Darf man einen Screenshot von einem Google Foto weiterschicken also war von einem Pinterest Bild und kann man das per insta weiterschicken?

3 Antworten

was ist den ein google foto ?

meinst du weil es in google in der suche angezeigt wird ?

du darfst den inhalt nicht einfach kopieren , ob nun direkt oder mit screenshot .

aber du kanst den link dahin nehmen ... aber das ist immer so ein graubereich . quelle angeben und im zweifel verkleinern oder verschlechtern .

aber solange du es nicht vermarktes wirds sowieso ein problem dich anzuzeigen :)

Ob es ein Screenshot ist oder nicht oder ob du das über Google oder Pinterest gefunden hast, macht keinen Unterschied.

Grundsätzlich ist alles urheberrechtlich geschützt. Das heißt, du darfst es nicht ohne Genehmigung öffentlich verwenden. Wenn du es privat an einzelne Personen schickst, ist das keine Veröffentlichung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester

Nein und ja.

ohjageil
Fragesteller

Was jetzt

AndreasDerTor  25.10.2019, 23:07
@ohjageil

Nein, du darfst es aufgrund der Urheberrechte nicht weiterschicken und ja, du könntest per Instagram Screenshots verschicken.