Kennst du die Stadt Singen am Hohentwiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mit den Zug nach Bad Säckingen fahre und mir die günstigste Strecke heraus suche, ist öfter Singen der Umsteigebahnhof. Da ist manchmal die Umsteigezeit so lange, dass ich mir auch schon die Stadt angesehen habe.

Auf den Hohentwiel war ich auch schon. Ich liebe Burgruinen.

Sankt Peter und Paul sowie die Herz-Jesu-Kirche habe ich auch besichtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  27.04.2024, 16:35

Vielen lieben Dank für den Stern.

Kennen ist übertrieben. Ich bin schon mehrmals im Bahnhof umgestiegen und letztes Jahr war ich sogar auf dem Hohentwiel. Im Restaurant "auf halber Höhe" haben wir sehr gut gegessen.

Die Gegend lohnt sich, Schaffhausen, Engen, Radolfzell mit dem Bodensee alles in der Nähe.

Die gesamte Landschaft dort in Richtung Bodensee ist sehr schön.

Da gibt es noch mehr, z.B. Salem, Meersburg, Tettnang. Alles Festungen oder Ruinen.