Findet ihr Stuttgart optisch schön?

5 Antworten

Seit Beginn der Bauarbeiten zu Scheiße21 ist Stuttgart eine absolute Katastrophe, es mag schöne Ecken geben wie die Wilhelma oder den Killesberg, doch die Innenstadt ist eine pure Katastrophe.

Es gibt schöne und gemütliche Ecken in der Stadt, gerade die Hügel und Weinberge gefallen mir gut, aber andere Großstädte finde ich vor allem im Innenstadtbereich ansprechender. Stuttgart ist städteplanerisch nicht unbedingt ein Vorzeigeprojekt.

Wenn ich Stuttgart sehe, muss ich immer an meine Geburtsstadt Wuppertal denken. Nur, dass Stuttgart halt größer und eine Landeshauptstadt ist. Beide Städte haben den Ruf hässlich zu sein, aber nur von denen, die diese Städte nicht kennen.

Mindestens die Einfahrt mit der Gäubahn von Böblingen her gefällt mir immer gut.