An alle Barfußläufer,ist es nicht etwas eckelhaft wenn man Barfuss in der Stadt rumläuft,Kaugummi,Spucke,Pippi,Kot,usw.?

18 Antworten

Im ersten Moment erst einmal ungewohnt. Da ich mich nicht vor einer intensiven Fußpflege verstecke, bin ich weniger vorsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So schnell stirbt man nicht.

Und Ekel ist relativ.

Wenns demjenigen gefällt belächelt zu werden soll er es tun.

Gewohnheitssache - daheim sofort waschen


So schlimm sind die allermeisten städte gar nicht. Die meisten verschmutzungen dieser art sind bereits von weitem zu sehen. Und ich habe schnell einen blick dafür entwickelt und wähle meine schritte so, dass ich nicht in irgend etwas ekelhaftes oder gefährliches (scherben) trete.

Nach einem tag in der stadt sind die sohlen vielleicht nicht mehr sauber, aber das allermeiste ist schnell wieder abgespült.

Ich mache mir da keinen großen Kopf. Meine Füße sind durch eine natürlich Lederhaut geschützt, und sie sind abwaschbar. Manchmal werden meine Fußsohlen ziemlich schmutzig, wenn ich in der Stadt barfuß unterwegs bin. Das hängt davon ab, wohin ich gehe und ob es lange trocken war oder geregnet hat. Auch dieser Schmutz geht aber durch gründliches Waschen ziemlich restlos weg.


joachim02018  14.01.2021, 14:54

Stimmt. Auch meiner Erfahrung.