Geschäfte für diesen Kleidungsstil?

SpookyBatwing  10.12.2023, 19:21

Wie würdest du den Stil nennen?

waszurhoelle314
Fragesteller

Schwer zu sagen. Alternative? Sehe oft Metalheads oder Punks (wobei Punk ja kein Kleidungsstil ist). Jedenfalls nicht gothic oder emo

4 Antworten

Hii also in Hamburg gibt es ein Laden Talley Walley oder so heißt der und manchmal wenn du Glück hast findest du solche Klamotten und manchmal auch in H&M :))

Bandshirts gibt es bei H&M, C&A und co. fast das ganze Jahr, und aktionsweise auch mal bei Lidl, Aldi und anderen Discountern. Alternativ auch auf EMP, bei den jeweiligen Labels... Aber bitte nur von Bands, die du auch hörst.

Die Netztops sehen mir nach DIY aus, wie man es in der Punk und vor allem der Gothic Szene der 70er und frühen 80er typisch war: Eine einfache Netzstrumpfhose, bei der die Fußenden und der Schritt aufgetrennt wurden, sodass man es als Unterhemd tragen kann.

Ich kann auch bei den Hosen viel DIY empfehlen: Einfache schwarze Hosen ein wenig anritzen, Ketten dranhängen, Patches aufnähen...

Springerstiefel ähnliche Schuhe gibt es eigentlich in fast jedem Schuhgeschäft, Springer selbst bestelle ich meist beim Punkversand.

Generell findest du einzelne Teile der Outfits oft in Punk (ich bin bei NixGut Stammkunde), Gothic und co. Shops

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Sowas habe ich oft auf Flohmärkten gesehen. Da sind manchmal Händler die T Shirts und andere Klamotten verkaufen und solche Sachen sind oft dabei.