Welche Stadt wäre besser geeignet, Hamburg oder Stuttgart bzw. 50 km in der Nähe?

5 Antworten

Nimm den Job in Stuttgart. Muss ja nicht für den Rest des Lebens sein. Es ist immer gut mal weiter weg von zu Haus zu sein, und die DB fährt ja auch von STR nach HAM, oder? Man ist ja nicht auf dem Mars....

Ich würde das an Deiner Stelle nicht von der Stadt abhängig machen sondern alleine von der Arbeit. Es ist doch toll das Du es Dir aussuchen kannst wo Du arbeiten kannst. Viele haben diese Möglichkeit nicht. Herzlichen Glückwunsch dafür. Ich würde an Deiner Stelle auf mein Bauchgefühl hören. Welche Stelle sagt Dir mehr zu ? Ich glaube es ist Stuttgart oder ? :) Alle Städte haben Vor und Nachteile. Es gibt in Deutschland keine Stadt die nur toll ist. Viel Erfolg beim Start

Geh nach Hamburg. Der Job in STR mag zwar besser passen, aber du und deine Familie ihr müsst euch auch wohl fühlen.

Da könnte der Job noch so toll sein, BW, Stuttgart wäre für mich keine Option.

Ich bin mit 25 Jahren gleich ins Ausland und 2.000KM weit weg von meiner Familie warum nicht. Auch wegen einem Super Job Angebot und ich würde es jederzeit wieder tun.

Das kannst du tun wenn du single bist und keine Kinder. Ansonsten gibt es ja auch die möglichkeit oft Homeoffice zu machen ausser man steht an dem Band von einem Autohersteller oder Produzierendem Gewerbe.

Ich mag aber sowieso auch mehr BW als Hamburg. Allerdings sind die Mieten auch recht hoch. Das solltest du auch mal durchrechnen da es dein Gehalt sehr schmählern wird in Hamburg entfällt ja die Miete ?