderung nach nicht erbringbaren Beweisen die Sache derailen möchtest.

Da gäbe es was ganz einfaches, behaupte nicht Zeug welches du nicht belegen kannst.

Du bist, Achtung das könnte emotional schwierig werden, nicht der Maßstab der Welt. Aber schön, dass du Geschlechtsangleichende OPs mit Fettabsaugen gleichsetzt.

Nö, ich wollte dir nur zeigen, dass Geld haben keine automatische Funktion beinhaltet sich aufzupimpen.

Lustiger Unsinn. Aber red dir das nur ein ;)

Richtig, rede dir nur das Gegenteil ein, viel Spaß dabei.

Winterlimonade  02.12.2023, 11:20
@Kuro48
Nein, ich will dass du entweder keine fiktiven Zahlen in den Raum klatscht oder diese belegst, ganz simpel.

Was du willst, ist mir genauso egal, wie ein Mann, der in Schutzräume für Frauen eindringt und ruft "Es baumelt vielleicht, aber ich eine Frau!" Du weißt genau, dass man solche Zahlen niemals "belegen" kann. Darum geht es dir auch gar nicht, du willst nur "gegen" Argumente aushebeln. Wir sind hier nicht in einer wissenschaftlichen Arbeit, das war auch gar nicht die Fragestellung.

Möchtest du nicht lesen, dass sich Herren damit unwohl fühlen können oder ist es dir einfach nur scheiß egal?+

Es ist das Geringere Übel. Ich behaupte, dass Männer weniger schlimm davon berührt sein werden, als Frauen, in deren Schutzraum ein Mann eindringt.

Wir reden weiter wenn du mir die Gefährlichkeit von Transfrauen auf unseren schönen Klos auch belegen kannst.

Sobald du mir belegst, warum Penisträger nicht einfach aufs Männerklo gehen, aber da lauern ja laut dir unendlich viele Leute die auf Transpersonen warten.

Und keiner wirft sie raus

Sobald dein Testosteronspiegel zu hoch ist, darfst du nicht mitmachen. Dafür gibts dieses Limit ja.

Dann dürfen sie bei den Männern nicht mitmachen, gut erkannt.

Wieder bewusst falsch verstanden. Natürlich dürfen biologische Männer nicht bei den Frauen mitmachen. Deine verschwurbelte "Aber Testosteron löst alles" Idee ist so lachhaft, wie wissenschaftlich falsch.

Richtig, bist du transident musst du damit leben einige Lebensbereiche nicht mitmachen zu dürfen. Auf Klos darfst du nicht, Profisport machen darfst du nicht...nächste Woche reden wir ob das mit dem Atmen denn noch erlaubt ist.

Erneut ein lächerlicher Derailingversuch. Diese Einschränkungen sind nur richtig und wichtig.

Richtig, rede dir nur das Gegenteil ein, viel Spaß dabei.

Der Unterschied ist, dass ich dich argumentativ seit zig Posts zerlegt habe, während du verzweifelt zu derailen versuchst und ständig nach "Datenlagen" fragst, die gar nicht existieren.

Kuro48  02.12.2023, 13:02
@Winterlimonade
Was du willst, ist mir genauso egal, wie ein Mann, der in Schutzräume für Frauen eindringt und ruft "Es baumelt vielleicht, aber ich eine Frau!" Du weißt genau, dass man solche Zahlen niemals "belegen" kann. Darum geht es dir auch gar nicht, du willst nur "gegen" Argumente aushebeln. Wir sind hier nicht in einer wissenschaftlichen Arbeit, das war auch gar nicht die Fragestellung.

Nur sind Argumente mit deinen Phantasievorstellungen sinnlos. Wenn man argumentiert argumentiert man entweder indem man Zahlen rauslässt wenn man keine Quellen hat, weil man dann nur mutmaßen kann oder aber nutzt Zahl, diese dann aber belegbar. Auch außerhalb wissenschaftlicher Arbeiten kann man sich nicht einfach irgendwelche Zahlen ausdenken und sagen das ist jetzt ein Fakt. Du könntest sagen "Ich vermute" dann ist es dein Bubble denken, das ist völlig OK, aber es als Fakt verkaufen ohne Fakten zu haben ist immer Quatsch.

Es ist das Geringere Übel. Ich behaupte, dass Männer weniger schlimm davon berührt sein werden, als Frauen, in deren Schutzraum ein Mann eindringt.

Für dich, für mich ist es wenn harmlose Transfrauen auf Ihre Seite bei den Frauen gehen. Was ist denn wenn ich ein Mann mit Trauma bin und dann tot umkippe, ist bei mir dann nicht so schlimm?

Davon ab, du bist noch immer ausgewichen, warum sollten bärtige, Bierbäuchige Transmänner im Frauenklo besser sein? Mal davon ab, dass deie Idee sogar ein Vorteil wäre. Will ein Mann auf das Frauenklo kann er vollbärtig mit Jeans und Hemd da rein und sagen "Sorry, bin ein Transmann". Da kannst du gleich ans Frauenklo schreiben "Immer hereinspaziert, sag Transmann und du hast freien Eintritt!"

Wobei das wie gesagt eh alles Unsinn ist, wenn irgendwer was tun will kann er das an diversen Orten und ohne Trans Argument auf jedem Klo seiner Wahl.

Sobald du mir belegst, warum Penisträger nicht einfach aufs Männerklo gehen, aber da lauern ja laut dir unendlich viele Leute die auf Transpersonen warten.

Laut dir sind ja alle Männer potentielle Täter, außerdem einer Transfrau überlegen, muss nur ein drin sein der ein Hass gegen sie hat und sie begrabscht oder verprügelt.

Ich finde das gerade den Witz des Tages. Transfrauen sollen nicht aufs Frauenklo wegen einer fiktiven, nicht belegbaren Gefahr und einem unguten GEFÜHL. 0 Belege, einfach nur mimimi, dann aber für den umgekehrten Fall nun Fakten wollen.

Sobald dein Testosteronspiegel zu hoch ist, darfst du nicht mitmachen. Dafür gibts dieses Limit ja.

Nur ist das wiederum behandelbar im Notfall und dann dürfen sie ganz brav wieder rein spazieren, selbst wenn außerhalb der Wettkämpfe der Wert wieder zu hoch ist. ;)

Wieder bewusst falsch verstanden. Natürlich dürfen biologische Männer nicht bei den Frauen mitmachen. Deine verschwurbelte "Aber Testosteron löst alles" Idee ist so lachhaft, wie wissenschaftlich falsch.

Nein, ich teile nur nicht deine Denkweise, für mich gehören sie nicht zu den Männern, ganz simpel.Und nein, Testo löst nicht alles, aber es ist eine sehr große Hilfe, nicht umsonst spritzen sich das so einige nicht weil sie trans sind, sondern weil ihnen das sportlich hilft.

