Wer von euch trägt im Alltag Plateauschuhe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage meine im Alltag und in der Freizeit. Habe eigentlich mittlerweile auch fast nur noch Plateauschuhe, die ich jeden Tag zu allen Anlässen trage.

Da ich verschiedene zur Auswahl habe, Wechsel ich immer mal wieder.

Kommt eteas darauf an was man als Plateau definiert. Manchmal wird ja schon bei den normal klassischen schwedischen Holzclogs von Palteau geredet. Das wären für mich als Mann dann die einzigen Palteauschuhe im Alltag.

Optisch sollte meiner Meinung nach die Plateausohle nicht zu stark nach Braunkohlebrikett oder Holzbalken aussehen. Flache Plateausohlen sollten daher nicht deutlich dicker als 3 cm sein, bei Absätzen wirkt es komisch, wenn das Plateau unter den Zehen mehr als halb so hoch wie der Absatz ist. Hier hat ein dickes Plateau allerdings den Vorteil, dass mn sich deutlich größer machen kann, ohne den Fuß unbequem bis schmerzhaft überstrecken zu müssen, weil bei 12 cn Absatz dank Plateau der Fuß maximal wie bei 7 cm Absatz ohne Plateau steht.

Bei der Arbeit trage ich täglich Plateausandalen (zwischen April und November) oder Buffalo Clogs (zwischen November und April). Und ich bin ein Mann. Und 57 Jahre alt... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Leute tragen Plateauschuhe um sich bisschen größer zu machen. Sieht aber meisten lächerlich aus.

Bin lange aus dem Alter und dem Trend raus.

Leider fängt das jetzt wieder an ... wäre ansich nichts schlimmes ... allerdings tragen die Weiber aktuell dazu ganz beschissene Hosen!

Spring8212  19.11.2020, 12:06

Also wenn schon Plateauschuhe, dann sollte man auch wieder die Schlaghosen einführen ... ich finds aktuell kein besonderer Hingucker ...