Mit hohen Schuhen auffallen im Alltag. Kennt ihr das?

7 Antworten

Die GerÀusche sind weniger das Problem, mit hohen Schuhen fÀllt man auch so auf. Man merkt, dass die Blicke öfters zu den Schuhen wandern als sonst.

Also mal ehrlich. Warum trage ich denn sonst hohe Schuhe?

Weil sie mir gefallen, weil ich mir darin gefalle - und damit ich auffalle und mich die Leute ansehen. Angezogen vom klackern, kommt dann das ansehen was mir gefÀllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highheels TrĂ€gerin

Das klackern und damit Frauen mit hohen Schuhen fallen eigentlich nur auf wenn sie als einzige an dem Ort hochhackig unterwegs sind

Wenn es aus allen Richtungen klackert weil alle solche Schuhe tragen ist es nichts besonderes mehr was Aufmerksamkeit erregt

lelusi  15.08.2021, 08:46

Also heutzutage klackert es meiner Erfahrung nach nur noch sehr selten, weil hohe Schuhe im Freizeitbereich Ă€ußerst unbequem sind und es deshalb viele einfach nicht machen.

Inzwischen sind hochhackige Stilettos ja eher selten geworden im Alltag, umso mehr fĂ€llt man daher auch auf wenn man denn welche trĂ€gt. Wenn ich auf PfennigabsĂ€tzen einkaufen gehe bemerke ich schon das manche auf die Schuhe schauen weil sie durch das Klackern darauf aufmerksam geworden sind. Aber es stört mich auch nicht wenn vielleicht getuschelt wird oder auch mal jemand verstĂ€ndnislos den Kopf schĂŒttelt, ich habe mich da inzwischen daran gewöhnt. Ich trage hohe AbsĂ€tze weil ich es fĂŒr mich schön finde und nicht fĂŒr andere. Stöckelschuhe mögen vielleicht nicht unbedingt praktisch und bequem sein, aber ich mag sie, so wie andere vielleicht ihre Sneakers. 😁

Meiner Erfahrung nach kommt das mittlerweile so gut wie gar nicht mehr vor! Die meisten tragen in der Freizeit bequeme Schuhe oder Sneakers!

Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zum letzten mal einen Absatz klackern gehört habe.