Tipps für hohe Schuhe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Zehenschutz in Form von Zehenkappe und Zehenhülse. Die sind für gewöhnlich aus Silikon.

Die Zehenkappe gibt es für jeden Zeh einzeln oder für den gesamten Fuß (kann man auch zuschneiden bzw kürzen):

Bild zum Beitrag

≿━━━━━━━━━━━━━━━━༺❀༻━━━━━━━━━━━━━━━━≾

Für High Heels gibt es spezielle Einlagen. Ebenfalls aus Silikon. Sie verhindern unter anderem auch ein Rutschen:

Bild zum Beitrag

≿━━━━━━━━━━━━━━━━༺❀༻━━━━━━━━━━━━━━━━≾

Oder du probierst ein Tapping der Zehen:

Um Schmerzen zu vermeiden, kannst du deine Zehen tapen, das ist ganz simpel und besonders effektiv. Dafür solltest du nur mit medizinischem Klebeband den dritten und vierten Zeh dabei vom großen Zeh ausgegangen, zusammenkleben. Dadurch hat der Fuß zusätzliche Stabilität und dein Fußballen wird entlastet. Am Ende sollte damit das Tragen der High Heels bequemer sein.

https://www.wmn.de/lifestyle/fashion/zehen-tapen-5-tipps-damit-die-high-heels-nicht-mehr-schmerzen-id427518

Bild zum Beitrag

 - (Tipps, High Heels, Pumps)  - (Tipps, High Heels, Pumps)  - (Tipps, High Heels, Pumps)
82Vera  10.07.2023, 09:55

Sehr guter Tipp

@wilmaed Beitrag ist wieder einmal Top

Und

mein Wellness Programm am Abend für die Füsse ist ein (heisses) Kamillenbad

Selber hatte ich zwar keine Schmerzen an den Zehen, dafür eine Art "Brennen" am Fußballen - ziemlich schmerzhaft. Da ich eine passionierte High-Heels-Trägerin bin, waren mir diese Gel-Einlagen irgendwann zu lästig (verrutscht etc.) und ich habe mir die Fußballen mit Hyaluronsäure unterpolstern lassen. Das hält ca. 1 Jahr und sorgt für ein sehr angenehmes Gefühl auf den hohen Abätzen, trotz der steilen Stellung des Fusses im Schuh. Ist aber m.E. nichts für nur gelegentliches High-Heels-Tragen - das Unterspritzen piekst schon etwas und billig ist es auch nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt diverse Gel Pads die man z.B am Ballen vorne tragen kann. Damit läuft man dann auch mit einem Ballenzeh wie auf Wolken. So geht's mir zumindest😀

Gehe zum Schuster und lasse die Stelle etwas weiten!
Richtigen Schuster, keinen billig Flicker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung