Barfuß im Alltag?
Ich würde gerne im Alltag barfuß sein, barfuß durch die Stadt gehen, barfuß einkaufen usw., aber ich traue mich nicht, weil ich immer Angst davor habe, was die Leute sagen und denken könnten, vor allem die, die ich kenne.
Ich habe auf gutefrage gesehen, dass einige Leute hier oft (oder sogar immer) barfuß sind. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks, die mir helfen können, den Schritt zu wagen eines Morgens ohne Schuhe und ohne Stress zum Einkaufen zu gehen?
8 Antworten
weil ich immer Angst davor habe, was die Leute sagen und denken könnten, vor allem die, die ich kenne.
Scheiß drauf, was andere davon halten. Mich interessiert die Meinung von irgendwelchen Fremden nicht. Das sind für mich unbedeutende Menschen, die ich, wahrscheinlich, kein zweites Mal sehen werde. Und bei allen die mich kennen, habe ich das Glück, dass die mich so akzeptieren, wie ich bin. Ganz ehrlich: Alles andere wäre keine echte Freundschaft.
Fazit: Tu was du willst, lass dich nicht beirren und lass andere reden.
https://www.barfussblog.de/barfuss-staedte-erleben/
Dieser Blog hat mir sehr geholfen und fange langsam an. Erst mal kurze Strecken, die du kennst, mit allen Gefahren, bevor du dich in das Getümmel stürzt. Ich würde und habe das so gemacht. Auch erst mal jeden Untergrund ausprobiert.
Ich gehe zum Beispiel das ganze Jahr über barfuß und auch in die Stadt oder einkaufen einfach immer und überall. Mein Tipp ist einfach barfuß gehen und die Schuhe zu Hause lassen und barfuß raus gehen, dann sich auf die positiven Dinge konzentrien und die Leute ignoriren die dumme Kommentare oder Blicke abgeben. Dann würde ich dir noch empfehlen Musik zu hören für den Anfang das übertönt die dummen Kommentare so habe ich es anfangs auch gemacht.
Konzentriere dich auf das, was du mit den Füßen spürst, und belaste dich nicht mit Sorgen über das, was andere denken könnten.
Ich würde nie in einer Stadt barfuß laufen weil man da überall in Glasscherben, Hundekacke, Spucke, Kaugummis und anderes ekliges Zeug treten kann. Draußen auf dem Land wo das schlimmste vielleicht mal ein (garantiert biologischer) Kuhfladen oder Gänsekack ist, kann man das machen, aber wer weiß was man sich in der Stadt alles holen kann. Geh lieber erst zum Arzt und kümmere Dich um eine Hepatitis- Impfung, denn das ist vermutlich eine Krankheit die man sich da über eine Verletzung wenn Dreck in die Wunde kommt sehr leicht einfangen kann. Auffrischung gegen Tetanus kann auch nicht schaden. Was die Leute sagen muß Dich nicht jucken. Wichtiger ist Deine Gesundheit.