Darf man das?

3 Antworten

Natürlich nicht

Und wie machen dss dan Fanseiten?

@Jonesone123

Manche Leute mit so einer Seite haben wohl vom Urheberrecht und Zitatrecht wenig Ahnung.

@Jonesone123

Dass etwas nicht erlaubt ist, heißt ja noch lange nicht, dass es nicht geht.

In vielen Fällen wird sowas toleriert, wenn es dem Künstler nutzt oder er hat halt keine Lust, dagegen vorzgehen.

Nein, außer es fällt unter das Zitatrecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Jura-Student im 4. Semester

ein ganz klares nein,

wenn die fanseite nicht gemeldet wird bleibt sie stehen,

manche promis wo schon weit sind brauchen das nicht und lassen sich das auch nicht bieten, für die kleineren ist das guter support ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung