Pinterest Urheberrechtsverletzung?

STURMTIG3R  11.09.2023, 17:56

Er ist nicht zufällig du und wenn dem so wäre, würde ich mal nachfragen bei Pinterest

Kathr889
Fragesteller

Ich hätte eine Nachricht an den Support geschickt. Aber er hat sich da sowas auf deren "Homepage" was gelesen und würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen damit hat.

4 Antworten

Eventuell hat sich der Urheber bei Pinterest beschwert oder deren eigenes System, hat urheberrechtlich geschützte Material (Content ID) erkannt und entfernt (sowas läuft automatisch /) ,

und deinen Freund drüber in einer Nachricht, die automatisch generiert ist, unterrichtet.

(er wundert sich vlt warum sein Pin weg ist) quasi dasselbe Prinzip wie bei YouTube - wenn man ein Video, aufgrund von Urheberrechtsansprüche nicht wiedergeben kann. Oder man bei GF eine Mail vom Support bekommt - das meine Antwort gelöscht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kathr889
Fragesteller

Das kann sein. Vielen Dank für die Antwort. Ich werde ihm von der Vermutung erzählen.

STURMTIG3R  11.09.2023, 18:18
@Kathr889

Wäre jetzt meine einzige, logische Schlussfolgerung, anhand deiner Infos. 😅

Jskdko992  28.10.2023, 23:22

Das hat also keine Folgen für einen selbst?

Weißt du, ob sich inzwischen etwas ergeben hat? Weil ich hab genau das gleiche Problem

Kathr889
Fragesteller

Also als ich mit ihm das letzte Mal darüber gesprochen habe gab es nicht neues mehr. Es ist nichts weiteres passiert. Wie sieht es bei dir aus?

Hallo,

Mir ist heute genau das gleiche passiert. Hab nie irgendwas angepinnt. 😆

Kathr889
Fragesteller

Das ist ja noch seltsamer👀