Was darf ich bei Pinterest Posten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://policy.pinterest.com/de/terms-of-service

Pinterest gestattet dir, Inhalte wie Fotos, Kommentare und andere Materialien zu posten. Alles, was du postest oder anderweitig auf Pinterest verfügbar machst, wird als „Nutzerinhalt“ bezeichnet. Alle Rechte an den Nutzerinhalten, die du auf Pinterest postest, sowie die alleinige Verantwortung dafür verbleiben bei dir.
Für den ausschließlichen Zweck des Betriebs, der Entwicklung, der Bereitstellung und Verwendung von Pinterest gewährst du uns und unseren Nutzern eine nicht ausschließliche, gebührenfreie, nicht übertragbare, nicht unterlizenzierbare, weltweite Lizenz, deinen Nutzerinhalt auf Pinterest zu verwenden, zu speichern, anzuzeigen, zu reproduzieren, aufzuheben, zu ändern, abgeleitete Arbeiten davon zu erstellen, ihn vorzuführen und zu verteilen.

Community-Richtlinien:

https://policy.pinterest.com/de/community-guidelines

Wir entfernen pornografische Inhalte. Abbildungen nackter Körper oder erotischen Inhalts werden möglicherweise ausgeblendet.
Wir entfernen Inhalte, die Personen physisch oder sexuell ausbeuten. Wir arbeiten mit Justizbehörden zusammen, um gegen die Sexualisierung Minderjähriger vorzugehen.
Wir entfernen Bilder, die grundlose Gewalttätigkeit zeigen oder Gewalt glorifizieren.
Wir entfernen Inhalte, die Selbstmord, Selbstverletzung, Essstörungen oder Drogenmissbrauch zeigen, rationalisieren oder unterstützen.

usw.

Das mit dem Hochladen kannst du vergessen. Dafür ist es nicht da.

Warum willst du das als Merkliste nutzen? Es ist viel einfacher und sinnvoller, wenn du dir einfach die Links in ein Worddokument reinkopierst.

Du kannst bei Pinterest nichts "hochladen".

Du merkst Dir Seiten ...