Findet ihr die Stuttgarter Innenstadt auch unangenehm?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 57%
Andere (Begründung) 43%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Ja, oft schon. Es ist halt fast alles nur gefakte Fassade... Glas, Beton und streng geometrische Gärten. Seelisch kalt (insb. Europa- und Dorothenviertel).

Die Innenstadt besteht, wie so viele andere Deutsche Städte, einfach nur aus Ketten. Alles ist so uniform. Kaum etwas ist noch Original. Alles nur kalter Kommerz.

Du wirst durchgezwängt und ausgenommen wie Schlachtvieh.

Der Schloßpark ist eigentlich wirklich schön... aber wie es in Stadtparks nun mal so ist... eine Ansammlung von Selbstdarstellern und Ignoranten (Müll und Musik).

Was mich nicht stört, sind die 40% Migrationshintergrund. Was mich aber stört, sind die Leute darunter, die sich benehmen wie die letzten Poser und Möchtegern Invasoren. Ein geringer, aber für alle nachteilig wirkender, sehr lauter und unangenehmer Anteil. Und dieser Anteil treibt sich genau dort herum (HBF - Königsstraße/ Müllaneo - Gerber und Theo/ Schloßpark).

Es fehlt der Stadt m.E. an Mut zu Neuem, Selbstbewusstsein, konzeptionelle Offenheit... es fehlt ihr schlicht an Seele.

Ja

Bin da aufgewachsen und Stuttgart ist hässlich

Andere (Begründung)

Zur Riesenbaustelle von Stuttgart 21 muss man eigentlich nichts mehr sagen und die übrige Innenstadt ist architektonisch keine Offenbarung, mit einigen handfesten Bausünden der Nachkriegsjahrzehnte.

Trotzdem ist es eine lebendige Innenstadt, die zwischen den Hügeln zumindest landschaftlich reizvoll eingebettet ist. Den Vergleich mit anderen deutschen Großstädten muss Stuttgart nicht scheuen.

Andere (Begründung)

Unangenehm nicht, aber ein bisschen öde

Andere (Begründung)

War noch nie dort... aber böze Mann kommt von dort her... voll unsympathischer Typ ist das 😄