Darf mein Twitch Content von anderen ohne Erlaubnis auf YouTube hochgeladen werden?

2 Antworten

Nein, darf derjenige nicht. Damit würde er gegen das Urheberrecht verstoßen.

Sollte er das tun, kannst du das Video bei YouTube melden, sodass es dort wieder gelöscht wird. [Je nach Härte, könnte man da evtl. auch gerichtlich gegen vorgehen, was sich aber in solchen Fällen oft nicht lohnt. Evtl. am ehesten noch eine Abmahnung per Anwalt. Aber man muss ja nicht gleich übertreiben.]

Wenn du es meldet (am besten mit Beweis), ist das Video nicht lange online... Man darf nirgends unerlaubt Materialien von anderen öffentlich machen, besonders nicht, wenn dein eigenes Gesicht gezeigt wird.