Darf ich Pinterestbilder für andere Apps verwenden?

6 Antworten

Das ist unterschiedlich von Bild zu Bild.

Meist steht das bei dem Bild dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So gut wie alle Bilder im Internet haben ein Urheberrecht und sind geschützt.

Schau mal auf Seiten wie:

Unsplash

Pixabay

Pexels

Dort bekommst du viiiele schöne Bilder, die komplett kostenlos und Lizenzfrei sind. Ansonsten bekommst du die besten bei IStock, aber die Seite kosten auch Geld.

Oder du suchst bei Wattpad nach Hobby-Illustratoren, die dir ein Cover nach deinen ungefähren Wünschen erstellen.

Zum Cover erstellen kann ich dir die seite Canva wärmstens empfehlen. Damit mache ich auch sehr viel. Nur nicht meine Cover. Die Macht meine Hobby-Designerin. ^^

Hier <- findet man mich bei Wattpad

bvllq
Fragesteller

Danke für die Tipps ^^

Nein, die meisten sind urheberrechtlich geschützt

bvllq
Fragesteller

Danke

erst wenn du die Erlaubnis des Urhebers hast.

es gibt aber auch freie Bilder. die sind speziell gekennzeichnet.

LeaLOVE3  28.05.2023, 08:55

Und mit was sind die gekennzeichnet?

Elchfrago  06.07.2023, 11:22

Woher weiß ich, dass sie frei sind?

Ich würde einfach irgenwo dazu schreiben, von wo ich das Bild habe, also von Pinterest.