Erneut ein lächerlicher Derailingversuch. Diese Einschränkungen sind nur richtig und wichtig.

Sagt der mit den lächerlichen Phantasiezahlen. Stimmt, sein Grundbedürfnis nicht verrichten zu dürfen ist richtig und wichtig, wozu sollte man Menschen die anders sind integrieren, wenn man sie doch viel einfacher wegwerfen kann?

Der Unterschied ist, dass ich dich argumentativ seit zig Posts zerlegt habe, während du verzweifelt zu derailen versuchst und ständig nach "Datenlagen" fragst, die gar nicht existieren.

Ach du Scheiße, das glaubst du jetzt aber hoffentlich nicht wirklich. xD

Ja Datenladen die nicht existieren weil du über deine Phantasiewelt quatsch. Ich weiß gerade nicht ob ich deine Denkweise gerade amüsant oder traurig finden soll. "Hey, ich habe lauter super Phantasie Argumente gebracht mit 0 Inhalt, bin jeder Rückfrage die Unbequem war ausgewichen oder hab Standardfloskeln rausgeballert in denen ich meine Sichtweise allen übergestülpt habe, aber ich bin mega überlegen". Aber gut, beim Thema Schwurbeln ergebe ich mich kampflos, darin bist du der King, gratulation.

Winterlimonade  02.12.2023, 14:47
@Kuro48
. Da kannst du gleich ans Frauenklo schreiben "Immer hereinspaziert, sag Transmann und du hast freien Eintritt!"

Genau DAS möchtest du doch? Du willst, dass eine Willensbekundung ausreicht, dass biologische Männer das Frauenklo stürmen dürfen und keiner etwas dagegen sagen darf.

Davon ab, du bist noch immer ausgewichen, warum sollten bärtige, Bierbäuchige Transmänner im Frauenklo besser sein?

Sind sie doch nicht? Das sind Männer, wenns ie einen Penis haben.

Nur ist das wiederum behandelbar im Notfall und dann dürfen sie ganz brav wieder rein spazieren, selbst wenn außerhalb der Wettkämpfe der Wert wieder zu hoch ist. ;)

Was hoffentlich auch verboten wird - das nennt sich nämlich Betrug in meinen Augen. Hier muss die Lobby, Sponsoren und Mitsportlerinnen einfach sehr viel rigoroser mit den Füßen abstimmen - genau wie bei Budlight, wo am Ende die Firma praktisch zerstört wurde.

Laut dir sind ja alle Männer potentielle Täter, außerdem einer Transfrau überlegen, muss nur ein drin sein der ein Hass gegen sie hat und sie begrabscht oder verprügelt.

Nein, das ist wieder deine überzogene Fantasie, die mir böses unterstellt.

und wichtig, wozu sollte man Menschen die anders sind integrieren, wenn man sie doch viel einfacher wegwerfen kann?

Integration ja, aber nicht auf Kosten des Schutz- und Sicherheitsbedürfnises der Mehrheit.

Du kannst darüber denken, wie du willst, genau wie ich. Die Mehrheit der Menschen ist da zum Glück eher auf meiner Seite.

Kuro48  02.12.2023, 19:16
@Winterlimonade
Genau DAS möchtest du doch? Du willst, dass eine Willensbekundung ausreicht, dass biologische Männer das Frauenklo stürmen dürfen und keiner etwas dagegen sagen darf.

Ich möchte das Transfrauen drauf dürfen, das war es. Was für Frauenklo stürmen? Das sind nicht mal 0,7 % der Bevölkerung, wie sollen die irgendwas stürmen?

Aber schön wie du ausweichst.

Sind sie doch nicht? Das sind Männer, wenns ie einen Penis haben.

Und woher soll das jetzt eine Frau sehen wenn er im Klo steht ob das nun ein Transman mit oder ohne Penis ist

Was hoffentlich auch verboten wird - das nennt sich nämlich Betrug in meinen Augen. Hier muss die Lobby, Sponsoren und Mitsportlerinnen einfach sehr viel rigoroser mit den Füßen abstimmen - genau wie bei Budlight, wo am Ende die Firma praktisch zerstört wurde?

Wenn du meinst was ich denke, war das das lächerlichste Verhalten was ich je gesehen habe.

"Ich bin ein kleines Kind, da hat eine Transfrau Werbung gemacht mimimi jetzt spiel ich nicht mehr mit dir Bud Light sonder heule jetzt ganz laut weil ich kein Bier trinken will somdern meine diskriminierende Meinung kundtun muss, das Produkt hat ja ganz viel damit zu tun wenn mir eine Werbung nicht gefällt und nun gehe ich wieder in meinen Sandkasten und spiel mit Teddy"

Nein, das ist wieder deine überzogene Fantasie, die mir böses unterstellt.

Dann sind Männer im Damenklo ja völlig egal, tun ja keinen was.

Integration ja, aber nicht auf Kosten des Schutz- und Sicherheitsbedürfnises der Mehrheit.

Sind jetzt Transfrauen und Männer gefährlich oder nicht, entscheide dich mal.

Du kannst darüber denken, wie du willst, genau wie ich. Die Mehrheit der Menschen ist da zum Glück eher auf meiner Seite.

Hach ja, deine Traumwelt ist echt lustig.

Winterlimonade  02.12.2023, 19:59
@Kuro48
Ich möchte das Transfrauen drauf dürfen, das war es. Was für Frauenklo stürmen? Das sind nicht mal 0,7 % der Bevölkerung, wie sollen die irgendwas stürmen?

Die sollen einfach nicht, als biologischer Mann mit Penis, auf ein Frauenklo.

Und woher soll das jetzt eine Frau sehen wenn er im Klo steht ob das nun ein Transman mit oder ohne Penis ist

Das ist nicht der Punkt - es geht ums Prinzip, das weißt du auch.

Wenn du meinst was ich denke, war das das lächerlichste Verhalten was ich je gesehen habe.

Nennt sich "andere Meinung" haben. Ich trinke kein Budlight, mir ist es egal. Was ich akzeptieren kann ist, dass ein Großteil der Konsumenten nichts mit der "woken" neuen Trans-Werbung zu tun haben möchten - und dementsprechend die Marke nicht mehr unterstüzen. Nennt sich freier Markt und freier Willen.

Sind jetzt Transfrauen und Männer gefährlich oder nicht, entscheide dich mal.

Das ist nicht mal der Punkt. Es geht darum, dass die eigene Religion bzw. "Kopffantasie" nicht auf andere aufgedrückt werden sollte. Wenn sich ein biologischer Mann dafür entscheidet, eine Frau sein zu wollen - schön für ihn - das geht nur den Rest nichts an und verschafft ihm keine Sonderrechte, wie plötzlich das Frauenklo nutzen zu dürfen.

Hach ja, deine Traumwelt ist echt lustig.

Wenn du das meinst, zum Glück korrigiert sich die Gesellschaft gerade ein wenig selber - und versucht Unrecht zu korrigieren, wie Männer im Frauensport o.ä. Es wird sich zeigen, wie das ausgeht, aber ich bin da voller Hoffnung, dass Vernunft siegt.

Kuro48  02.12.2023, 21:12
@Winterlimonade
Die sollen einfach nicht, als biologischer Mann mit Penis, auf ein Frauenklo.

Weil du dir herphantasierst was dann passieren könnte.

Das ist nicht der Punkt - es geht ums Prinzip, das weißt du auch.

Was ein Quatsch und völlig unpraktikabel.

Nennt sich "andere Meinung" haben. Ich trinke kein Budlight, mir ist es egal. Was ich akzeptieren kann ist, dass ein Großteil der Konsumenten nichts mit der "woken" neuen Trans-Werbung zu tun haben möchten - und dementsprechend die Marke nicht mehr unterstüzen. Nennt sich freier Markt und freier Willen.

Andere Meinung, sein Stammbier wegen einer Werbung nicht mehr zu kaufen und in den Läden LGBTQ Merch von den Ständern zu reißen und drauf zu treten, sodass die Mitarbeiter schon Angst um ihre Gesundheit haben? Genau so lebt man also seine andere Meinung aus, OK

Freie Meinung und Ausgrenzung ist recht dünn. Wenn ich sage ich kaufe keine Döner, weil ich nichts von Türken will, wäre ich ein Rassist.

Versteh das nicht falsch, so lange du nicht im Laden randaliersrt wie indem Fall mit Bud ist es dein Ding, darf dich aber auch jeder deswegen idiotisch finden, auch das ist eine Meinung die man haben darf.

Das ist nicht mal der Punkt. Es geht darum, dass die eigene Religion bzw. "Kopffantasie" nicht auf andere aufgedrückt werden sollte. Wenn sich ein biologischer Mann dafür entscheidet, eine Frau sein zu wollen - schön für ihn - das geht nur den Rest nichts an und verschafft ihm keine Sonderrechte, wie plötzlich das Frauenklo nutzen zu dürfen.

Was wird denn aufgedrückt? Es soll keine Frau der Transfrau den Penis halten, sie existiert einfach. Keine Frau muss mit ihr reden, ihr helfen oder sonstwas tun. Nennt sich gegenseitige Rücksicht.

Soll ich mich jetzt im Supermarkt auch beschweren, dass mir der muslimische Glauben aufgezwungen wird indem extra halal Lebensmittel den Platz für andere Lebensmittel belegen, türkische Läden den Platz deutscher Läden, soll ich Frauen das Kopftuch runter ziehen, weil ich ihren Glauben nicht optisch aufgedrückt bekommen will oder Leuten die Kreuz Kette?

Wenn wir bei glauben sind, was ist denn nun mit einem Transmann ohne Penis, dem die Frauen nicht glauben auf ihre Seite zu gehören und sich mit ihm unwohl fühlen? Da dürfen sich die Frauen dann wieder unwohl fühlen, weil es deine Idiologie erfüllt?

Wenn du das meinst, zum Glück korrigiert sich die Gesellschaft gerade ein wenig selber - und versucht Unrecht zu korrigieren, wie Männer im Frauensport o.ä. Es wird sich zeigen, wie das ausgeht, aber ich bin da voller Hoffnung, dass Vernunft siegt.

Richtig, der Rechtsruck aktuell ist eine super Korrektur, bringen wir die Ausländer raus und die Frauen hinter den Herd, super Entwicklung.

Wobei das mit den Männern im Frauensport eh so ein schöner Strohmann ist. Wegen einer Hand voll Transfrauen so ein Aufhebens.

Winterlimonade  02.12.2023, 22:28
@Kuro48
Weil du dir herphantasierst was dann passieren könnte.

Nein, weil das eine berechtigte Sorge von Frauen ist, die ich absolut nachvollziehen kann, weil ich Empathie habe und das Schutz- und Sicherheitsbedürfnis von Frauen über das von einer kleinen Minderheit stelle, die ihre eigene Biologie verleugnet.

Was ein Quatsch und völlig unpraktikabel.

Für wen?

Andere Meinung, sein Stammbier wegen einer Werbung nicht mehr zu kaufen und in den Läden LGBTQ Merch von den Ständern zu reißen und drauf zu treten, sodass die Mitarbeiter schon Angst um ihre Gesundheit haben? Genau so lebt man also seine andere Meinung aus, OK

Ich sagte "nicht mehr kaufen." Von Gewalt habe ich nie etwas gesagt, das versuchst du mir wieder in den Mund zu legen, weil dir keine Argumente einfallen, um meine eloquente Logik zu widerlegen. Natürlich ist Gewalt und Sachbeschädigung zu verurteilen, egal von wem. Das sollte klar sein. Leider erlebe ich es zu oft, dass von der Buchstabenecke verbale und reale Gewalt und Zerstörung unter dem Deckmantel der Unterdrückung legitimiert wird.

Freie Meinung und Ausgrenzung ist recht dünn. Wenn ich sage ich kaufe keine Döner, weil ich nichts von Türken will, wäre ich ein Rassist.

Nein, wärst du nicht. Es wäre deine eigene Meinung und du würdest eben auf ein gutes Essen verzichten - das steht dir zu. Inklusive der Konsequenzen, dafür von anderen ausgelacht zu werden. Das nennt sich Demokratie, jeder darf entscheiden, ob und was er kauft. Wenn ihm die Nase des Verkäufers nicht gefällt, egal wieso, kauft er da nicht, ganz einfach. HIer sind wir uns wohl einig.

Keine Frau muss mit ihr reden, ihr helfen oder sonstwas tun. Nennt sich gegenseitige Rücksicht

Die Rücksicht beginnt damit, dass ein biologischer Mann nicht die Damentoilette betritt, egal ob er sich für eine Frau hält. Rücksicht heißt nicht, dass die dortigen Frauen alle den Mund halten und ihn machen lassen.

Soll ich mich jetzt im Supermarkt auch beschweren, dass mir der muslimische Glauben aufgezwungen wird indem extra halal Lebensmittel den Platz für andere Lebensmittel belegen, türkische Läden den Platz deutscher Läden, soll ich Frauen das Kopftuch runter ziehen, weil ich ihren Glauben nicht optisch aufgedrückt bekommen will oder Leuten die Kreuz Kette?

Du kannst anfangen, dich zu beschweren, wenn es nur noch Halal gibt, Schwein und Alkohol aus Rücksicht verboten wird. Im übrigen sind Halalschlachtungen grausam und verstoßen gegen das Tierwohl. Alleine dafür sollte man sie ablehnen. Und jetzt fang nicht mit Massentierhaltung an, das ist ein anderes Thema, das ich ebenfalls verwerflich finde.

Natürlich reißt man niemandem das Kopftuch herunter. Man kann aber Hijab und Burka ablehnen, da sie antiwestlich, antidemokratisch und für die Unterdrückung der Frau stehen. Du kannst ablehnen, mit Menschen, die diese Symbole tragen, etwas zu tun zu haben.

Da dürfen sich die Frauen dann wieder unwohl fühlen, weil es deine Idiologie erfüllt?

Ich habe keine "Ideologie". Eine Transfrau Post-OP, ohne Penis, würde ich auf die Frauentoilette lassen.

Richtig, der Rechtsruck aktuell ist eine super Korrektur, bringen wir die Ausländer raus und die Frauen hinter den Herd, super Entwicklung.

Schon mal daran gedacht, dass manche Frauen gerne Kochen oder Hausfrau sind? Nicht jede Frau möchte Karriere machen, gegen ein "Tradwife" ist nichts einzuwenden, solange es freiwillig passiert. Was die Ausländer angeht: Solange sie den normalen Weg wählen, sich ganz offiziell einbürgern, unsere Gesetze befolgen, unsere Regeln befolgen und sich integrieren und keine Paralellgesellschaften gründen, die im Kern antifreiheitlich und antiwestlich sind, haben die wenigsten damit ein Problem. Ich zumindest nicht.

Wobei das mit den Männern im Frauensport eh so ein schöner Strohmann ist. Wegen einer Hand voll Transfrauen so ein Aufhebens.

Nein, es ist ein ganz reales Problem, an dem Leben und Karrieren hängen. Man stelle sich vor, eine Frau trainiert ihr Leben lang, und dann kommt ein Mann, bestenfalls mittelmaß im Männersport, Kettenraucher und am Ende seiner Karriere und erklärt: "Jo, ab heute bin ich eine Frau" und dann rasiert er die Frauen im Sport komplett und entreißt ihnen Ruhm und Preisgeld. Fair? Ich denke nicht.

Kuro48  03.12.2023, 00:27
@Winterlimonade
Nein, weil das eine berechtigte Sorge von Frauen ist, die ich absolut nachvollziehen kann,...

Sorge vor welchen Fakten und nicht Hirngespinnsten?

Für wen?

Jeden, noch einmal.

Wie willst du wissen ob ein Transmann einen Penis hat oder nicht und wo er damit hin muss für dich und ob jemand sich als einer ausgiebt?

Das vereinfacht Missbrauch massiv, aber davor brauchen Frauen dann keinen Schutz?

Ich sagte "nicht mehr kaufen." Von Gewalt habe ich nie etwas gesagt,...Leider erlebe ich es zu oft, dass von der Buchstabenecke verbale und reale Gewalt und Zerstörung unter dem Deckmantel der Unterdrückung legitimiert wird.

Du fandest die Reaktion bei Bud gut und genau das beinhaltete es. Auch diese Seite gehörte zu den Reaktionen dazu.

Um dir Elogenz abszusprechen müsstest du erst einmal welche besitzen.

Und wieder ein Vorwurf ohne Quelle oder findest du glatt mal was?

Nein, wärst du nicht. Es wäre deine eigene Meinung und du würdest eben auf ein gutes Essen verzichten

Ich will ein Essen nicht, weil ich eine Nation ablehne, das hat mit Meinung dann wenig zu tun, das ist rassistisch. Tun kann ich es, ein Idiot wäre ich in dem Fall trotzdem.

Du kannst anfangen, dich zu beschweren, wenn es nur noch Halal gibt, Schwein und Alkohol aus Rücksicht verboten wird.

Wieso wenn nur, es nimmt Platz weg wo andere Sachen liegen könnten, ganz simpel.

Natürlich reißt man niemandem das Kopftuch herunter. Man kann aber Hijab und Burka ablehnen, da sie antiwestlich, antidemokratisch und für die Unterdrückung der Frau stehen. Du kannst ablehnen, mit Menschen, die diese Symbole tragen, etwas zu tun zu haben.

Finde ich schön wie jeder tun darf was er möchte, egal ob es belästigen könnte, außer Transfrauen, die nicht.

Die Rücksicht beginnt damit, dass ein biologischer Mann nicht die Damentoilette betritt, egal ob er sich für eine Frau hält. Rücksicht heißt nicht, dass die dortigen Frauen alle den Mund halten und ihn machen lassen.

Sondern Rücksicht beginnt da, dass sie auf das Herrenklo geht, sämtliche Herren belästigt, weil dir das egal ist und mit Pech danach zusammengeschlagen in der Ecke liegt.

Noch einmal, warum dürfen Männer sich schlecht fühlen? Du beantwortest mir auch zum 10 Mal nicht wie das mit Transmännern real funktionieren soll, die als Mann wahrgenommen werden, wie das mit Männern ist die sich viel simpler als Transmann Zutritt verschaffen können und wie es mit Männern ist die es unangenehm finden mit einer transidenten Frau das Klo zu teilen.

Ich habe keine "Ideologie". Eine Transfrau Post-OP, ohne Penis, würde ich auf die Frauentoilette lassen.

Das kann doch keiner kontrollieren. Welchen verdammten Unterschied macht es ob beim pinkeln was baumelt oder nicht? Es kann sich von so einer Frau keiner mehr oder weniger belästiigt fühlen, weil niemand weiß ob eine Transfrau einen Penis besitzt oder nicht. Deine ganze Argumentation ist doch unralistisch.

"Transfrauen mit Penis dürfen nicht drauf, Transfrauen ohne Penis dürfen drauf" aber wie soll das kontrolliert werden und wieso soll sich eine Frau mehr oder weniger geschütz fühlen ob die Transfrau nun Penis oder keinen Penis hat, das weiß sie doch gar nicht, die Transfrau hat doch kein Schild um "Hallo, keine Sorge, ich habe keinen Penis mehr".

Schon mal daran gedacht, dass manche Frauen gerne Kochen oder Hausfrau sind?

Das ist dem Rechtsruck den du hier ansprichst aber egal, da soll was nicht Deutsch ist gefälligst raus und die Frau darf nicht, wie übrigens jetzt nicht anders oder verbietet es heute jemand der Frau zu kochen? Hinter den Herd, sondern es wird wieder das Bild geprägt, dass eine echte, gute Frau eine Mutter und Hausfrau ist und da gehört sie hin, wenn sie das nicht ist, ist sie flattrig, unordentlich und eine schlechte Ehefrau.

Nein, es ist ein ganz reales Problem, an dem Leben und Karrieren hängen. Man stelle sich vor, eine Frau trainiert ihr Leben lang, und dann kommt ein Mann, bestenfalls mittelmaß im Männersport, Kettenraucher...

Klar, der wird sich dann auch Brüste an operieren und freiwillig impotent werden und eine so trainierte Frau verliert natürlich sogar gegen einen der gerade noch kriecht. Schön wie du Frauen darstellst, jedem Mann unterlegen, sogar noch solchen die kaum mehr einen Kasten Wasser hoch kriegen.

Die Transdamen haben auch ein Leben und eine Karriere die evtl. ihren Unterhalt finanzieret, die dürfen aber gerne dann in der Gosse landen?

Winterlimonade  03.12.2023, 11:37
@Kuro48
Sorge vor welchen Fakten und nicht Hirngespinnsten?

Hier liegt der Fehler. Sorgen müssen nicht auf "Fakten" bassieren. Du als Vertreter der Gefühlsfraktion "Ich bin eine Frau, obwohl ich als Mann geboren wurde ..." sollte das verstehen.

Wie willst du wissen ob ein Transmann einen Penis hat oder nicht und wo er damit hin muss für dich und ob jemand sich als einer ausgiebt

Das kann ich natürlich nicht kontrollieren. Ich gehe aber davon aus, dass man das meistens optisch an der Person erkennt, wenn es bautechnisch eigentlich ein Mann war, z.B. Das da jemand "durchschlüpft" ist möglich.

Du fandest die Reaktion bei Bud gut und genau das beinhaltete es. Auch diese Seite gehörte zu den Reaktionen dazu.

Das ist schlicht Unterstellung. Ich finde den Kaufboykott verständlich bzw. nachvollziehbar, nicht die Gewalt. Das sollte eigentlich klar sein.

Um dir Elogenz abszusprechen müsstest du erst einmal welche besitzen.

Man muss nicht in der Pfanne liegen, um zu wissen, ob ein Schnitzel angebrannt ist. Davon abgesehen, bin ich sehr eloquent.

Und wieder ein Vorwurf ohne Quelle oder findest du glatt mal was?

Ich gebe dir ganz bewusst keine Quellen.

Wieso wenn nur, es nimmt Platz weg wo andere Sachen liegen könnten, ganz simpel.

Hier entscheidet dann der Kapitalismus, ganz simpel. Ich muss das Zeug ja nicht kaufen oder finanziell unterstützen, dasselbe wie bei Budlight, oder bei anderen Dingen, die ich persönlich ablehne. Dazu muss ich nicht, wie du offenbar bereit bist, es zu tun, so wie du es erwähnst, alles kaputtschlagen.

Finde ich schön wie jeder tun darf was er möchte, egal ob es belästigen könnte, außer Transfrauen, die nicht.

Weil hier die Mehrheit beeinträchtigt wird. Ich darf auch keine 10.000 Liter Benzin in meiner Garage lagern, weil das meine Nachbarn gefährdet. Ob je was passiert, ist eine andere Frage, hier geht es um Rücksicht anderen Gegenüber, meine persönlichen Probleme damit sind hier geringwertiger.

Das kann doch keiner kontrollieren. Welchen verdammten Unterschied macht es ob beim pinkeln was baumelt oder nicht? Es kann sich von so einer Frau keiner mehr oder weniger belästiigt fühlen, weil niemand weiß ob eine Transfrau einen Penis besitzt oder nicht. Deine ganze Argumentation ist doch unralistisch.

Das ist ein Schwachpunkt, jemand könnte immer durchschlüpfen. Das könnte man mit einer KI-gesteuerten Erkennungssoftware lösen, die dann ggf. einen generellen Gebäudealarm auslöst und der Person, die sich hier unerlaubt Zutritt zum falschen Klo verschaft, gleich eine Geldstrafe aufbrummt. Die Zukunft kann das bestimmt regeln. Vielleicht noch mit einer Sprachausgabe, die laut den Hoseninhalt verkündet, sobald jemand die Toilette betritt? Damit wären deine Befürchtungen alle bedacht, oder?

Das ist dem Rechtsruck den du hier ansprichst aber egal, da soll was nicht Deutsch ist gefälligst raus und die Frau darf nicht, wie übrigens jetzt nicht anders oder verbietet es heute jemand der Frau zu kochen? Hinter den Herd, sondern es wird wieder das Bild geprägt, dass eine echte, gute Frau eine Mutter und Hausfrau ist und da gehört sie hin, wenn sie das nicht ist, ist sie flattrig, unordentlich und eine schlechte Ehefrau.

Deine Sicht, die ich als sehr schade empfinde. Der "Rechtsruck" von dem du sprichst, ist das Resultat vom vorherigen Linksruck. Offenbar sind nicht gerade kleine Teile der Gesellschaft damit ebenfalls nicht einverstanden, schon komisch.

Die Transdamen haben auch ein Leben und eine Karriere die evtl. ihren Unterhalt finanzieret, die dürfen aber gerne dann in der Gosse landen?

Die dürfen sich einen anderen Job suchen, anstatt zu betrügen und anderen ihre Karriere zu zerstören.

Kuro48  03.12.2023, 13:15
@Winterlimonade
Hier liegt der Fehler. Sorgen müssen nicht auf "Fakten" bassieren. Du als Vertreter der Gefühlsfraktion "Ich bin eine Frau, obwohl ich als Mann geboren wurde ..." sollte das verstehen.

Wie gesagt, das ist Unsinn. Viele Menschen haben leider was gegen unsere ausländischen Mitbürger und fühlen sich mit denen nicht wohl. Trotzdem würde wegen einem subjektiven Gefühl keiner ein Ausländer Klo einführen.

Das kann ich natürlich nicht kontrollieren. Ich gehe aber davon aus, dass man das meistens optisch an der Person erkennt, wenn es bautechnisch eigentlich ein Mann war, z.B. Das da jemand "durchschlüpft" ist möglich.

Niemand sieht was du in der Hose hast, außer du sorgst dafür, dass man eine Beule erkennen kann. Sprich deine Forderung ist nicht praktikabel. Davon ab tragen Transmänner teilweise auch Penis Prothesen, als was würde das schon wieder bei dir zählen?

Das ist schlicht Unterstellung. Ich finde den Kaufboykott verständlich bzw. nachvollziehbar, nicht die Gewalt. Das sollte eigentlich klar sein.

"Ich grenze Menschen aus, verachte sie und hasse sie und um das offen zu zeigen strafe ich ein Unternehmen ab welches es wagt nicht nur den christlichen, weißen Mann an seinem Bier süppelnt darzustellen, alternativ doch wenigstens eine hübsche Frau die gerne viel zeigen darf."

Ja...klingt sehr unterstützenswert...

Man muss nicht in der Pfanne liegen, um zu wissen, ob ein Schnitzel angebrannt ist. Davon abgesehen, bin ich sehr eloquent.

Also du respektierst Transfrau nnicht und nennst sie Männer weil sie für dich nur denken Frauen zu sein, ich soll aber deine Vorstellung eloquent zu sein unterstützen?

Ich gebe dir ganz bewusst keine Quellen.

Damit ist das alles für mich belegloses geblubber, aber kannst du natürlich halten wie du willst.

Ich muss das Zeug ja nicht kaufen oder finanziell unterstützen, dasselbe wie bei Budlight, oder bei anderen Dingen, die ich persönlich ablehne.

Ich muss mit der Transfrau/dem Transmann ja nicht reden oder ihn unterstützen, ich kann es einfach ignorieren, wie das Budweiser im Regal. ;)

Dazu muss ich nicht, wie du offenbar bereit bist, es zu tun, so wie du es erwähnst, alles kaputtschlagen.

Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht gewaltätig, also eine falsche Unterstellung. Ich zeige dir nur Beispiele auf, mir ist die Transfrau genauso egal wie die halal Sachen im Regal.

Weil hier die Mehrheit beeinträchtigt wird. Ich darf auch keine 10.000 Liter Benzin in meiner Garage lagern, weil das meine Nachbarn gefährdet. Ob je was passiert, ist eine andere Frage, hier geht es um Rücksicht anderen Gegenüber, meine persönlichen Probleme damit sind hier geringwertiger.

Wenn jemand neben mir uriniert beeinflusst mich das 0, egal wer es ist der das macht. Da offenkundig transidente Menschen ja nicht gefährlich sind, auch deine Aussage, brauch ich die auch nicht mit Benzin vergleichen.

Dein Vergleich ist eher "Mein Nachbar hat im Garten seine Schuhe stehen lassen und ich habe jetzt das unangenehme Gefühl diese könnten explodieren"

Für einen Benzin Vergleich brauchst du eine reale Gefahr, die kannst du nicht vorlegen.

Das ist ein Schwachpunkt, jemand könnte immer durchschlüpfen. Das könnte man mit einer KI-gesteuerten Erkennungssoftware lösen,...Damit wären deine Befürchtungen alle bedacht, oder?

Wieso meine? Du willst das doch so trennen, ich habe dich nur gefragt was der Unterschied ist (weiter unbeantwortet von dir) und wie man das kontrollieren will.

Deine Idee ist ja eigentlich verdammt traurig, aber danke, sie ist so verschroben, ich habe herzlich gelacht.

Deine Sicht, die ich als sehr schade empfinde. Der "Rechtsruck" von dem du sprichst, ist das Resultat vom vorherigen Linksruck. Offenbar sind nicht gerade kleine Teile der Gesellschaft damit ebenfalls nicht einverstanden, schon komisch.

Dann ließ mal etwas was viele rechtsausgerichtete so denken, allen voran die AFD. Es müssen immer Mittelwege gefunden werden, weder radikal link nnoch radikal rechts sind eine Lösung.

Die dürfen sich einen anderen Job suchen, anstatt zu betrügen und anderen ihre Karriere zu zerstören.

Können die Frauen die nicht einmal einen Lungenkranken schlagen ja auch. ;)

Winterlimonade  03.12.2023, 16:05
@Kuro48
Wie gesagt, das ist Unsinn. Viele Menschen haben leider was gegen unsere ausländischen Mitbürger und fühlen sich mit denen nicht wohl. Trotzdem würde wegen einem subjektiven Gefühl keiner ein Ausländer Klo einführen.

Das ist nicht vergleichbar.

Davon ab tragen Transmänner teilweise auch Penis Prothesen, als was würde das schon wieder bei dir zählen?

Nochmal: Man sieht einer Transperson im Gesicht, Körperbau etc. an, dass sie trans ist. Den allermeisten. Wer so viele OPs hinter sich hat, dass das nicht mehr auffällt, schlüpft durch die Linie. Dagegen kann man nicht viel tun.

"Ich grenze Menschen aus, verachte sie und hasse sie und um das offen zu zeigen strafe ich ein Unternehmen ab welches es wagt nicht nur den christlichen, weißen Mann an seinem Bier süppelnt darzustellen, alternativ doch wenigstens eine hübsche Frau die gerne viel zeigen darf."

Man könnte auch sagen: "Ich habe das Recht, einen Lebensstil nicht zu unterstützen, der mir persönlich aus welchem Grund auch immer nicht zusagt. Offensichtlich sehen das sehr viele so - deswegen kaufen sie das Bier nicht mehr. Deiner Logik müsste man sie was, zwingen? Dieses Aggressive "wir sind laut, wir sind hier, komm damit klar, Bigot" Verhalten stößt viele Leute vor den Kopf. Die geben ihr Geld woanders aus - das ist absolut in Ordnung und ihr gutes Recht.

Also du respektierst Transfrau nnicht und nennst sie Männer weil sie für dich nur denken Frauen zu sein, ich soll aber deine Vorstellung eloquent zu sein unterstützen?

Du kannst das tun oder nicht, am Ende ist das deine freie Wahl, genau wie umgekehrt, ob ich denke, ob eine Transfrau eine "echte" Frau ist oder nicht.

Ich muss mit der Transfrau/dem Transmann ja nicht reden oder ihn unterstützen, ich kann es einfach ignorieren, wie das Budweiser im Regal. ;)

Genau! Endlich verstehen wir uns.

Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht gewaltätig, also eine falsche Unterstellung. Ich zeige dir nur Beispiele auf, mir ist die Transfrau genauso egal wie die halal Sachen im Regal.

Du unterstellst mir doch auch ständig sachen, plötzlich ist das ein Problem? Nennt sich Doppelmoral ;)

Da offenkundig transidente Menschen ja nicht gefährlich sind, auch deine Aussage, brauch ich die auch nicht mit Benzin vergleichen.

Das ist jetzt deine Interpretation, das "offenkundig" lässt mich lachen. Du glaubst das ganz, ganz fest und das sei dir unbenommen. Ich möchte hier kein Risiko eingehen. Männer aufs Männerklo, Frauen aufs Frauenklo.

Für einen Benzin Vergleich brauchst du eine reale Gefahr, die kannst du nicht vorlegen.

Ich muss auch nichts vorlegen. Meine "Gefühle" reichen hier aus.

Deine Idee ist ja eigentlich verdammt traurig, aber danke, sie ist so verschroben, ich habe herzlich gelacht.

Warum? Wir haben Körperscanner auf dem Flughafen. Ein Penisscanner auf allen öffnetlichen Toiletten wäre nur eine kostenfrage.

Dann ließ mal etwas was viele rechtsausgerichtete so denken, allen voran die AFD. Es müssen immer Mittelwege gefunden werden, weder radikal link nnoch radikal rechts sind eine Lösung.

Das sehe ich genauso. Die AFD ist keine Lösung, genausowenig wie Linksradikalismus und die erzwungene Diversität.

Können die Frauen die nicht einmal einen Lungenkranken schlagen ja auch. ;)

Deswegen wird der Sport in Männer und Frauen unterteilt, weil Frauen körperlich unterlegen sind. Eine Trans"frau" hat alle körperlichen Vorteile eines Mannes, Testosteron hin oder her. Dementsprechend hat sie da nichts zu suchen.

Kuro48  03.12.2023, 18:20
@Winterlimonade
Das ist nicht vergleichbar.

Natür ist es das, es geht um ein "Es gibt keine Fakten, aber ich fühl mich trotzdem unwohl" und bei ausländischen Mitbürtgern könnte man sogar noch mit Statistiken irgendwie argumentieren, was bei Transfrauen wiederum nicht mal der Fall ist.

Nochmal: Man sieht einer Transperson im Gesicht, Körperbau etc. an, dass sie trans ist. Den allermeisten. Wer so viele OPs hinter sich hat, dass das nicht mehr auffällt, schlüpft durch die Linie. Dagegen kann man nicht viel tun.

Noch einmal, das ist Quatsch, gerade Transmänner fallen nach einigen Jahren nur noch selten auf.

Man könnte auch sagen: "Ich habe das Recht, einen Lebensstil nicht zu unterstützen, der mir persönlich aus welchem Grund auch immer nicht zusagt. Offensichtlich sehen das sehr viele so - deswegen kaufen sie das Bier nicht mehr. Deiner Logik müsste man sie was, zwingen? Dieses Aggressive "wir sind laut, wir sind hier, komm damit klar, Bigot" Verhalten stößt viele Leute vor den Kopf. Die geben ihr Geld woanders aus - das ist absolut in Ordnung und ihr gutes Recht.

Offenbar gibt es in den USA eine sehr konservative, religöse/christliche Basis, was nichts neues ist. Allerdings recht scheinheilig wenn man das Bier kauft bei Werbung wo Zapfhähne an Frauenbrüsten hängen oder halb nackte Damen das Bier präsentieren als menschliche fleischliche Ware, aber bei einer Transfrau ist Holland in Not.

Können ihr Geld ja woanders ausgeben, es ist nur lächerlich. Außerdem entscheiden Konzerne womit sie werden möchten, da hat keiner der homo, trans oder sonstwas ist ein Mitspracherecht mehr oder weniger aufzutauchen. Zumal das wahnsinnig aufdringlich ist wenn in X Jahrzehnten Werbung ein einiger Spot mit einer Transdame ist, welch unendlich hohe Quote.

Du kannst das tun oder nicht, am Ende ist das deine freie Wahl, genau wie umgekehrt, ob ich denke, ob eine Transfrau eine "echte" Frau ist oder nicht.

Sorry, aber deine Idiologie kann ich tolerieren, aber sehe ich nicht so. Siehst du wie einfach das ist? Toleranz, ganz einfaches Ding.

Genau! Endlich verstehen wir uns.

Richtig, sie geht bei den Damen aufs Klo und verrichtet ohne Hilfe und Beachtung ihr Geschäft und der Transmann seinerseits auf dem Herrenklo, ganz simpel. Einfach die Personen nicht beachten und leben lassen, schön, dass wir uns verstehen.

Du unterstellst mir doch auch ständig sachen, plötzlich ist das ein Problem? Nennt sich Doppelmoral ;)

Dann solltest du dich genauer ausdrücken, außerdem war bei meinen Sachen noch keine etwaige Straftat dabei, oder irre ich mich?

Ich muss auch nichts vorlegen. Meine "Gefühle" reichen hier aus.

Schon amüsant wie du den richtigen Vergleich überspringst. So am Rande, schön dass deine Gefühle immer allen frauen angedichtet werden.

Ich habe das Gefühl du bist auf einem öffentlichen Klo eine Bedrohung, wenn ich dort bin geh bitte raus und geh erst rein wenn ich fertig bin...kann ich das mit allen so machen? Habe ich das Klo für mich ganz allein, klingt doch toll.

Warum? Wir haben Körperscanner auf dem Flughafen. Ein Penisscanner auf allen öffnetlichen Toiletten wäre nur eine kostenfrage.

Nutzenfrage, weil es absoluter Quatsch ist für ~ eine Transfrau irgendwann mal so etwas zu installieren. Je nach Region könnte das Ding mehrere Jahre völlig sinnlos verbaut sein. Zumal es so ein Quatsch ist, es sind Klos, du bläst das "Problem" so exorbitant auf.

Das sehe ich genauso. Die AFD ist keine Lösung, genausowenig wie Linksradikalismus und die erzwungene Diversität.

Also die Leute lieber zwingen sich einzunormen? Klingt toll.

Deswegen wird der Sport in Männer und Frauen unterteilt, weil Frauen körperlich unterlegen sind. Eine Trans"frau" hat alle körperlichen Vorteile eines Mannes, Testosteron hin oder her. Dementsprechend hat sie da nichts zu suchen.

Frauen sind nicht körperlich jedem Mann unterlegen. Davon ab ist der Sport nie auf genau selben Niveau, trifft man die richtigen Maßnahmen kann jeder fair gegeneinander antreten.

Winterlimonade  03.12.2023, 19:24
@Kuro48
Offenbar gibt es in den USA eine sehr konservative, religöse/christliche Basis, was nichts neues ist. Allerdings recht scheinheilig wenn man das Bier kauft bei Werbung wo Zapfhähne an Frauenbrüsten hängen oder halb nackte Damen das Bier präsentieren als menschliche fleischliche Ware, aber bei einer Transfrau ist Holland in Not.

Und das ist ihr gutes Recht - nennt sich eine Meinung haben.

Sorry, aber deine Idiologie kann ich tolerieren, aber sehe ich nicht so. Siehst du wie einfach das ist? Toleranz, ganz einfaches Ding.

Das ist schön, damit kann ich leben.

Dann solltest du dich genauer ausdrücken, außerdem war bei meinen Sachen noch keine etwaige Straftat dabei, oder irre ich mich?

Du hast mir oben unterstellt, ich habe nichts dagegen, wenn irgendwelche Dödel Bierläden o.ä. zerlegen, weil da Bier mit der falschen Person drauf ist.

Frauen sind nicht körperlich jedem Mann unterlegen. Davon ab ist der Sport nie auf genau selben Niveau, trifft man die richtigen Maßnahmen kann jeder fair gegeneinander antreten.

Doch. Recherchier das mal, da gab es ein Tennismatch zwischen zwei berühmten Schwestern und einem Mann, der unter ferner liefen firmierte. Die beiden haben am Ende zugegeben, dass sie keine Chance gegen Männer haben, die auch nur ansatzweise in ihrer LIga spielen, würde man es zusammenlegen.

Beim Schwimmen etc. ist es ähnlich. Stichwort Lungenvolumen, etc. Es gab z.B auch MMA Kämpfe, da hat die Trans"frau" ihrer Gegnerin den Schädel geknackt, weil sie körperlich so überlegen war.

Kuro48  03.12.2023, 19:29
@Winterlimonade
Und das ist ihr gutes Recht - nennt sich eine Meinung haben.

Und sie nicht gut zu finden ist auch mein Recht.

Du hast mir oben unterstellt, ich habe nichts dagegen, wenn irgendwelche Dödel Bierläden o.ä. zerlegen, weil da Bier mit der falschen Person drauf ist.

Seit wann ist nichts dagegen zu haben eine Straftat?

Doch. Recherchier das mal, da gab es ein Tennismatch zwischen zwei berühmten Schwestern und einem Mann, der unter ferner liefen firmierte. Die beiden haben am Ende zugegeben, dass sie keine Chance gegen Männer haben, die auch nur ansatzweise in ihrer LIga spielen, würde man es zusammenlegen.

Ich sagte:

Frauen sind nicht körperlich jedem Mann unterlegen.

Beim Schwimmen etc. ist es ähnlich. Stichwort Lungenvolumen, etc. Es gab z.B auch MMA Kämpfe, da hat die Trans"frau" ihrer Gegnerin den Schädel geknackt, weil sie körperlich so überlegen war.

Lass die Transfrau später starten, fertig.

Wenn es wirklich gesundheitliche Aspekte gibt ist es für mich natürlich noch was anderes, die Gesundheit ALLER Teilnehmer geht grundsätzlich vor.

Winterlimonade  03.12.2023, 19:35
@Kuro48
Und sie nicht gut zu finden ist auch mein Recht.

Genau das steht doch außer Frage. Darum geht es mir ja, du kannst deine Meinung haben und ich meine.

Seit wann ist nichts dagegen zu haben eine Straftat?

Ich rede nicht vom "nichts dagegen tun" - du hast mir nur unterstellt, ich billige dieses destruktive Verhalten, weil es ja für dich damit einhergeht, BudLight abzulehnen. Für mich ist es ein Unterschied.

Frauen sind nicht körperlich jedem Mann unterlegen.

Im Profisport aber durchweg.

Lass die Transfrau später starten, fertig.

Auch das ist keine Lösung in meinen Augen.

Wenn es wirklich gesundheitliche Aspekte gibt ist es für mich natürlich noch was anderes, die Gesundheit ALLER Teilnehmer geht grundsätzlich vor.

Im Gewichtsheben war es so: Eine Transfrau hat sich plötzlich entschieden, sie sei ein Mann - hat dann alle Preise abgeräumt. Ein Jahr später hat dann ein Mann ihr das unter die Nase gerieben - und sich ebenfalls als frau geoutet - obwohl er keine war - und hat dann die erste Transfrau absolut besiegt. Diese Dinge passieren nicht täglich, aber sie passieren und damit werden Karrieren zerstört.

Ich habe das hier zur österreichischen Rechtslage gefunden:

TransGender.at Forum - Welche Seite ist "richtig"? WC-Benützung durch Trans-Menschen

Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass du keine größeren Probleme bekommst, wenn das Passing stimmt. d.h. du aufgrund deiner Kleidung etc. als weiblich gelesen wirst. Ansonsten könnte die ein oder andere das missverstehen.

Zur deutschen Rechtslage weiß ich persönlich nichts, aber ich sehe kein Problem darin, da jeder auf seine eigene Kabine geht und Pissoirs gibt es, soweit ich weiß, auf Damenklos nicht. :)

Im Allgemeinen müssen wir wohl warten, bis unsere Gesellschaft wirklich gleichberechtigt ist. Dann müssten alle, nicht biologisch männlichen Personen keine Angst mehr haben, im Dunkeln rauszugehen und alle biologischen Männer könnten gechillt hinter einer solchen Person gehen, ohne Angst zu haben, dass dieser Mensch dann vor ihm Angst hat. Ist ja auch doof. :D

Hmm, die meisten Frauen wären froh, wenn sie auf die Herrentoilette gehen dürften, weil diese meistens ordentlicher sind, weil es zum Urinieren Urinale gibt.

Also rechtlich darfst du es bestimmt, aber ob das das Lokal gerne sieht oder andere Gäste, das wird verschieden sein. Tendenziell würde ich sagen, dass du schon mit verärgerten Blicken rechnen musst, wenn du auf die Damentoilette gehst.
Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass die Toleranz größer wird, je "fraulicher" du dich kleidest.

Unterm Strich geht es ja nur darum, dass die Frauen ausschließen können wollen, dass du nur ein perverser Lüstling bist, der die Frauen ausspannen will.

Gut, jetzt könnte man argumentieren, dass Homosexuelle dann ebenso auf die Gegengeschlechtstoilette gehen müssten, aber da ich nicht weiß, was ich damit vom Zaun breche, lasse ich das mal einfach so im Raum stehen.

Timog4903
Fragesteller

Da liegst du leider komplett falsch, die Herrentoiletten sehen sehr schlimm aus und viele nutzen die urinale gar nicht, auf der klobrille und auf dem boden ist überall urin da kann man sich nicht draufsetzen und mich ärgert das besonders weil ich die Urinale seit längerer Zeit gar nicht mehr benutze. Ich war schon öfters auf damentoiletten und die waren deutlich sauberer

Suboptimierer  28.11.2023, 07:48
@Timog4903

Ja gut, dann sind es wahrscheinlich regionale Unterschiede. Egal wo ich im Urlaub war, Sport gemacht habe oder auf einem Konzert oder an Autobahnraststätten, die meisten Herren, die nur pinkeln wollen, tun dies in die Urinale. Das hat zur logischen Konsequenz, dass sehr wenige in die Toilette pinkeln und von denen, die es tun, klappen sehr viele die Klobrille nach oben.

Bei Frauen sieht das ganz anders aus. 100 % der Frauen pinkeln nicht in die Urinale. 100 % der Frauen klappen nicht die Klobrille hoch. Manche stellen sich über oder auf die Klobrille aus Prinzip, weil sie sich vor Kontakt ekeln, manche machen es, weil es tatsächlich schon eklig aussieht.

Mir wurde schon oft bestätigt, dass Frauentoiletten sehr viel schlimmer aussehen.

Deswegen gehe ich davon aus, dass du hier leider einem Trugschluss unterlegen bist.

Ja, darfst du. Grundsätzlich sieht die rechtslage folgendermaßen aus: solange die anderen die Möglichkeit auf Privatsphäre haben (was bei einzelnen Klokabinen ja so ist) kannst du es ohne Probleme machen, da sind nur Sammelumkleiden und -duschen und so ein Problem. Je nachdem, wie sehr du als Frau durchgehst musst du halt überlegen, ob du Sprüche (die kommen könnten falls du noch eher "männlich" aussiehst aushalten kannst. Und ich würde grundsätzlich einen Ergänzungsausweis beantragen (nicht nur deswegen, damit kann man echt viel machen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung