Darf man hier Bilder von Pinterest veröffentlichen?

CatsEyes  19.04.2024, 18:36

Meinst Du Links zu den Bildern oder direkte Downloads?

Wertzuiop385
Fragesteller

Direkte Downloads.

CatsEyes  19.04.2024, 18:37

Links kann man schon reinstellen, direkte Downloads nur mit Einwilligung des Urhebers bzw. wenn die Lizenzbeschreibung das genehmigt.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hochladen auf gf von Pinterest-Bildern verstößt gegen das deutsche Urheberrechtsgesetz. Gemäß § 15 UrhG hat der Urheber das ausschließliche Verbreitungsrecht. Ohne Zustimmung ist dies eine Urheberrechtsverletzung gemäß § 106 UrhG. Das kann schnell sehr teuer werden, spreche da über Beträge von 1.000-10.000€. Die Quellenangabe ändert daran nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Jahren im Internet tätig.
Wertzuiop385
Fragesteller

Vielen Dank für die Info.

Wertzuiop385
Fragesteller
@Grapy

Gerne, hilfreiche Antworten, bekommen von mir auch die Belohnung.