Bilder von veröffentlichten Bildern erneut veröffentlichen?

3 Antworten

Wenn die Bilder Lizenzfrei verfügbar sind, dann ja sonst nicht. Bilder haben standardmäßig urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Erlaubnis des erstellers nicht benutzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich als YouTuber mit dem UhrG auseinandergesetzt
bbeez
Fragesteller

ok und wie sieht es mit einem bericht der polizei in den öffentlichen medien aus? zb. text veröffentlichen, wie'n screenshot davon?

ytimoyt  14.03.2023, 13:39
@bbeez

Zitieren kannst du ja, aber dann mit entsprechenden Quellenangaben.

Hallo,

Eigentlich haben sie kein Urheberrecht und müßten bei der Polzei vorher nachfragen.

Bildeer die in die Privat- oder INtimspäre eingreifen dürfen nicht weitergegeben werden.

LG

Harry

Fotos sind durch das Urheberrechtsgesetz geschützt. Ohne Erlaubnis des Urhebers darfst du fremde Bilder also nicht nutzen. Es ist aber nicht grundsätzlich verboten, Bilder aus dem Internet zu kopieren und zu speichern. Diese Bilder darfst du dann aber nur für dich persönlich benutzen.