Darf man Bilder von Pinterest einfach so verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was jemand anders also nicht du künstlerisch erschaffen hat gehört dem Urheberrecht der Person an, Ausnahmen sind wenn die Leute es freigeben, das kann bei pinterest ab und an sein, aber allgemein nein.

Immer fragen egal ob Musik, Video, Bild, Dateien, egal was.

Nö, soll aber auch nicht dein Problem sein, die Personen bekommen dann wenn alles gut läuft eine Unterlassungsklage vor den Latz geknallt und dann hat es sich meistens bereits erledigt.

Anders herum musst du den Leuten auch erstmal nachweisen können ob sie irgendwelche Bilder geklaut haben und nicht doch eine Erlaubnis zur Nutzung haben.

Eponaequus
Fragesteller

Ging mir nicht darum. Ich hatte nich nur gefragt, ob man es verwenden darf, weil ich es selber gebraucht habe. Ich habe mir schon gedacht, dass man es nicht darf, aber so viele Leute benutzen halt Pinterest Bilder.

Sicher ist sicher. Am besten Fragen. Ob du darfst oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung