Ist man out, wenn man hohe Schuhe trägt?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 8%
Andere Meinung 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Ich brauche im Sommer weder hohe noch flache Schuhe. Der Sommer ist Barfuß-Zeit! An Sicherheitsschuhen auf der Arbeit führt natürlich kein Weg vorbei, aber auch hier absolute Reduzierung auf das nötigste...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn irgendwie möglich, auf Schuhe verzichten...
Keilabsatz90er  09.10.2023, 19:00

Ich gehe nicht gerne Barfuss. Da werden die Füsse immer dreckig. Ich mag das einfach nicht. Wenn es aber sehr heiss ist, trage ich jetzt statt Sneakers, Pantoletten, Crogs oder Sandaletten ohne Socken.

Das ist mein Kompromiss.

Baka88  09.10.2023, 20:45
@Keilabsatz90er

Das ist doch auch völlig in Ordnung! Jeder kann und darf das selbst für sich entscheiden. Wer wirklich gerne barfuß unterwegs ist, den stört in dem Moment der Schmutz nicht. Es ist dann eher wie eine Trophähe, die zur Barfüssigkeit dazu gehört. Es ist ja nur vorübergehend, denn früher oder später macht Wasser die Füße wieder sauber.

Andere Meinung

In der Stadt ist sehen und gesehen werden auf ueberwiegend fest ausgebauten Oberflaechen mehr "Freiheit" welches Schuhwerk man traegt.

Je nach Arbeitsplatz und Taetigkeitsbereich sind Sicherheitsschuhe notwendig und keine Wahl

Im eher laendlichen Bereich wo es nur eine Hauptstrasse und fast nur Wald- und Feldwege gibt, wird wohl "gelaende angepasstes Schuhwerk" am meisten getragen.

Zum Abend Ausgehen, besonderen Anlaessen kann man natuerlich highheels tragen .... und eventuell ein zweites Schuhpaar normale zum Wechseln beim Heimweg anziehen.

Eine vernunftige Selbsteinschaetzung ist wichtig

Fuer mich als Fussfetischist sind highheels die barfuss viel Haut zeigen der wahre Hingucker, vermeide es aber zu auffaellig zu tun.

Nein

Sicher nicht! Und wenn, wäre mir auch egal. Ich trage fast ausschließlich hohe Schuhe. All diese Sneaker und all die anderen Flach-Latschen besitze ich gar nicht.

ME566456  30.10.2023, 23:27

Geile Einstellung

Nein

Nein, je nachdem sind hohe Schuhe sehr schick oder auch sexy. Kommt halt auf den Anlass an.

ME566456  30.10.2023, 23:23

Absolut

Nein

Ich hoffe mal nicht. Aber ich habe auch schon negative Sprüche gehört deshalb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung