Non binarys ergeben keinen Sinn?

3 Antworten

Ich kann es durchaus nachvollziehen. Es geht hier um identität nicht direkt ums biologische.

einfaches beispiel: Fühlst du dich als soldat? (Ich nehme mal an du bist keiner)

Nein?

Fühlst du dich als Feuerwehrmann?

Nein?

Nun nimm an dies wären die beiden optionen die du hast. Soldat und Feuerwehrmann. Du kannst dich mit beidem nicht identifizieren. Du wärst so gesehen nicht binär.

Besseres beispiel: Man kann sich als Justin bieber liebhaber/fan identifizieren. Oder als Hater.

Aber auch als Keines von beidem. Weil einem Justin bieber schlichtweg vollkommen egal ist. Man findet seine Musik weder gut noch schlecht. Man hat nichts gegen ihn und findet ihn aber auch nich toll etc.

Auch hier kann man locker eine Nicht binäre option der identifizierung einehmen.

Nun kommt aber ein kleiner haken an der sache. Spinnen wir das mal weiter. Gesellschaftlich wirst du aber zwingend endweder als belieber betitelt oder als hater. Die machen das einfach so. Du hast ka keinen einfluss drauf. Als was du betitelt wirst nehmen menschen einfach von deinem eindruck. Also was du trägst oder wie du dich verhälst usw.

Als beispiel: Du hast ein Anime avatar. Also musst du belieber sein. Ist ja ganz klar.

Ob du dich aber als ein solcher fühlst. bzw. überhaupt die musik magst. Ist dabei vollkommen scheiss egal.

Hier ist der wunsch in einer 3. option begründet. Weil wenn man sich weder als belieber noch als hater fühlt und eigentlich damit gar nicht soviel zu tun haben will. Wird man sich ein wenig doof fühlen wenn einem die anderen Ständig aber als ein solcher bezeichnen.

Dennoch gehen so manche argumentation aber schlichtweg in eine übertriebene richtung. Wie z.b. Non binary toiletten.

Beim genderfluid ists ähnlich. Aber noch etwas komplexer. Hier kann man das beispiel auch wieder weiterspinnen. Es gibt sicherlich einige menschen die heute total auf Justin bieber abfahren. Und ganz plötzlich finden sie ihn total scheisse. Nur um das später wieder voll drauf abzufahren. Allgemein gesprochen wird wohl jeder so ein paar sachen kennen bei dem ihm soetwas passiert. Und bei einigen menschen ist es eben die geschlechtidentität.

Stimme zu. Sind meistens aber jüngere Menschen die nie Aufmerksamkeit bekommen oder sich nutzlos fühlen. Dadurch wollen sie, dass Menschen sie besonders behandeln, weil sie ansonsten sowieso nichts an sich haben was sie anders macht🤫 Meistens hängt das mit Minderwertigkeitskomplexen zusammen. Deshalb wollen die meisten auch nicht hören warum es unlogisch wäre. Es ist etwas was deren ganze Existenz ausmacht, da ist es kein Wunder warum sie ausrasten.

Es gibt 10 Arten von Menschen, die die binär verstehen und die die es nicht tun.

Ich für meinen Teil kann nonbinäre Menschen auch nicht komplett verstehen.
Aber das muss ich auch nich um mit ihnen zusammen zu arbeiten oder zu leben.
Sie sollen mir nicht auf den Sack gehen und ich lasse sie soweit in Ruhe.

Ja ich habe meine eigenen Gedanken dazu ob sie sich nicht entscheiden wollen, oder können. Ob sie sich so bezeichnen weil sie etwas einzigartiges sein wollen, oder weil sie es nicht besser wissen, oder nur wissen das sie eben keines der beiden sind.
Wer nichts anderes im Leben hat über das er sich definiert, ist irgendwie arm dran.