Wie nehmen die Heutigen Youtuber ihre Videos auf?

1 Antwort

Zur Aufnahme wird meistens OBS-Studio genutzt. Das ist für Windows, Mac und Linux verfügbar und kann man sich hier herunterladen: https://obsproject.com/de/download Wenn man eine entsprechende Grafikkarte hat, kann man in OBS-Studio auch Hardwarebeschleunigung aktivieren, dann übernimmt die Grafikkarte das Rendern. Eine Youtube-Uploadfunktion ist auch integriert.

das heisst egal ob youtube oder twitch

@Deueija

Man kann auch die Aufnahmen als MP4 Video exportieren und dann auch auf andere Plattformen hochladen. Man ist nicht an irgendwas gebunden.

@mnlwrnr

Also fast egal wo man aufnimmt .

vei twitch hat man evtl zuschauet das macht das ganze lustiger ?