Barfuss durch die Stadt?Wie findet ihr das?

17 Antworten

Also, ich selbst würde es nicht unbedingt machen. Schon allein der Gedanke, daß ich evtl. mal auf 'ne Wespe trete, die auf'm Bürgersteig rumkrabbelt (z.B. bei 'nem Café oder so) und die mich dann piekt. Nee, danke! Und die ganzen "Tretminen" von manchen Hunden, weil Herrchen/Frauchen zu faul ist, 'nen Beutel und 'ne Schippe mitzunehmen. Aber jeder muß das für sich entscheiden, finde ich. Solange andere sich nicht dadurch gestört fühlen...mir ist es wurscht.

Skynoby  03.04.2009, 17:33

Beutel und Schippe helfen nicht unbedingt gegen die Reste, die trotzdem am Boden verbleiben... :)

Hallo Mamaa,

wieso "gehört sich das nicht" ?? Ist doch jedem selbst überlassen, ob er/sie Schuhe anzieht oder nicht! Ich finds immer wieder traurig, in was für einer intoleranten und engstirnigen Gesellschaft wir doch leben! :-((( Und "eckelhaft", wie Du schreibst, finde ich das auch nicht! Riech Abends mal an Deinen Socken, dann weißt Du was ich "eckelhaft" finde!

Viele schöne Grüße und bitte, bitte etwas Toleranz!

nee, wieso ist das ekelhaft?

Ekelhaft ist es doch nur für das Paar. Denn in Städten ist es zum Teil so dreckig, dass man garnicht mehr barfuß laufen kann. An jeder Ecke ein paar Glassplitter, sodass man aufpassen muss dass man nicht rein tritt.

Meine Frau läuft auch barfuß, wenn es warm genug ist. Das sieht eigentlich klasse aus, z.B. mit langem bunten Rock und unten drunter keine Schuhe.

Nach einem Tag barfuß in der Stadt sind ihre Fußsohlen dann zugegebenermaßen nicht so appetitlich - aber erstens sieht ja kein Passant wie es unten drunter unter ihren Füßen aussieht, und zweitens: wenn wir zu Hause sind, gibt es da ein geheimes Wundermittel, und alles ist schwuppdiwupp wieder sauber: Wasser und Seife :-)

Im Grunde kann es jeder halten wie er will,....aber in der Stadt wäre mir das wohl zu gefährlich wegen der Verletzungsgefahr....wenn die Füße gepflegt sind,muß es nicht unbedingt ekelhaft sein,in einem Lokal möchte ich aber das nicht sehen...

TomWe  21.08.2010, 22:22

Wieso nicht im Lokal und sonst schon?

verreisterNutzer  17.02.2013, 20:22

Würde es Dich stören, wenn jemand mit FlipFlop an den Füßen im Restaurant sitzt? Ist da wirklich ein so großer untrerschied zwischen FlipFlop, Sandalen und Barfuß?

Würde ich mal darüber nachdenken!!

Viele Grüße